Kartenproblematik

      Kartenproblematik

      Hier läuft ne ganz spannende Diskussion über die Lösung des Kartenproblems. Dort ist wieder mal alles vertreten - Optimismus, Pessimismus, persönliche Anfeidungen, innovative Ideen und Hang zur Überregulierung.

      Wie ist eigentlich unsere Meinung dazu?
      Die Karte war seit Menschen Gedenken eine Quelle für Unfrieden, Missmut, Hass und Blödsinn.
      Ich und wir haben uns daher stets rausgehalten. Zwar waren wir es (wer sonst), die die erste Karte initiiert haben, aber für eine Simulation ist es nicht unbeding notwendig...
      Also die GF-Nachahmerstaaten, die teils ihre eigene tolle Geschichte und Kultur nach Jahren über Nacht gelöscht haben, um dann den Wiki Eintrages eines rl-Staates copy and paste zu übernehmen, haben mich zum Weinen gebracht, aber ich trauer denen nicht nach und Tir hat zu denen ja auch keinen Kontakt.

      Die OIK ist sicher ne ganz traurige Organisation jedoch ist das unsere Karte und mit unseren fortschrittlichen Südstaaten haben wir auch Staaten, mit denen wir gut und gerne simulieren. Und den Norden braucht es als Feindbild.^^

      Die dritte Orga kenne ich nun gar nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

      Ob man nun alle Karten so einfach zusammenfügen kann oder soll, mag ich nicht zu beurteilen, es ist für uns auch eher unerheblich.
      Dennoch ein spannendes Thema für die USB, ich lass mich da gern überzeugen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die ist vor allem inaktiv, wie ich meine.
      Mein Begriff von Simulationsfreiheit erlaubt natürlich auch MNs, die sich stark an der Realität orientieren und auch Simulation von Szenarien, aber wenn ich mir die aktuelle Volkszählung in Severanien oder die Bürgerzahl in Ratelon angucke, erkenne ich: diesem Prinzip fehlt das Frischfleisch. Nicht umsonst die Abkürzung GF für Gammelfleisch. ;)

      Prinzipiell ist es auch schnuppe, auf welcher jpg Datei er nun zu finden ist, allerdings ist es durchaus eine Erleichterung, zu sagen, dass Wolfenstein eben unser Nachbar ist und die bösen Futunen mit ihren widernatürlichen Gen-Züchtungen (die haben Mammuts!) ganz weit weg sind.

      Diese Diskussion kann man sich natürlich trotzdem mal anschauen. Ich habe da eine niedrige Erwartungshaltung, aber es kann ja nicht schaden.
      Ich habe einfach keine Zeit mich durch zig Foren und Threads zu kämpfen aber dennoch sollten wir dort vertreten sein. Ich habe mich gestern von Carmen informieren lassen, welche Pläne es gibt und da klingt einiges gut, anderes weniger.
      Für uns sollte daher jemand kämpfen, dass nicht dem Dogma von kultureller und klimatischer Realitätsnähe folgend 9 Jahre MN Geschichte über Nacht verworfen werden.

      Um es ganz deutlich zu sagen: Eine Karte auf der Tir nicht mehr neben Kaputistan und Wolfenstein ist für Tir solange ich hier etwas zu sagen habe nicht vorstellbar.

      Also wer möchte uns dort vertreten? Bitte... Danke!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: