offener Brief des Großrates als Antwort auf den Brief der KPT an die K

      offener Brief des Großrates als Antwort auf den Brief der KPT an die K

      Großrat Sidd
      Kellerbar des Großratspalastes
      Droch Aimsir

      alle Lesende


      Liebe Genossinnen und Genossen,

      der Parlamentarische Rat steckt in der tiefsten Vertrauenskrise seit es ihn wieder gibt. Einige wollen ihn auflösen andere auf 3 Sitze verkleinern. Wieder andere beteiligen sich nicht mehr an ihm, selbst wenn sie noch ein Mandat besitzen.
      Letzeres wird man nie verbinden können, gerade deswegen muss ein Parlement eine gewisse Größe haben. Nicht zuletzt um repräsentativ zu sein.

      Wie dem auch sei ich möchte nicht zuviele Worte verlieren sondern sofort meinen Vorschlag einbringen:

      Ich schlage euch vor eine Nationale Front zu bilden. Diese soll aus 7 angesehenen, aktiven Genossinnen und Genossen bestehen zudem einige Nachrücker.
      Dieser Block hat bei einer Wahl natürlich eine große Zustimmung (sind ja nur Enthaltungen möglich *g*) und könnte sich in den kommenden Monaten damit beschäftigen, die Parlamentsarbeit zu verstetigen und wieder stabile Mehrheiten für die wichtigen Vorhaben sichern.

      Im Anhang finden Sie und findet Ihr einen ersten Vorschlag über die Listenaufstellung.

      Bevor hier von Diktatur und sonstwas geredet wird möchte ich einiges anfügen:
      Die sozialistische Volksdemokratie der Freien Republik ist die stabilste der Microwelt. Weder haben wir auch nur ein Amt, dass nicht gewählt wird - wie in Monarchien oder Dikaturen, noch haben wir Wahlunregelmäßigkeiten - wie neulich der Wahlbetrug in Ratelon, einer der ältesten Demokratien.
      Stets waren wir darauf bedacht eine größtmögliche Zahl von Bürgerinnen und Bürgern einzubinden, nie hatte wir es mit Fundamentalopposition zu tun. Die Grenzen zwischen Parteien, Koalition und Oppostion, Regierung und Parlament waren oft dünn, ja nicht vorhanden. Eine Liste, wie ich sie angehängt habe entspricht zudem dem Wahlergebnis der meisten Wahlen.
      Dieser Schritt ist also nur die konsequente Fortsetzung des Prinzips der Volksdemokratie: Die Besten an die Macht, die Fähigsten in die Ämter.

      Mit sozialistischen Grüßen
      Sidd


      Möglich wäre folgende Aufteilung:
      Großrat
      2* SP
      2* KP
      1* KPT
      1* RHP
      Ersatz


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      irgenwie ist mir bei dme gedanken einer "nationalen front" nicht wohl zumute. mag an den assoziationen leigen, die bei deisem begriff bei mir entstehen.

      auch wenn ich die beweggründe des ehrenwerten großrates nachvollziehen kann, entsteht bei mir der eindruck, die bilduhg der "nationalen front" wird als ausrede benutzt, um eventuell unangenehme wahlergebnisse/mehrheitsverhältnisse vorab zu verhindern.

      auch wenn der glorreiche großrat versucht, mittels verweis auf die politische stabilität tir na nogs gegenüber anderen staaten, diese stabilität positiv zu bewerten, sollte nicht übersehen werden, dass dies auch mit stagnation gleichgesetzt werden kann. nur weil sich aufgrund der aktivität bestimmter bürger tir na nogs ein wahlausgang abzeichnet, der dem großrat anscheinend nicht gefällt, kann das aufgreifen der "nationalen front" nicht das geeignete instrument sein, eine aufwertung der politischen institutionen zu propagieren.

      daher muss ich sagen, dass ich den vorschlag ceciles, unabhängig meiner parteizugehörigkeit, vorziehen würde.

      nein, ich erwarte kein falsches Ergebnis, sondern dasselbe, wie jedes mal. also warum denn nicht einsehen, dass die Parteigrenzen so dünn sind und andere Eigenschaften viel wichtiger?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      wenn es wirklich eine parteipolitische/ideologische homogenität der kandidaten gibt, dann könnte dies in betracht gezogen werden.

      es sollte ja auch kein offener angriff auf den vorschlag des großrates sein. mir machte die ganze sache mit der "nationalen front" nur ein wenig bauchschmerzen.

      leider bin ich nicht so bewandert was die wahlausgänge und die mehrheiten in tir na nog angeht. daher vertraue ich mal auf das urteil erfahrener bürger.

      *ilovetir*
      auf das warte äh vertraue ich ja auch ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      diejenigen unserer mitbürger die sich bemüßigt fühlen aktiv genug hier mitzuarbeiten sollten sich in einem gremium zusammenfinden, dort konzeptiionelle vorschläge machen und diese dann der basis (in dem fall den bürgern tirs) zur abstimmung vorlegen. da bei der momentanen "bevölkerungsdichte" diejenigen die abstimmen und diejenigen die die konzepte ausarbeiten die selben sein durften stellt es in meinen augen kein problem da.

      andernfalls schlage ich für die kommende lp eine radikale basisdemokratie vor, über alle parteigrenzen hinweg, vor die versuchen soll in den nächsten monaten tir wieder vorwärts zu bringen damit danach alles wieder seinen gregelten lauf nehmen kann. warum die grenzen weiter vertiefen indem es wieder wahlkampf gibt? warum nicht alle gemeinsam anpacken? wir sind alles sozialisten hier, die einen libertär, die anderen autoritär, manch eine/r liberaler und zuletzt soll es auch etatistische geben warum versuchen künstliche grenzen zu schaffen? nur gemeinsam koennen wir es schaffen!
      gabs auch schon, und warum sol es das nicht wieder geben.

      *dafür ist*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ich dachte du wolltest mit mir eine Liste machen? Jetzt versteh ich gar nix mehr *hmm*
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Hm, *den widerspruch ned sieht*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Den versteht sogar ein alter Mann mit Bart:

      Entweder eine Allparteienliste oder eine Kommunistenliste.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ach hier ging es um eine Liste, ich dachte... aso... *von der ganzen Meditiererei in den letzten Monaten verwirrt ist*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      hmm Großer, lass dir mal vom Grossrat einen Tee kochen

      *wein*

      und ein gutes Arbeiter- und Bauernfrühstück (simoff nach Lausitzer Art) machen

      *KochReis*

      So und jetzt gehe in Ruhe in dich und überlege was du uns mitteilen wolltest *grübel*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      so ab jetzt bin ich sauer


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      kann sich mal jemand mit ICQ drum kümmern, meines ist nicht mehr anzubekommen *nerv*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: