NRW-Wahl

      Ne die hieß anders. "Stürmer" hätte ich mir gemerkt...hej ich hatte eine 1 in der Schule zum Thema NS-Zeit...ich glaub ein wenig Wissen hab ich diesbezüglich auch *g*.

      Moment die hieß....ich schau mal zu Hause nach.

      Keine Angst die vertick ich nicht....die ist mir zu wertvoll *g*
      Original von Muad-dib
      ich glaub du musst aufpassen, wenn du verbotenes propogandamaterial aus ns-zeiten übers netz verticken willst.
      kommst schnell in eine illegale situation rein.

      Hm? Ist doch ein historisches Dokument.
      Lieber PoF erzähle niemandem, der sich im Netzwerk für Demokratie und Courage engagiert, er unterschätze die Gefahr.
      Ich weise lediglich auf die Wahlergebnisse hin und da muss man schon feststellen, dass Sachsen konstant 9% NPD hat, Breandenburg konstant gut 5% DVU, Sachsen-Anhalt mal über 15% DVU gewählt hat,
      während im Westen zuletzt in SH die NPD kaum über 1% kam und auch in NRW jenseits von 5% liegen müsste.

      Natürlich gibt es im Westen genug Kader, ja alle die jetzt im Landtag für die NPD arbeiten sind "Wessis", die zudem viel gefährlicher sind, wie sich neulich zeigte, als ein sächsischer Abgeordneter die Wessis kritisierte, die den NS verharmlosen und die Geschichte umschreiben wollen, während er einen nationalen Sozialismus a la Strasser Flügel der NSDAP fahren möchte.

      In der Nachwende Zeit wurde v.a. im Sachsen (dem wie die NPD es selbst nannte "MusterLändle für die Erprobung einer neuen Strategie" viel investiert. Holger Apfel wurde hier her geschickt um neben NPD den Deutsche Stimme Verlag aufzubauen, dazu kam seit Mitte der 90er eine Einbindung der Freien Kameradschaften (SSS) und so wuchs der brauen Sumpf und ist nun in der Gesellschaft verankert wie nirgends in Deutschland. Die "national befreiten Zonen" - als Nicht-Rechter möge man "No-Go-Area" als Wort präferieren sind Realität, nicht rechte Jugendkultur teils gar nicht mehr vorhanden und NPD Größen werden auf Volksfesten jubelnd umringt - vom Herrn Müller von nebenan wohlgemerkt.

      In NRW dagegen kamen zum Wahlkampfauftakt der NPD ganze 3 dutzend Glatzen und 4 Opis - was mich ja auch erstaunt hat, da ich dachte, dass in NRW einfache Lösungen auf einen fruchtbaren Boden fallen könnten, aber nein, scheinbar gibt es doch eine andere Mentalität, das man die alten Parteien nicht mehr und die NPD erst gar nicht wählt.

      Ich bin sehr auf Sonntag gestimmt, ob es nicht doch ein Protestpotential gibt, dass sich nicht für WASG sondern NPD entscheidet, jedoch gehen die Umfragen nicht davon aus.

      Und um wieder etwas zu provozieren: Mir ist es lieber, wenn die NPD gewählt wird, da man so vor Augen hat, das es Nazis und Neonazis gibt. Wie leicht kann man in SH oder Hessen die Mittel für Projekte wie das NDC streichen und darauf hinweisen es gibt doch keine Nazis. Auch Sachsen stand davor und nur dem Wahlergebnis ist es zu verdanken, dass es nun 2Millionen für solche Projekte gibt, die hoffentlich den braunen Sumpf trocken legen, denn liebe Freunde, die NPD im Landtag ist nicht das Problem, das ist schädlich für den Ruf im Ausland und IInvestoren, es ist einfach ekelhaft ja alles wahr, aber die whre Gefahr, dass sind die Kameradschaften, die no go areas, die braunen Subkultur, die hegemoniale rechte Jugendkultur in weiten Teilen Sachsens.
      Das alles wird keine Sau mehr kümmern, wenn die NPD nicht mehr in Dresdem am Elbufer im Plenarsaal sitzt und vom Bombenholocaust redet.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich glaube in den nächsten Monaten wird ein Aufschrei durchs Land gehen, und gerade die Nichtwähler werden merken, was sie durchs Nichtwählen anrichten, es wird also alles davon abhängen, wie jetzt die SPD und auch die Grünen reagieren, machen sie weiter wie bisher, werden Sie noch mehr Stimmen verlieren, kehren Sie zur Sozialen Gerechtigkeit zurück, können Sie die Nichtwähler zurückgewinnen, wird es zu einer Spaltung der SPD kommen, und eine USPD unter Lafontaine gegründet? Warten wir mal ab, was passiert! Denn man darf alles, nur aufgeben darf man nicht!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Vorläufiges Endergebnis:

      CDU 44,8% Nieder mit Diktator Rüttgers!
      SPD 37,1% :(
      Grüne 6,2% :(
      FDP 6,2% :.(
      WASG 2,2% :.(
      NPD 0,9% *redface*
      PDS 0,9% *rolleyes*
      REP 0,8% *redface*
      Graue 0,2%
      ÖDP 0,2% :(
      Unabhängige und Einzelbewerber 0,2%
      BüSo 0,1% *redface*
      PBC 0,1% *redface*
      Tierschutzpartei 0,1% :(
      Familie 0,1%
      Sonstige irrelevant

      *sing*

      Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.

      Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

      Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun! Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht! Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

      Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei´n. Die Müßiggnger schiebt beiseite! Diese Welt wird unser sein;
      unser Blut sei nicht mehr der Raben und der nächt´gen Geier Fraß! Erst wenn wir sie vertrieben haben, dan scheint die Sonn' ohn' Unterlaß

      Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

      */sing*
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Wir schreiben das Jahr 2005 - Ganz Nordrhein-Westfalen ist von Kapitalisten besetzt! - Ganz Nordrhein-Westfalen? - Nein, die unbeugsamen Ruhrgebietler leisten immer noch tapfer Widerstand!

      *klonk* *klonk* *klonk* Alle sozial gerechten Ruhrgebietler zum Zaubertrank fassen kommen, um Rüttgers wieder aus Düsseldorf zu vertreiben!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Kristofer ich werde aus dir nicht schlau, also deine Rhetorik ist die eines Arbeiterkämpfers, deine Ansichten die der neuen Mitte (hoffe es beleidigt dich nicht, meine damit nur, dass du ja den Sinn von der Agenda verstanden hast).

      Ich glaube genau das ist es was uns die CDU zurecht vor wirft.

      Wir reden von Heuschrecken und verteilen das Geld von Unten nach oben um es mal so platt zu sagen. Ich denke wir haben diese Niederlage verdient.
      Ich hoffe, dass im Herbst dann endlich wieder Wort und Tat zusammenliegen. das wir zwar in den nächsten 10 Jahren vielleicht nichts davon haben werden ist eine andere Frage ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Applaus an Sid.

      Erst ist der einzige den ich hier noch ernst nehmen kann!

      Er macht sich Gedanken über das warum und fällt nicht in Schwachsinn-Rhetorik: NRW ist von Kapitalisten besetzt!

      Das ist Schwachsinn und zeugt davon, das die Linken abgesetzt werden mussten, weil sie für uns Geschäftsmänner, Selbstständige, Industrielle, Arbeitgeber,... nicht mehr tragbar waren.

      Jetzt liegt es an der CDU/FDP den Rückenwind des Aufschwunggefühls zu nutzen.

      Nochmal: Applaus an Sid, ein wirklich guter Beitrag! Mit dem Kopf denkt man, nicht mit dem Mundwerk.

      Herzlichen Glückwunsch NRW!

      Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Mauern und einige Windmühlen. Hoffen wir auf viele Windmühlen!
      aber gerade der wohl neue Wirtschaftsminister hat im Wahlkampf auf einmal von Mindestlöhnen geredet, also die NRW CDU ist schon die sozialere, wenn auch leute wie Blüm leider weg vom Fesnter sind.

      Blüm, Süßmuth und der eine Ex-General dessen Name mir nicht einfällt, die sind mir so viel lieber als alle Clements und Metzgers.

      Und zu PoFs Beitrag: Ohne mein Lob riskieren zu wollen, aber du weisst schon, dass ich zwar keine KapitalistInnen-Kritik mag, aber eine Kapitalismusreform schon ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Kristofer da Ripat
      Die CDU hat uns Sozialdemokraten vor der Wahl des Klassenkampfes bezichtigt.

      Jetzt werdet ihr euern Klassenkampf bekommen, ihr schwarzen Säcke! *rotfront* *rotfront* *rotfront*

      Verhindert die grenzenlose Ausbeutung der Arbeiterschaft durch Rüttgers! *rotfront*

      Ein Hartz-is-geil-finder als Klassenkämpfer?

      *tim*
      eidadaus, da verpasst mensch ne ziemlich interessante diskussion... dennoch lasse ich mal meine fünf cent da.
      erstmal, klassenkampfrethorik und hartz4 bejubeln wirkt fast genauso peinlich wie bei müntefering und beides müsste sich eigentlich entgegengesetzt gegenüberstehe. da hat raistlin mit seinem letzten post zu hundert prozent recht.

      Geschäftsmänner, Selbstständige, Industrielle, Arbeitgeber,... nicht mehr tragbar waren.

      aha... also machst du die entscheidung die eine wahl bringen sollte, daran fest das sie für die arbeitgeber und selbstständige positiv sein muss. was ist nun mit den 90% aller mensche die eben nicht jener klasse angehören? sollte auf die gepfiffen werden damit ein kapitalist fleißig seinen profit vermehrt? etwas seltsame weltanschauung.


      zum thema ddr, war alles schlecht dort? waren die frühen anfänge der ddr per se schlecht? nein, erst als der sowietsozialismus einzug hielt wendete sich alles zum absolut schlecht. der ersten fassung der ddr verfassung kann ich in weiten teilen zustimmen, das sozialsystem suchte seinesgleichen auf der welt und die lebenserhaltungskosten waren für alle erschwinglich. dies war in teilen eine (versuchte) installierung eines sozialistischen staates und eben kein reines opium für das volk wie einer der diskutanten hier gemeint hatte. gerade als linker oder als systemfremder linker muss mensch die verbrechen der realsozialistischen staaten immer vor augen haben und sich darum bemühen mit aller kraft eine widerholung dessen zu verhindern. jedoch nur eine widerholung exakt dessen, das bürgerliche medien konsequent versuchen linke ideologie zu diskreditieren war nach dem zusammenbruch der su oder gerade durch die su klar. das derartig viele darauf anspringen würden, war nicht absehbar. ein linker gesellschaftsaufbau schließt einen aufgeblähten staatlichen repressionsapparat wie er in der ddr installiert war selbstverständlich aus, nur verbietet einem ein solches unrecht innerhalb eines systems nicht dieses system auch differenziert zu bewerten.

      zur pds,
      meiner meinung nach auf dem besten wege den grüne nachzueifern, zuerst straight antikapitalistisch und mit der zeit immer aufgeweichter, angepasster und in regierungspositionen sowieso absolut alles, aber nicht links.

      zum stalinismusvorwurf an die pds basis,
      mich würde dann doch die defenition des stalinismus interessieren der dieser "analyse" zu grunde liegt. offenkundig scheint es hier ein wenig verständnisprobleme bezüglich der wesensart des stalinismus zu geben.
      Original von Siddhârtha
      Kristofer ich werde aus dir nicht schlau, also deine Rhetorik ist die eines Arbeiterkämpfers, deine Ansichten die der neuen Mitte (hoffe es beleidigt dich nicht, meine damit nur, dass du ja den Sinn von der Agenda verstanden hast).

      Ich glaube genau das ist es was uns die CDU zurecht vor wirft.

      Wir reden von Heuschrecken und verteilen das Geld von Unten nach oben um es mal so platt zu sagen. Ich denke wir haben diese Niederlage verdient.
      Ich hoffe, dass im Herbst dann endlich wieder Wort und Tat zusammenliegen. das wir zwar in den nächsten 10 Jahren vielleicht nichts davon haben werden ist eine andere Frage ^^
      Ich vertrete nicht die Ansichten der neuen Mitte,
      da hat man mich falsch verstanden, auch ich bin für
      Erhöhng des Unternehmenssteuer und für die Wiedereinführung
      der Erbschaftssteuer, aber ich denke, an manchen Dingen,
      die der Kanzler macht führt auch kein Weg dran vorbei
      und ER versucht es wenigstens noch sozial verträglich zu gestalten.
      Zum Thema DDR Verfassung
      Die erste Fassung ist in der Tat nett, die wollte ich ja auch mal in Tir einführen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: