(simoff) Werbung für virtuelle Staaten?

      (simoff) Werbung für virtuelle Staaten?

      Liebe Leute, meiner Meinung nach ist das Gegeneinanderarbeiten der Mikros ein Grund für den massiven Bürgermangel. Alle haben Angst das andere Bürger bekommen und so werden große Werbeschlachten unmöglich gemacht. Ich seh grad wie beim NeoAward kleine Homepages gut punkten und die ersten 5 kommen ins Fernsehen.
      Wäre es nicht möglich eine Homepage aller Mikros zu machen und die dermaßen zu bewerben (jeder Bürger hat da pro Woche eine Stimme), daß man einen vorderen Platz einnimmt?

      Hmm was fällt uns sonst so ein, wie können wir als Tir, bzw. als virtuelle Staatengemeinschaft werben?
      Also eine Möglichkeit wäre ganz frech einfach Pressemitteilungen zu versenden. Ich würd lachen, wenn das nicht eine Zeitung abdruckt, denn damit rechnen die bestimmt nicht. Und wenn nicht so haben wir nichts verloren.

      Andere Möglichkeiten wäre ein Spam in anderen Foren, egroups etc. aber das ist sicherlich nicht unser Anspruch, zudem man sich so eher Feinde macht.

      Hmm das wars leider schon, bitte helft mit und schreibt was ihr denkt.

      just brain storming


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      naja ... letztendlich wäre ein großes gemeinsames portal notwendig ... quasi ein "tor zur microwelt" ...

      diese seite ist dann informationsportal und wegweiser für alle interessenten. am besten wäre es wenn man mit diesem portal alle wichtigen microwelt angelegenheiten bündelt und das ganze auf drei säulen stellt:

      1. säule: ALLGEMEINE INFOS
      was sind microstaaten? was kann man da machen ... welche gibt es ... wie ist die geschichtliche entwicklung ... welche staaten gibt es und wie ist ihre ausrichtung.

      2. säule: BOVIGO
      das portal sollte bovigo in dich aufnehmen und alle micronationalen nachrichten bereitstellen.

      3. säule: UNVO
      das portal sollte gleichzeitig heimat der unvo sein und diskussionsforum für alle intermicronationalen angelegenheiten.

      damit hätte man ein umfassendes imformations portal .. für neulinge und alteingesessene - alles auf einer site.
      Original von Wiskey
      2. säule: BOVIGO
      das portal sollte bovigo in dich aufnehmen und alle micronationalen nachrichten bereitstellen.

      Und ebenso die VIP, wenn ich mich einmischen darf ;)
      Bovigo ist zwar praktisch und auch viel genutzt, doch garantiert die VIP rein objektive Berichterstattung durch engere AGB's, während bovigo m.E. oft für Meinungsmache und Vergleichbares genutzt wird.
      Herr Hohecker,
      haben Sie schon die Außenminister der verschiedenen Micronationen angesprochen/angeschrieben um weitere Infos zu bekommen?
      Dann könnte jede Micronation zu ihrem Staat was schreiben und sie könnten dass dann einbinden.
      Und ich denke diese Seite könnte man erweitern und gut als Portal benutzen, oder?
      Nun, die Seite ist weniger zur Vorstellung von Staaten gedacht, sondern mehr zur Vorstellung der Microwelt im Allgemeinen. Wie das ganze funktioniert, wozu es gut ist, welche allgemeingültigen Regeln es gibt, etc. pp. Ich glaube, die vorhandene Staatenliste ist ausreichend, zumal bereits jetzt jeder Staat seine Daten selbst bearbeiten kann.
      Genau das meinte ich, sowas wäre richtig geil.

      Mehrere Newsportale sollten aber nicht da "verlinkt werden" das macht kein Sinn.
      Ist ein Beweis für meine Theorie, daß man viel lieber sich selbst beweihräuchert und eigene Projekte macht als sich auf einen gemeinsamen Standart zu einigen.

      Mich ko*** diese bovigo-micab Diskussion ehrlich gesagt ziemlich an, ähnlich wie die UVNO.
      Die UVNO sollte diese Portal erstellen, dann bekommen die Micro Karten endlich einen angemessenen Platz.

      Auch WMs und Nobelpreise sollten darüber laufen und nicht von Einzelpersonen zur Selbstdarstellung mißbraucht werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Mehrere Newsportale sollten aber nicht da "verlinkt werden" das macht kein Sinn.
      Ist ein Beweis für meine Theorie, daß man viel lieber sich selbst beweihräuchert und eigene Projekte macht als sich auf einen gemeinsamen Standart zu einigen.

      Mich ko*** diese bovigo-micab Diskussion ehrlich gesagt ziemlich an

      Ich sprach doch lediglich davon, eine Alternative anzubieten... ?(
      Den Haupt-Unterschied zwischen bovigo und der VIP habe ich ebenso bereits dargelegt.....
      ich meine, wenn man eine Seite erstellt, die die Mikrowelt repräsentieren und einen kleinen Einstieg geben soll, dann müssen auch Alternativen aufgezeigt werden!
      Original von Lord Reis
      ich meine, wenn man eine Seite erstellt, die die Mikrowelt repräsentieren und einen kleinen Einstieg geben soll, dann müssen auch Alternativen aufgezeigt werden!


      Nein dann sollte man 1 Portal, 1 UVNO, 1 WM und 1 Nachrichtenmedium anbieten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      das will keiner (außer den entsprechenden Leuten) aber ist es nciht trotzdem etwas engstirnig das erstmal jedem unterstellen zu wollen?

      macht ne homepage wo steht was das ist mit links zu den entsprechenden seiten. am besten offiziell ein webring mikrowelten.
      auf der seite kein platz für diskussionen nur berichte der einzelnen länder von besonderen aktionen. eine kurze charakteristik des landes und natürlich besonders die länderübergreifenden projekte.
      das ganze wird regelmäßig geupdatet und ordentlich proagiert. fertig ist der käs.
      außerdem keine bewerbung einzelner mikronationen mehr per tausenden von bannern. einfach das banner für den webring rein fertig.
      keine selbstdarstellung keine profilierung oder unterdrückung, aber informativ und funktional
      Original von Siddhârtha
      Original von Lord Reis
      ich meine, wenn man eine Seite erstellt, die die Mikrowelt repräsentieren und einen kleinen Einstieg geben soll, dann müssen auch Alternativen aufgezeigt werden!


      Nein dann sollte man 1 Portal, 1 UVNO,

      1 Portal sowieso klar - und es gibt nur EINE UVNO...

      1 WM
      Eine Was?
      und 1 Nachrichtenmedium anbieten.

      Und wieso nur eines - wo es doch mindestens vier bekannte Mikronationale Nachrichtenagenturen gibt, die jeweils unterschiedlich recherchieren und teilweise unterschiedliche Nachrichten veröffentlichen?
      huch wo fang ich da an, schön zu sehen, daß meine Idee so gut ankommt ;)

      Also zuerst muß ich Naima voll und ganz Recht geben.

      PoF möchte ich sagen, daß die UVNO die Gesamtkoordination bekommen soll. Also damit sollte ein neutrales Gremium gefunden werden, in dem alle Staaten mitarberiten können.

      zu meiner Resi *g*
      Also ne WM ist ne Weltmeisterschaft davon gibts in der Microwelt dutzende ich würd mich freuen, wenn sie wie die Nobelpreise dann hoffentlich auch von einem gewählten Gremium der, bzw. der Vollversammlung selbst gewählt werden würde.

      Zu den Agenturen: So hat fast jeder Staat eigene Agenturen dazu gibt es ne handvoll Zeitungen und boards, die können ja beiben nur ich würde mir wünschen, daß Micronationale News zentral auf den UVNO Seiten veröffentlicht werden würde. Ich finds immer klasse, so wie bovigo aufgebautr ist, dass ich immer beim online gehen (ist halt meine Startseite) die aktuellsten News lese. Leider machen da nur nicht alle Staaten mit, das ist schade.

      Ich wünsche mir einfach virtuellen Zusammenhalt - nur so können wir uns alle weiter entwickeln.
      Wenn wir das nicht bald raffen wird sich der Trend verstetigen und noch mehr Staaten im Meer versinken.

      Solidarität!
      Siddhârtha
      Großrat


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      zu meiner Resi *g*
      *hmpf* :P

      Also ne WM ist ne Weltmeisterschaft davon gibts in der Microwelt dutzende ich würd mich freuen, wenn sie wie die Nobelpreise dann hoffentlich auch von einem gewählten Gremium der, bzw. der Vollversammlung selbst gewählt werden würde.
      Sprich: Weltmeisterschaften in ALLEN Bereichen, unter EINER Leitung? Find ich gut und nützlicher als die derzeitige Handhabung... aber wird schwer durchsetzbar sein, befürchte ich...

      Zu den Agenturen: So hat fast jeder Staat eigene Agenturen dazu gibt es ne handvoll Zeitungen und boards, die können ja beiben nur ich würde mir wünschen, daß Micronationale News zentral auf den UVNO Seiten veröffentlicht werden würde. Ich finds immer klasse, so wie bovigo aufgebautr ist, dass ich immer beim online gehen (ist halt meine Startseite) die aktuellsten News lese. Leider machen da nur nicht alle Staaten mit, das ist schade.
      Fast jeder Staat berichtet selbst von sich im eigenen Land, das ist gut und wichtig so, diese meine ich allerdings nicht.
      Ich spreche vielmehr von den re|di|giert News, der VIP und bovigo... warum sich auf ein System festlegen? In Sachen WiSim basteln doch auch viele Staaten an einer eigenen Umsetzung, es gibt keine Einheits-WiSim...
      würde übrigens gerne noch einmal mit dir reden, auf ICQ

      Ich wünsche mir einfach virtuellen Zusammenhalt - nur so können wir uns alle weiter entwickeln.
      Wenn wir das nicht bald raffen wird sich der Trend verstetigen und noch mehr Staaten im Meer versinken.
      Sehe ich genauso... virtuellen Zusammenhalt gibt es lediglich in kleinen Bünden/Organisationen wie der Dreifaltigen Allianz oder dem Sicherheitsrat (respektive wie das jetzt auch immer betitelt wurde)...
      Hallo!

      So manche Ideen finde ich gut. Die Sache mit den WMs und großen Veranstaltungen (Nobelpreis...) habe ich seit Monaten propagiert, aber es gab kein Feedback. :(
      Die UVNO wäre auch weiter, wenn sich die Delegierten dazu überwinden könnten, sich mein Charta-Paper mal kritisch durchzulesen. :(
      Wer ist eigentlich der Delegierte von Tir?

      Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh


      * Lebenslauf
      Tja, das hab ich auch mal rund gefragt! Aber so richtig konnte man sich nicht zwischen Siddharta und Axel entscheiden. Weil irgendwie beide zu Gunsten des anderen ablehnen wollten.
      Das zum Thema die SP sei eine leistungsstarke Partei :D ;) (tut mir leid, wir sind im Wahlkampf *gg*)
      *g* Leider zeigt sich das Problem bei den meisten Mitgliedern. Die UVNO schweigt sich sich vor einem Haufen Arbeit aus. Naja, so viel Arbeit ist es eigentlich nicht mehr, die Charta ist fast fertig, nur wäre es schön, wenn sich mehr als 3 Delegierte sich dazu äußern würden.

      Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh


      * Lebenslauf
      Original von PoF
      Tja, das hab ich auch mal rund gefragt! Aber so richtig konnte man sich nicht zwischen Siddharta und Axel entscheiden. Weil irgendwie beide zu Gunsten des anderen ablehnen wollten.
      Das zum Thema die SP sei eine leistungsstarke Partei :D ;) (tut mir leid, wir sind im Wahlkampf *gg*)


      Leistungsstark sind wir. Aber wir sind nicht postengeil. Da sist das einzige was ich daran erkennen kann!!!!