südstaaten-konferenz

      Das freut mich zu hören, mich davon vor Ort zu überzeugen wird weiter zur Aufklärung beitragen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Tenoxilatl
      Für uns wäre es nicht unclever, da wir am 2. August unseren Jahrestag der Befreiung haben. ;)


      Wir könnten ihr Land, falls Interesse besteht zum Jahrestag der Befreiung auch von den Farben befreien.
      Sie müssten die Gestaltungsgruppe Herring nur rechtzeitig buchen.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Bedaure, aber wenn Avocados nicht mehr grün, Kakao nicht mehr braun, Kaffeekirschen nicht mehr rot sind, genauso wie Chilis und auch Tomaten, oder wenn Mais keine bunten Körner mehr hat, oder mein Federschmuck nicht mehr bunt ist, dann muss jemand sterben und zumeist der Verantwortliche. ;)
      Och da ließe sich schon jemand finden dem man es dann in die Schuhe schieben könnte. ;)
      War aber nur ein gut gemeintes Angebot. Nicht dass jemand sagt, wir würden Cuello vernachlässigen.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Original von Tenoxilatl
      Für uns wäre es nicht unclever, da wir am 2. August unseren Jahrestag der Befreiung haben. ;)

      Und gegen Atraverdo haben wir nichts, nur gegen Technologie die niemand versteht. :D


      Die Technologie hätte Euch Unser El Presidente sicherlich noch erklärt, wenn Ihr Ihn nicht vertrieben hättet. ;)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Original von Filippo Volta
      Original von Gustav Rebenstock
      Sehen sie noch ausreichende Beteiligung? Ich eher weniger.


      Gab es die überhaupt?


      ein Großteil der Staaten vertreten
      12 Themen
      457 Beiträge

      kurzum: Ja


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich glaube, dass es da nicht um Ansichten geht, sondern um realistische Erwartungen. Für die erste Konferenz ihrer Art haben wir überraschend viele Staaten versammeln können und einige gute Diskussionen geführt.
      Darauf lässt sich wunderbar aufbauen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Südstaaten Konferenz war ein Versuch die Region und das Miteinander der Staaten zu stärken. Eine regionale oder kontinentale Identität scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein und bei einigen Staaten scheint hierzu auch eher kein Interesse vorhanden zu sein.
      Für mich und für Tomanien hat diese Konferenz jedoch einiges an Erkenntnissen und an Umdenken gebracht. Daher war sie für uns recht lehrreich.
      Es ist zwar schön und nett wenn die Kontinente Namen tragen, nur ist dieses nur Makulatur wenn man sich nicht als Teil dieses Kontinents versteht. Und dieses Verständnis scheint eben teilweise kaum oder gar nicht vorhanden zu sein. Gemeinschaftliches kann man nur erreichen wenn man bereit ist, nicht nur sich selbst zu sehen, sondern dazu bereit ist sich als Teil der Region zu sehen. Einigen scheint aber ihr Platz auf der Karte eher egal zu sein. Zumindest kommt es mir so vor.
      Es wäre durchaus möglich gewesen in einigen Bereichen konkrete Ergebnisse zu erzielen, zum Beispiel bei der geographischen Anpassung Arethaniens, wo beim Klima nur noch die Daten von St. Julian, Dionysos und Pizzaros fehlten.
      Auch bei der Kontinental-Meisteschaft Arethanien stehen eigentlich zwei Bewerber zur Ausrichtung bereit.
      Vielleicht war mein Vorschlag, „Die beiden Staaten veranstalten ein Entscheidungsspiel (mit Hin- und Rückspiel) und der Gewinner darf dann das Turnier austragen.“, doch kein Quatsch, denn mit dem Quatsch hätte man wenigstens einen Ausrichter und würde nun nicht Stillstand haben. Manchmal muss man eben auch unkonventionelle Wege gehen.
      Bei den Verkehrsverbindungen hätten wir uns zunächst einmal auf Schifffahrtslinien als Minimalkonsens einigen können und auch beim Handel war ein Minimalkonsens greifbar.

      Man hätte durchaus einiges erreichen können, jedoch fehlte bei einigen eben das Interesse daran. Dieses scheint aber eher ein MN weites Problem zu sein – zumindest bei der OIK.

      Die OIK sieht ihren Vorteil gegenüber anderen Organisationen ja gerne darin innovativer zu sein, ich sehe aber eher einen schwerfälligen Dinosaurier.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Auch bei der Kontinental-Meisteschaft Arethanien stehen eigentlich zwei Bewerber zur Ausrichtung bereit.
      Vielleicht war mein Vorschlag, „Die beiden Staaten veranstalten ein Entscheidungsspiel (mit Hin- und Rückspiel) und der Gewinner darf dann das Turnier austragen.“, doch kein Quatsch, denn mit dem Quatsch hätte man wenigstens einen Ausrichter und würde nun nicht Stillstand haben.

      Vl. sollten Sie einmal bedenken, dass ein gescheites Portfolio nicht von einen Tag auf den anderen erstellt wird. Seien Sie doch nicht so ungeduldig...


      Bei den Verkehrsverbindungen hätten wir uns zunächst einmal auf Schifffahrtslinien als Minimalkonsens einigen können

      Schiffahrt? Wo man dann ca. 48h bis zum übernächsten Land braucht? Wirklich sehr sinnvoll.

      und auch beim Handel war ein Minimalkonsens greifbar.

      Was wollte man denn beim Handel anfangen? Wieder eine eigene Plattform eröffnen, die inaktiv ist, weil niemand dauernd in irgendein tausendstes Forum schauen will...soetwas kann man am Marktplatz machen, für das er da ist, aber nicht noch hundert instanzen eröffnen.


      Man hätte durchaus einiges erreichen können, jedoch fehlte bei einigen eben das Interesse daran. Dieses scheint aber eher ein MN weites Problem zu sein – zumindest bei der OIK.

      Die OIK sieht ihren Vorteil gegenüber anderen Organisationen ja gerne darin innovativer zu sein, ich sehe aber eher einen schwerfälligen Dinosaurier.

      Und hier liegen Sie vollkommen falsch. Die OIK hat mit dieser Konferenz nur so viel zu tun, dass die Länder alle auf der OIK liegen - sonst besteht aber gar keine Verbindung. Die Konferenz ging von Tir Na nOg aus, das sollte doch eindeutig sein...
      Es wäre doch wohl sehr sinnlos, wenn wir hier darüber beraten würden, wie die Meere der GF heißen, an die wir nichteinmal angrenzen, weil wir nicht auf der GF-Karte liegen...
      Schifffahrt wäre sicherlich sinnvoller als Eisenbahnschienen oder Autobahnen durch unbesiedelte Flächen zu treiben, wo vielleicht in einigen Wochen / Monaten ein Gebirge entstehen könnte. Man sollte sich vielleicht einmal die Karte zur Hand nehmen. Dann sehen sie dass sich Autobahnen und Eisenbahnen nur sehr begrenzt als internationale Verbindungen eignen.

      Ach und ich dachte der MdM wäre eher als Streitarena gedacht.
      Es ging um den Handel zwischen den Staaten des Südens und dort war der letzte Stand, dass jeder Staat hierzu ein Unterforum einrichten sollte.
      Eigentlich könnte man aber auch alle nationalen Foren schließen und alles über den MdM laufen lassen.

      Da es um Klimadaten und Meeresnamen für die OIK-Karte geht, liege ich da gar nicht mal so falsch. Es dürfte wohl keine Überbeanspruchung der Kräfte sein, wenn man seine Klimadaten mitteilt oder sich zu möglichen Meeresnamen äußert.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Die Klimadaten von St. Julian lagen doch vor, Sie selbst haben sie doch noch zitiert :) Die restlichen Daten von Bananaworld habe ich nachgetragen.

      Was spricht eigentlich verkehrstechnisch dagegen, Flugzeuge bzw. Zeppeline als Verkehrsmittel zu nutzen? Ist immer noch die schnellste und bequemste Art zu reisen. Dass sich manche über die Standardisierung der IOF ärgern, lasse ich nun mal außen vor... besser als Chaos. ;)
      Original von Leoly
      Die Klimadaten von St. Julian lagen doch vor, Sie selbst haben sie doch noch zitiert :) Die restlichen Daten von Bananaworld habe ich nachgetragen.


      Da haben sie natürlich Recht. Ich entschuldige mich für meinen Fehler.

      Original von Leoly
      Was spricht eigentlich verkehrstechnisch dagegen, Flugzeuge bzw. Zeppeline als Verkehrsmittel zu nutzen? Ist immer noch die schnellste und bequemste Art zu reisen.


      Im Prinzip spricht nichts dagegen. Tomanien verfügt für die zivile Luftfahrt zwar nur über ein Flugfeld, wo Luftschiffe und Kleinflugzeuge landen können, aber dieses wäre ausbaufähig. Solch eine Investition müsste sich aber rechnen.
      Klar könnten wir nun so tun als ob wir einen gigantischen Flughafen besitzen - tun wir aber nicht. Also müsste er gebaut werden. Sowas baut man aber nur wenn man es auch benötigt.
      Welche Länder fliegen Tomanien regelmäßig an, wie viele Leute kommen so täglich ins Land und wie viel Geld geben sie dort täglich aus?
      Wenn wir mit Land A solch ein Verkehrsabkommen schließen würden, dann müsste Land A diese Zahlen festlegen, denn wir können ja nicht über deren Bevölkerung verfügen. Wir könnten nur die Zahlen festlegen die täglich von Tomanien ins Land A reisen (und die Geldsummen, die sie dort ausgeben).
      Frachtverkehr kann nur stattfinden wenn man auch Handel betreit. Wir können ja nicht festlegen, dass wir von Land C Olivenöl beziehen, obwohl Land C mit uns gar nicht handelt und/oder gar kein Olivenöl produziert.
      Gäbe es eine Liste in der alle Handelsgüter und Bodenschätze der einzelnen Länder des Südens verzeichnet wären, so wüsste man wo man was bekommen kann. Aufgabe einer Handelsorganisation wäre es, diese Liste zu aktualisieren und sie zur Verfügung zu stellen (Beispielsweise als PDF). Die einzelnen Staaten müssten dann nur ihre Daten an diese Organisation melden. - Sowas halte ich für effektiver als ein Handeln über den MdM, der irgendwo herumschwebt.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Tomanien zieht sich hiermit von der Südstaaten Konferenz zurück.
      Wir sehen den Versuch des "Miteinanders" als gescheitert an.

      Sollte im Herbst eine weitere Konferenz stattfinden und wir eingeladen werden, so werden wir einen Vertreter entsenden.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien