gedachte Verfassungsreform verfassungswidrig

      Aber nichts anderes tut er, also ist es doch albern da irgendwas hineinzuinterpretieren.
      Nichts anderes versteckt sich hinter der Formulierung, dass der Großrat Chef von Administration und AfG ist. Das sind Kernaufgaben des Großrates eben in dieser Schnittstelle von simon und simoff.
      Zudem kannst du da nicht scharf dazwischen trennen, weil hacken gemeinhin die Form virtueller Kriege ist, daher simon wie simoff strafbar. Aber die schwächeren Formen zB Spamming oder Störung der öffentlichen Ruhe uvm. kann man sowohl simon als auch simoff ahnden.
      Aber all das ist doch theoretisch, oder wann ist das AfG in den vergangenen 6 Jahren tätig werden? Ich kenne ganze 4 Fälle und jedes mal war ich sehr glücklich dieses Instrument zu haben.
      Aber ob der Großrat qua Amt tausende Sonderrechte hat, ist vollkommen egal, aber ob in der Verfassung ein böses Wort steht, das vollkommen sinnleer ist, ja davon geht die Welt unter, oder wie?

      Es braucht einfach Stellen, die das staatliche Gewaltmonopol durchsetzen bzw. schon vorbeugend tätig werden. In Friedenszeiten ist es vollkommen irrelevant, ob es ein AfG gibt oder nicht, aber wenn es mal (wieder) Ärger gibt, dann ist es wichtig nicht nur simoff sondern auch simon Instrumente in der Hand zu haben. Die vorgeschlagene Alternative in solchen Fällen Tir aufzugeben und ein neues Land zu gründen kann ich nach 5 Jahren nicht unterstützen und wer so etwas von mir verlangt, der kennt mich schlecht, der tritt meine Gefühle mit Füßen und will mich entweder bewusst verletzen oder hat einfach keine Ahnung, wie es ist, wenn man über Jahre sein Taschengeld, seine Freizeit sein Herzblut und alle freien Minuten in ein Projekt gesteckt hat.

      Also meinetwegen beschäftigt euch weiter mit solcherlei Debatten, die weder der Simulation noch den simulierten und schon gar nicht den realen Bürgern irgendwie nützt.
      Ich werde mich erstmal um meine Prüfung kümmern und danach gewichtigere Probleme angehen, die wir hier haben. Da liegt genug Arbeit vor uns, als dass wir es uns erlauben können, uns in solchen Scheingefechten zu verlieren.
      Ich habe dafür einfach keine Nerven mehr, ich habe keine Lust mehr nächtelang nicht schlafen zu können, weil mich Leute von denen ich gedacht habe, dass man eine freundschaftliche Beziehung pflegt, vor Fragen stellen, von denen sie selbst wissen, dass eine Antwort unmöglich ist.
      Wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Tir auskennt, der müsste eigentlich wissen, wie ich fühle. Und ja Gefühle sind der Schlüssel. Es geht hier ja nicht um rationale Argumente, für die sind alle Seiten taubstummblind. Es geht um mehr, es geht um die Erbschaft von 6 Jahren. Dieses Erbe kann ich nicht aufgeben ohne mein halbes Leben wegzuwerfen, das kann niemand verlangen.

      Soviel meine Meinung dazu, hoffe nun hat auch der Letzte verstanden, warum ich so lange nichts mehr dazu geschrieben habe, mich nicht zwischen Ben und Tir eintscheiden konnte und wollte. Vielleicht versteht ihr mich ja auch, wenn ich aus Schutz vor schlaflosen Nächten in den nächsten 2 Wochen hier auch nichts mehr dazu sage, sondern einfach hoffe, dass wir diese Debatte begraben können und uns Dutzenden ToDo`s widmen, die vor uns liegen und die den Einsatz jedes Einzelnen erfordern.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Warum machen wir daß dann nicht einfach zur direkten Aufgabe des Großrates und schaffen den Geheimdienst, dessen Namen ich übrigens absolut zum *kotz* finde nicht einfach ab?

      Hacken ist kein Krieg, Hacken ist eine Simoff-Straftat!

      Dazu braucht man auch kein geheimdienst, sondern nur einen Admin!

      Es ist absolut irrelevant ob er tätig ist oder nicht!

      Ganz Recht!

      Niemand braucht ein Gewaltmonopol, da Gewalt an sich falsch ist!

      Wenn es Ärger ist greift der Admin ein und fertig, dazu braucht man kein Geheimdienst!

      Außerdem hast Du mir noch nicht erklärt wie der AfG in solchen Fällen das Land schützen sollte, da ja dann auch der AfG in den Händen der Seelenzerstörer wäre!

      Du brauchst Dich auch nicht zwischen Tir und mir zu entscheiden, nur der AfG muß weg!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      will ja nix sagen ben aber sidd schüttet hier sein herz aus, bringt genügen simoff gründe mit an und du ignorierst das einfach und bestehst weiterhin auf deiner forderung der abschaffung des afg?

      deine reaktion zeugt nicht gerade von kompromißbereitschaft.

      da helfen solche phrasen wie "gewalt ist nicht gut" auch nix, die sind eher deplaziert und überflüssig.

      lass uns lieber dem vorschlag sidds folgen und die vielen gesetze bearbeiten, die durch diese unsägliche diskussion liegen geblieben sind.
      Das löst das Problem doch nicht, ich habe lange genug immer nachgegeben, wenn es um das Thema AfG ging, irgendwann ist endlich mal genug, der AfG muß weg, sonst werden wir Uns immer wieder um dieses Thema streiten!

      Ich kann nun einmal nicht anders, ich bin ich, und wenn Ihr mir vorwirft ich zu sein bitte! - Aber wie gesagt ich kann nicht anders!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      aber ist dieser streit um das afg nicht ein wenig konstruiert? wann sind wirkliche differenzen wegen dem agieren bzw. wegen folgen des handeln des afg aufgetaucht? die bisherige diskussion ist nur entstanden, weil sidd die sache auf die to gesetzt hat, vorher hatte niemand drüber gesprochen.
      Ich fordere schon seit dem 17.07.2004 von Zeit zu Zeit immer wieder die Abschaffung des AfG, bis jetzt habe ich immer nachgegeben, aber irgendwann habe ich halt mal die Schnauze voll! Das AfG muß weg! - Oder ich bin weg! Das muß jetzt endlich mal geklärt werden! Lieber jetzt einen Donnerknall, als immer wieder ständig Streit um das AfG!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Trotzdem ist es kein Krieg, sondern eine RL-Straftat, und es soll gefälligst auch jeder so sehen!

      Aber zurück zum Thema:

      Wie wäre es wenn man statt dem AfG eine Art Technisches Hilfswerk schafft als eine Art Katastrophenschutz, das wäre eine Myriade mal besser als ein Geheimdienst!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Entschuldige, wenn ich ein wenig ausfallend werde, aber:

      Sach ma, Ben, spürst du überhaupt noch irgendwelche Einschläge? Die Diskussion, die hier geführt wird, ist schon lange nicht mehr rein SimOn. Und SimOff gibt es mehr als gute Gründe für das AfG - denn irgendwie muss man die Ergebnisse der Admin-Nachforschungen ja auch SimOn an den Mann bringen können, um den bösewichtigen Hackern neben der deutschen Strafanzeige auch noch eine Tir'sche zukommen lassen zu können. Aber viel wichtiger:

      Warum bist du so gottverdammt stur? Du bist nicht nur völlig beratungsresistent, nein, du gehst noch nichtmal auf Vorschläge ein. Du legst hier direkt diktatorische Züge an den Tag: Wenns in Tir nicht so läuft, wie du das willst, bist du weg. Dabei übersiehst du aber in all deinem Demokratiewahn die Demokratie. Du bist hier nämlich nicht alleine. Tir hat noch viele Bürger außer dir und ist auch deren Projekt. Und die scheinen das alle anders zu sehen als du. Also beiß die Zähne zusammen und beuge dich dem Volkswillen, bitte.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Okay... Lies, was du geschrieben hast: "Ihr". Das ist Mehrzahl. Du bist nur einer, wenn ich nicht irre. Und ich hab hier noch keinen Beitrag zu deinen Gunsten gesehen, bestenfalls Kompromissvorschläge, die du konsequent in den Wind geschlagen hast.

      Ist das nicht eindeutig?
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      hm, dass kann ja jetzt alles heissen, ich dachte eigentlich, dass es das urdemokratische prinzip wäre, dass die unterlegene minderheit die mehrheit anerkennt. aber indem du die deine reaktion auf die abstimmung offen hälst und dann eventuell drohst auszusteigen, erpresst du in gewisser weise einen bestimmten ausgang des votums
      Lies mal deine Signatur. Da steht was von Vernunft. Denk drüber nach und handle danach.


      Und wenn du mich nochmal feige nennst, ist die ganze Diskussion hier beendet. Ist es dir schonmal in den Sinn gekommen, dass in dieser Frage Sidd nicht widersprochen wird, weil man seine Meinung teilt? Ist zumindest bei mir der Fall.

      Und überhaupt: Was sollen diese plumpen Ausfälligkeiten gegen unseren Großrat? Wir sollten dabei dran denken, dass er das ganze Thema hier erst auf die Tagesordnung gebracht hat. Ich bin ziemlich sicher, dass er das mittlerweile bereut. Ich jedenfalls täte das.

      Und wenn du unbedingt eine Volksbefragung willst - warum startest du nicht eine? Eine Umfrage starten kann hier im Forum schließlich jeder. Aber es ist ja bequemer, sich stets über die Anderen, über die bösen Antidemokraten zu beschweren. Frei nach dem Motto: Natürlich dürft ihr eine Meinung haben - solange es meine ist.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate