Eckpfeiler Programm

      Original von Kristofer da Ripat
      Zu Innenpolitik bitte hinzufügen, dass wir mittel- bis langfristig den Kommunismus wollen!


      Darüber sollten wir noch intensiver reden, wie das aussehen soll? Wie du dir das vorstellst, was das inhaltlich und strukturell bedeutet.
      Denn einfach zu sagen, wir führen den Kommunismus ein, ohne konkrete Vorstellungen ist schon etwas zu voreilig.
      muss ich winniepuuh recht geben, wir sollten jetzt nichts überstürtzen, die inenpolitische lage in tir hat uns dazu getrieben, ersteinmal unsere kraft rein auf den gewinn der pr-wahlen zu richten, später können wir langfristige politische visionen formulieren, z.b. einen zukunftskongress auf dem wir solche grundlegenden richtungsentscheidungen klären
      simoff
      eine herrschaftslose und klassenlose gesellschaft kann mensch schlech tin einer simulation umsetzen, die gerade auf strukturen, staat, hierarchie etc. aufbaut, wir können die bis zu einem bestimmten punkt abbauen, aber dann haben wir nur noch ein "großes forum" in dem alle, über alles reden und diskutieren und da geht der sinn der simulation verloren

      außerdem bin ich definitiv der meinung, dass eine kommunismusdefinition mit klassenlosigkeit und abwesenheit von fremdherrschaft noch viel zu unbefriedigend ist
      simon

      daher meine gründe für eine inhaltliche außereinandersetzung, bevor wir das groß und breit verkünden

      ein kompromiss wäre es, wenn wir es den tirschen kommunismus nennen, was genauso nebulös ist aber damit bewegen wir uns wenigstens noch auf dem boden der verfassung
      Un dschon seid ihr mitten in der Diskussion, die wir auf die Nachwahlzeit verschieben sollten, fäne es auch gut, wenn sich die KPT über die Grenzen Tir's hinaus einen Namen macht, wenn wir einen internationalen Kongress des Kommunismus oder ähnliches einrichte, fände ich spannend.

      simoff
      Ich sehe eine konsequente Ablehnung von Verfassungen aber im Gegenzug eine Forderung der Einhaltung der Menschenrechte und der individuellen Freiheiten ohne Strukturen und Institutionen die dies garantieren bwz. reproduzieren auch für schwierig und bin da Muad-dib's Meinung. Kommunismus ist halt nicht Politik bzw. Diskurs im luftleeren Raum.
      Aber vertagen wir das auf später!!! :)
      simon
      Das Programm gefällt mir sehr, nur 2 Sachen würde ich raus nehmen:

      Also der Vorwurf die USB Staaten würden Menschenrechte nicht durch setzen ist aus der Luft gegriffen und widerspricht der Realität. Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

      Den Punkt mit der Eskalation mit der VKL würde ich auch so nicht sagen, weil dies von der Presse ohnehin falsch berichtet wurde und es ja nie Angriffe oder Agressionen im eigentlichen Sinne ... und das von beiden Seiten.
      Denke wir sollten denen nicht noch Futter geben, sondern nach vorne blicken und da steht das Ziel einer kooperativen Partnerschaft ja ganz deutlich im Programm.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Das klingt, mal sehen ob das angenommen wird, da ja eventuell die WählerInnen ihre Infos ja schon aus dem Wahlprogramm ziehen können

      Können das ja mal probeweise einrichten *so* wobie aufgrund der momentanten rl-lage einiger von uns und ben's weggang vielleicht die aktivität zu gering ist, als das diese befragung groß ankomt. Wir können sie uns ja mal für das nächste mal merken *so*