satzungsreform

      Also die Satzung ist okay, nur frage ich mich, ob die Aufgaben des Parteirates nicht besser der Parteitag mit übernehmen kann und sollte. Hab was gegen 2 Klassen in der Partei und Funktionsträger brauchen keine Sonderrechte zudem zuviele Posten alles auch unnötig kompliziert machen :)

      Zu der Liste:

      Da würde ich es ein gutes Zeichen einer Fusion finden, wenn man einen Reissverschluss macht, demnach also:

      1. Muad als KP-Chef
      2. Cécile als KPT-Chefin
      3. WinniePuh als Neuling
      4. Christopher da Ripat
      5. Niggo

      Ich glaube auch, dass meine Aktivität in Tir derzeit, da sie ja mehrmals von Christopher kritisiert wurde, kein Maßstab sein kann. Man bedenke auf meine früheren aktiven Tag und Leistungen.
      Christopher du hast ja bislang auch noch nicht von dir reden gemacht, außer durch Ein- und Ausbürgerungen sowie durch für Tir einfach untypische Hetze gegen einzelne Mitbürger. Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn du sowas simulieren willst, dann geh nach ratelon, wir wollen hier sowas nicht, wir waren stets eine Familie und das ist nicht nur ein Recht, sondern eine Verpflichtung. In diesem Sinne hoffe ich auf eine konstruktive Mitarbeit im Geiste Tirs und hoffe, dass der Vierte Platz genügt.
      Da Winnieh so aktiv ist, halte ich seinen Platz für gerechtfertigt.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      langsam, langsam kinder!

      hier tritt niemand aus, nur weil ihr euch jetzt plötzlich strieten müsst!
      das manko der linken ist doch immer, dass sie sich selbst zerfleischen und dass kann ich jetzt nicht dulden
      noch bevor wir die vereinigung offiziell durchgeführt haben, zerstreiten wir uns hier

      folgendes:
      über die listenplätze kann geredet werden, wobei es von cecile berechtigt ist, dass sie platz 2 in anspruch nimmt

      wir hatten ja schon geplant, dass derjenige, der nicht ins parlament einzieht, führ den bezirksrat im irb mars kandidiert und dass ist auch ein amt mit weitreichenden rechten

      daher überlegt es euch, winniepuuh oder kristofer, wer von euch beiden würde lieber im mars die exekutivposition besetzen und dadurch den hinteren listenplatz bekommen
      Kristofer niemand will das du gehst, gerade ich nicht, war ich es doch, der nichts unversucht gelassen hat, um dich in die KPT zu holen.
      Jedoch steht derzeit eines fest, nämlich das Tir im Wandel begriffen ist, hin zum Ratelonianismus.

      Ben dreht am Rad, ihm ist nicht mehr zu helfen, leider, denn er ist der klügste Kopf hier.

      Aber wir dürfen nicht zulassen, dass wir uns auseinanderdividieren lassen, uns von Ausländern sagen lassen, wer hier gut und böse ist.

      Wir haben stets an einem Strang gezogen und nur so hat Tir eine Zukunft.

      Was hätten wir davon, wenn Sidd ausbürgert und den Server kündigt? Wo stände Tir ohne ihm, der immer in schweren Stunden allein die Existens gesichert hat?

      Sorry aber ihn als konservativen Revisionisten zu betiteln, auf eine weitere Eskalation des Parteienstreites zu sorgen etc. wird Tir nicht gerecht.

      Tir hat 6 Jahre lang durch gemeinsames Agieren ein kleines heiles Heim geschaffen, dies sollten wir nicht aufgeben.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      arrgh, warum mussten wir die diskussion über den großratskandidaten auch jetzt anfangen *wall*

      aber es stimmt, wenn cecile kritisiert, dass kristofer siddh einen konservativen revisionisten nennt, dass ist ohne begründung weit hergeholt
      Original von Muad-dib
      ich schau mal, ob ich den parteirat rausnehme

      nur wer soll dann zwischen den parteitagen die institution sein, die die entscheidungen fällt? das zk oder?


      nein der Parteitag!

      Wir können doch nicht Basisdemokratie fordern, aber intern groß auf sozialistischen Zentralismus machen? ^^
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Original von Muad-dib
      ok, hatte schon kristofer vorgeschlagen und da jetzt die zweite bist, werd ich das rausnehmen und ändern

      ok, werd das ändern


      wie da müssen immer erst zwei Druck ausüben, damit hier was wird? ach herrje das wird ja lustig mit uns *hahaha*
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)