gedachte Verfassungsreform verfassungswidrig

      also sidd würde seinen gesonderten sitz im pr aufgeben, ewigkeitsklausel wird es keine bewegung geben, wie wäre es mit der unterstellung des afg unter parlamentarische kontrolle?

      somit haben wir in zwei von drei punkten einen kompromiss gefunden?
      Das Amt für Gedankenkontrolle wird nicht abgeschafft!

      Dann wär ich ja arbeitslos... Und wer soll dann die Freie Republik herausbringen?
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

      Kompromißvorschlag:

      Wir machen bei den nächsten Parlamentswahlen auch Großratswahlen und ich trete gegen Dich an, gewinnst Du, bleibe ich, aber höchstens als einfacher Parlamentarier, gewinne aber ich, werde ich versuchen Axel zu kontaktieren, und ihn abfragen, was er gerne in der neuen Verfassung hätte, dann arbeite ich mit seinen Wünschen eine neue Verfassung aus, die ich im Forum Verfassungskonvent dann zur Diskussion stelle, aber die Teile, die von Axel sind markiere ich dann fett, damit Axels Wünsche respektiert werden. Nach dem dann alles ausdiskutiert wurde, gibt es dann eine Volksabstimmung über die neue Verfassung.


      Ich sehe es gar nicht ein dass Sidd hier in Frage gestellt wird - das muss ich mal klar stellen.

      Und ja für diese Worte habe ich jetzt fast ne Viertelstunde geopfert bis ich mein Passwort richtig erraten habe! :P
      Original von Benjamin O Hara
      Gibt es Dich auch noch?

      Das tue ich ja auch nur, weil er den Geheimdienst Amt für Gedankenkontrolle so verteidigt, denn ein Geheimdienst ist genauso schlimm wie eine Armee, und deshalb muß das Amt für Gedankenkontrolle weg, um jeden Preis!


      Ohja ich bin extra noch mal in die städtischen Regionen von Tir na nòg gekommen um die Mitteilung auszusprechen. *hasi*

      Aber wegen so einer Kleinigkeit braucht man doch nicht gleich den Großrat stürzen. Wie wäre es mit einer einfachen Volksabstimmung wenn ihr euch schon untereinander nicht einnigen könnt? Ich habe zu Geheimdiensten auch eine Meinung aber die jetzt hier offen zu legen würde den Rahmen sprengen und ich will mich auch nicht in eure Angelegenheiten einmischen.

      Gute Nacht! *hasi*
      Original von Benjamin O Hara
      Das tue ich ja auch nur, weil er den Geheimdienst Amt für Gedankenkontrolle so verteidigt, denn ein Geheimdienst ist genauso schlimm wie eine Armee, und deshalb muß das Amt für Gedankenkontrolle weg, um jeden Preis!


      Weshalb das? Also ich finde einen Geheimdienst bei Weitem weniger schlimm. Irgendwer muss einen schließlich mit Informationen versorgen...
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Also über Sinn und Unsinn von Geheimdiensten habe ich mich in diesem Forum schon zu Genüge wiederholt.

      Spannend ist vielmehr die Frage, ob es einen Staat ohne Geheimdienst geben kann. Weil natürlich haben Ben und ich Adminrechte = haben Zugriff auf IPs = können dies geheimdienstlich nutzen.

      Ebenso habe ich Zugriff auf die Datenbank etc, es ist ja unrealistisch dafür einen neutralen Hoster zu finden, natürlich hat der Admin immer Sonderrechte und naja wenn er diese zB gegen Hacker nutzt, dann ist das gut und notwendig, aber nein da sind wir ja schon wieder bei der Sinndiskussion.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Jo ich weiß, dass du es simon gemeint hast und ich halt simoff, habe ja nicht mit dir geredet ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Geheimdienste sind unkontrollierbar und man kann deshalb auch nicht kontrollieren welchen Schaden sie anrichten!

      *simoff* @Sidd: Das wäre ja keine Geheimdiensttätigkeit, sondern die normale Aufgabe des Admin, dafür braucht man keinen simon-Geheimdienst! *simon*
      Fàilte

      Benjamin O'Hara