Einführung akademischer Grade

    Einführung akademischer Grade

    Um hier mal etwas Bewegung rein zu bringen, sollten wir der Uni das exclusive Recht zuschreiben akademische Titel zu vergeben. Ich glaube so etwas steht auch schon in dem Unigesetzentwurf, den die Parlamentarier konsequent ignorieren :)

    Also wir brauchen 1. Disziplinen und 2. Anforderungen

    zu 1. Disziplinen
    Ich denke wir sollten in mindestens 3 Bereichen Titel anbieten: Sozialwissenschaften, Nationalökonomie und Naturwissenschaften
    Natürlich kann man auch aufsplitten, aber ich denke, dass man es nicht übertreiben sollte.

    zu 2. Anforderungen
    Ich sehe ein dreigliedriges System
    a) 1 gute Vorlesung / Arbeit
    b) mehrere guten Arbeiten zu einem Thema (daher sollten sie nicht zu eng sein) oder wir legen es breiter an, also in verschiedenen Bereichen
    c) Experte in einer Disziplin oder wieder allgemein in sozialistischen Wissenschaften

    nun 3. Titel
    Da sollten wir uns treu bleiben und keine Doktortitel vergeben. Wir können entweder was irisches oder was lateinisches nehmen, dass dann aber ruhig nicht ganz so ernst sein sollte, zb
    a) Besserwisser/in
    b) Schlaumeier/in
    c) genius diziplinus sociales, ach keine Ahnung hatte kein Latein

    Ich verlass mich da ganz auf eure Kreativität, hoffe Reis und Che lesen das :)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: