Ordo de Mana Negra do Dio Santo (erster öffentlicher auftrit des Orden

      Ordo de Mana Negra do Dio Santo (erster öffentlicher auftrit des Orden

      Dùrin Sayson auf dem Marktplatz eines kleinen dorfes im Ratsbezirk Rajansa bei seinem ersten öffentlichen auftritt:
      "Volk von Newgrange! Sehr geehrte Zuhörer!
      Die menschlichen Werte und die Rechte eines Bürgers der Freien Republik Tir na nÒg werden in Rajansa mit Füssen getreten! Eure gefühle werden Missachtet und eure Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit werden verraten *burnl* . Die Hölle auf Erden nahet sich... Der Teufel ist über den Atheismus in eure herzen geschlichen! Machten die unterdrücker aus dem viel zu weit weg gelegenen Mutterland euch eure alte Religion und Kultur nicht vergessen als sie euch ihre Kolonialherrschaft aufzwängten. *ilovetir* aber nur wenn es auch die freiheit und gerechtigkeit in das praktische leben bringt die Tir solange gepredigt hat!! Wie fühlt ihr euch? Als bürger des Weltreiches Tir na nòg, als Wähler der Freien Republik, als sklaven, eingezwängt in die Jacke des Sozialismus, oder gar als tiere in einem zoo namens Newgrange beobachtet in jedweglichem tun oder lassen durch die Übermenschen des Mutterlandes. Ich fordere keinen freien staat für Rajansa, denn Politik soll der Politik überlassen werden aber ich fordere die freie Seele des menschen, gewährleistet durch die vergebung der sünden, eurer sünden denn ihr wurdet gezwungen gott zu verlassen *devil* und seit mehr oder weniger freiwillig dem Teufel gefolgt der durch den sozialismus über euch kam... aber Der Vater hat beschlossen euch amnestie zu gewährleisten, nicht durch ablass oder andere finstere geschäft, sondern durch das hellste licht: Er hat mir, als sein sohn und treuester gefolge, aufgetragen einen orden zu gründen, der direkte weg ins Paradies, nicht über den umweg des jüngsten gerichtes werden die mitglieder dieses Ordens gehen müssen.
      Ihr seid menschen, und Gott hat euch zu seinem ebenbild erschaffen, warum nehmet ihr also die qualen der knechtschaft auf euch? Tretet dem Orden bei und ziehet mit mir in den frieden der seele, dem kreuzzug der berechenbarkeit!!"

      Und in einem Brief an den Rat in Droch-Aimsìr schreibt Sayson:
      "Ich sehe die Menschen in Newgrange leiden und ich weiß wo man ihre herzen ereicht! Denn Ihr habt sie in Naivität gehalten und das ist der einzigste grund das sie Ihnen noch folgen, aber genau durch diese naivität kann die religion auf fruchtbarem boden bauen... In meiner schäbigen kutte, dem Instrument auf dem rücken kann ich die herzen der kindlichen völker erweichen und in scharen, wie ein wasserfall an mich binden... es gibt für den Staat Tir na nòg zwei möglichkeiten mir entgegen zu treten: 1. Feindlich, abweisend... der selbständigkeit Rajansas steht dann nichts mehr im wege! oder 2. Freundschaftlich *prost2* (der weg der mir am liebsten ist) und dann werde ich dafür sorgen das Newgrange der Regierungstreueste County Tir na nÒg's wird *tir*
      MfG
      Dùrin Sayson
      oberster Würdenträger des Ordo de Mana Negra do Dio Santo"

      simOff: so jetzt wisst ihr mit wem ihrs zu tun habt ;) ;) ;) ;) :simOff
      Lieber Dùrin,
      vieles was du ansprichst ist leider wahr. Die Lebensbedingungen in Rajansa sind noch immer nicht mit denen zB in Maith zu vergleichen. Dies ist jedoch seit Jahren auf der Agenda nogelscher Regierungen.
      Nur geht dies nicht über Nacht! Die Eigenarten der Bürger Rajansas gilt es zu beachten, über Nacht unsere Lebensweise aufzustülpen, wäre fatal.
      Daher warne ich Dich auch vor Missionierungen. Die Eigenarten Rajansas gilt es zu respektieren.

      Auch eine Sezession wäre fatal. Derzeit sind es die Einnahmen aus dem Batzengeschäft, die die Wirtschaft Rajansas unterstützen. Viele Sozialprogramme könnte die rajansische Ökonomie, die so von der Landwirtschaft dominiert ist, nie finanzieren.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      oh, aber der geheimdienst war es nicht ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also nochmal ein versuch:

      Werter Sidd, ich weiß natürlich die bemühungen unserer regierung zu schätzen. Obengenanntes war, zugegebener maßen eine recht radikale, einleitung zu einem vorschlag den ich dir machen will: ist es nicht an der zeit dem nogelschen volk eine staatsreligion zu geben. Ich würde eine solche istitution gerne leiten. Ich weiß, im Mutterland würde diese Kirche wohl nicht sonderlich viel anklang finden, aber hier in rajansa sind die leute wie du schon selber gesagt hast, anders... Es sind keine intellektuellen, keine bürokraten, keine mensa-wirte und auch keine stärksten männer der welt, sondern einfache leute die einen gott brauchen zu dem sie beten können das die ernte gut wird, und das die eh schon mageren kühe nicht noch schwächere kälber gebären. Ich sitze hier auf der hauptverkehrsader rajansas und die einzigen fahrzeuge sind alte, klapprige vieh und getreide laster mit tirschem staatskennzeichen(!!!).
      Ich habe einen der Lastwagenfahrer gefragt wo das ganze zeug hinkommt, der hat nur gemeint: "In die Uni unseres allmächtigen großrates axel natürlich, dort wird daraus der weltberühmte brei gemacht, für den ich sogar mein monats gehalt geben würde wenn ich nur mal nach tir na nog kommen würde (man merke an: er sieht rajansa anscheinend gar nicht als teil tir's)... is aber soweit weg und ich habe doch drei hungrige kinder zu füttern... und mein bauernhof den ich bislang betrieben habe ist kürzlich von einer gruppe banditen, alle nicht älter als 16 Jahre geplündert und nieder gebrannt worden!"
      Wie du siehst, mein werter sidd, von der nogelschen großzügigkeit bemerken wir hier nur das lord reis ganz schön viel brei kocht (halt mir übrigens was übrig ich komm gleich mal auf ein glaß und eine schüssel brei in die mensa ;) )
      Auf ewigst und auch nach dem jüngsten tag, verbunden
      Ihr
      Dùrin Sayson, die hand des wahren gottes
      In nomini patri
      et filii
      in spiritus
      sankti
      amen