südstaaten-konferenz

      Ich teile Ihre negative Beurteilung nicht. Wir haben soviele Staaten an einen Tisch geholt und soviele Themen diskutiert und viele Fragen beantworten können. Es ist doch klar, dass so eine Konferenz nicht den Abschluss aller Debatten bringen kann, es sollte ja nur ein Auftakt sein, den Süden wieder zueinander zu bringen, und dies ist uns gelungen.

      Nun gilt es jeden Thread zu einem guten Ende zu führen. Gemeinsame Ergebnisse schriftlich festzuhalten und offene Fragen für spätere Konferenzen zu formulieren.
      => Das sollte meiner Meinung nach jeder Antragsteller in seinem Thread selbst tun.

      Schließlich gilt es dann die nächste Konferenz zu planen. Ich fänd es schön, wenn wir schon Termin und Ort festhalten könnten. Bis dahin können wir alle neue Fragen sammeln und wenn gewünscht die offen gebliebenen Themen neu auf den Plan setzen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Immerhin kamen die (meisten) Staaten des Südens einmal zusammen und konnten sich beschnuppern.
      Was nun daraus wird liegt an jedem einzelnen Staat.
      Solch eine Sache kann man nur auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner bringen.
      Meiner Meinung nach braucht der Süden eine gemeinsame Identität und gemeinsames Handeln. Andere sehen es vielleicht nicht als wichtig an und ihnen ist die Region in der sich ihr Staat befindet eher nebensächlich.
      Realistisch - wenn man dieses Wort mal bemühen will - wäre es, wenn die Südstaaten versuchen würden eine Art von Gemeinschaft zu entwickeln. Zum beispiel ein lockerer Bund der Südstaaten oder eine Südstaaten Union.
      Ich bin der Ansicht dass man Bei den MNs mehr die Regionen stärken muss, da dieses zur Stärkung der MNs führt.
      Ein "es ist egal wo man auf der Karte liegt" bringt einen irgendwie nicht weiter.
      Man muss einmal von dem "die Leute aus XY kenne ich real, also arbeite ich mit ihnen zusammen" abkommen, denn dann bräuchte es eigentlich keine Karte.
      Karte, Maßstab, Klimazonen sind dann unsinnig und überflüssig, wenn man sie nicht in die Simulation einfließen lässt.
      Wenn die Regionen und die Nachbarschaften keine Rolle spielen, dann kann sich im Süden genauso gut eine Art Grönland ansiedeln.
      Solch Konferenzen wie die Südstatten-Konferenz können nur dann Erfolg haben, wenn man miteinader etwas zu tun haben will.
      Wenn man aber sagt, denkt, wir haben unsere Partner und uns ist die Region und die Staaten dort eher egal, dann kann eine solche Konferenz keinen Erfolg haben.
      Die Frage wäre also:
      Wollen wir miteinander und was können / wollen wir miteinander?
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Ich glaube auch mitnichten, dass es gescheitert ist - schließlich hat man einfach noch kein Thema zum Abschluss gebracht.
      Aber wenigstens wurde schoneinmal geredet und wie schon Siddhârtha gesagt hat, ist das ja eine super Vorbereitung auf eine zweite Konferenz, denn dann könnte man da wirklich ein Thema wieder aufgreifen und eventuell neue Ideen einfliesen lassen, die halt erst nach ein paar Monaten gekommen sind.
      Ich würde auch sagen, dass die Basis für weitere Gespräche gegeben ist, aber nicht in einer solch einschläfernden Konferenz sondern wie Rebenstock schon sagte, zwischen den einzelnen Staaten.

      Cuello an sich ist zwar weniger für Außenpolitik zu haben, aber zumindest für die grundsätzlichsten Simulationsgegebenheiten wie Klima oder Geographie kann man Vorbereitungen und Umsetzungen gewährleisten.
      Ich befürchte die BfS war auch vor meiner Zeit :(

      Also ich würde dennoch weiterhin dafür plädieren, dass wir in 4 Monaten (?) ein weiteres Mal zusammen kommen sollten. Vieles kann sicher auch zwischen den Staaten geklärt werden, aber eine gewisse Institutionalisierung tut unserer Sache gut. Das die Konferenz länger als gedacht geworden ist, war ja unser aller Entscheidung, das muss man ja nicht immer so handhaben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich wäre auch dafür die Südstaaten-Konferenz beizubehalten.
      Allein schon aus Gründen der Gemeinschaft.
      Konkrete Ergebnisse kann man von solchen Konferenzen nicht unbedingt erwarten, aber solch Konferenzen können der Themenfindung dienen. Ergebnisse müssen dann zwischen den Ländern oder in Arbeitsgruppen herbeigeführt werden.

      Ich würde dafür plädieren eine Frühjahrstagung und eine Herbsttagung der Südstaaten zu vereinbaren.
      Zu besonderen Anlässen könnte man zudem kurzfristig eine Sondertagung einberufen.

      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

      Könnte ich sehr gut damit leben, ich frage nur, ob man nicht gleich etwas beschließen sollte ehe es in Vergessenheit gerät. Mann muss ja nichts konkretes vereinbaren, aber September in Staat A würde mir genügen. Ich mag es nicht, wenn man einfach so auseinander geht.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Tenoxilatl
      Falls niemand darauf erpicht ist es unbedingt machen zu wollen, wird sich Cuello gerne dazu bereit erklären.


      Solange da einem nicht das Wort im Munde umgedreht wird, wie es damals bei dem Besuch Unseres El Presidente geschehen ist. ;)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich hatte auch mit gewissen Persönchen meine Probleme, aber davon mach ich das nicht abhängig und freu mich trotzdem darauf ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Eine Kultur, eine Gesellschaft, die Männer verurteilt, die sich um Kinder kümmern und Frauen auf Kaffeekränze beschränkt ist sicherlich alles andere als befreit.

      Ich sehe in dieser Konferenz aber die Chance den Frauen und Männern zeigen zu können, dass es auch anders geht. Daher glaube ich, dass wir gute Gespräche führen werden können.

      Mit dem Jahrestag als Auftakt kann ich sehr gut leben, dann gibts hoffentlich gleich ein Buffet nach der langen Anreise ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: