Herzlich Willkommen

      Herzlich Willkommen

      Ein herzliches Willkommen hier in der Kanzlei für Tir'sches Recht.

      Dies hier wird eine Rechtsberatung bzw. Anwaltskanzlei.

      Die Kanzlei kann in den verschiedensten Fällen aktiv werden. Unter anderem kann sie auch als Rechtsbeistand dienen, wenn Bürgern in Tir etwas vorgeworfen wird.

      Grundlage eines jedes handelns dieser Kanzlei sind jedoch die Gesetze der Republik Tir Na Nòg.

      Weiterhin bietet die Kanzlei Antwort auf jedwede Rechtsfragen. Sollte jemanden ein Gesetzesverstoß sehen oder wissen wollen ob ein Gesetzesverstoß vorliegt kann er der Kanzlei den Auftrag geben zu überprüfen ob Gesetzeskonformität vorliegt.

      Desweiteren kann die Kanzlei auch als Schlichter fungieren, bevor es zu einer Verhabdlung beim Rat für Gerechtigkeit kommen muss. Geschlichtet werden können jedoch nur Streitigkeiten die nicht unter das Strafgesetzbuch fallen.

      Inhaber und Leiter der Kanzlei ist der Justizrat a.D. und Rat für Inneres a.D. Asvardar.

      Sobald als möglich wird auch noch eine Webseite erstellt.

      Ich bedanke mich schoneinmal für euer Vertrauen.
      dann hoffen wir mal, dass du nicht zuviel zu tun bekommst ;)

      *einen Blumentopf auf die Fensterbank stellt*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Schön :)
      Aber wir haben noch immer keinen Generalvolksanwalt... :(


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *den Blumentopf wieder zurück ans Fenster stellt*
      Sö hier hat sie genug Licht.

      Hmm ob das vereinbar ist muß ich mal durchdenken. Der Volksanwalt soll ja den Staat vertreten Überschreitungen anklagen.
      Diese Kanzlei wiederum soll den Bürger gegen den Staat rechtlich beraten.
      Aber ich hätte nichts dagegen, weil diese 2 Fälle nicht immer aufeinander fallen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hätte im Grunde auch keine Einwände.
      Er kann halt nicht gleichzeitig Verteidiger und Ankläger sein. d.h.er kann Leute ned in Strafsachen vertreten, aber in allen anderen juristischen Dingen schon.. :)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      hm...
      nun...

      *schnell die Aktensapel von den Stühlen räum*

      *beiden einen Platz anbiet*

      Etwas zu trinken?

      Nun, also wenn der Großrat und der Großdruide darauf vertrauen das ich in strittigen Entscheidungen auch ein Mandat niederlege...denn darauf läuft das ja ninaus...dann würde ich diese Funktion übernehmen.

      Sehr gern ja.

      Aber durchdenken sollten wir das nochmal.....

      *Gesetzesbücher auf den Tisch leg*

      *nachles...hm hm hm §3 und 5...hm hm hm dieses Buch nein...hier auch nich*

      Also, es wird kompliziert..denn ich habe jetzt nur oberflächlich geschaut, die Regelung des Großdruiden gefunden..(GzOdC) jedoch nicht eine für den Volksanwalt...

      hm...da muss ne Diskussion her....glaube ich ...

      *beide anschau*
      naja ansich ist es ja einfach *die schöne Blume im Fenster bewundert* in der Verfassung steht, dass es jeder Generalvolksanwalt werden kann, außer er ist Druide, Großrat und äh noch was, aber nix von wegen er darf kein Anwalt sein. Rein rechtlich darfst du es.

      Die Frage - die nur du dir stellen musst - ist, ob es deinem Geschäft abträglich ist, wenn du so im Dienste des Staates bist und wohl niemand zu dir kommt um gegen den Staat zu klagen, weil sie ja wissen, dass du von eben jenem angestellt bist.

      Und wenns hart auf hart kommt, du ein Mandat niederlegen musst, was zweifellos das einfache nicht das staatliche Amt sein wird.

      Also meine Meinung:
      Langfristig sollte man das trennen, aber kurzfristig hoffe ich brauchen wir beide Posten nicht, folglich kannst du beides tun.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      naja ansich ist es ja einfach *die schöne Blume im Fenster bewundert* in der Verfassung steht, dass es jeder Generalvolksanwalt werden kann, außer er ist Druide, Großrat und äh noch was, aber nix von wegen er darf kein Anwalt sein. Rein rechtlich darfst du es.

      Die Frage - die nur du dir stellen musst - ist, ob es deinem Geschäft abträglich ist, wenn du so im Dienste des Staates bist und wohl niemand zu dir kommt um gegen den Staat zu klagen, weil sie ja wissen, dass du von eben jenem angestellt bist.

      Und wenns hart auf hart kommt, du ein Mandat niederlegen musst, was zweifellos das einfache nicht das staatliche Amt sein wird.

      Also meine Meinung:
      Langfristig sollte man das trennen, aber kurzfristig hoffe ich brauchen wir beide Posten nicht, folglich kannst du beides tun.


      Das Problem besteht ja darin, dass er nicht gleichzeitig Kläger und Ankläger vertreten kann. In einem Strafprozess steht er aber zwangsweise auf der Klägerseite, wodurch er er also keinen Verteidiger machen kann...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Raistlin_Majere
      *zwitscher* Doppel ID ;)


      *hahaha*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      das wäre dann mein Angestellter....

      *lol*

      hm...

      nunja..die Entscheidung ist hier schon sehr schwierig...
      was hat denn nder neue OVR bezüglich einer REchtsreform im Land vor...
      dies erscheint mir eine wichtige Frage in der Diskusion...

      Die Frage welches Mandat niedergelegt werden muss ist ebenso schwierig..
      Da es ja berechtigt ist aus zu verteidigen.

      Die Frage ist, kann diese Kanzlei die Verteidigung übernehmen, wenn ich persona für den Staat die Anklage übernehmen...
      und wie sieht es aus, wenn diese Kanzlei jemanden verklagt...in der Hinsicht wenn ich als Kanzleiinhaber dies mache?
      Original von Asvardar
      das wäre dann mein Angestellter....

      *lol*

      hm...

      nunja..die Entscheidung ist hier schon sehr schwierig...
      was hat denn nder neue OVR bezüglich einer REchtsreform im Land vor...
      dies erscheint mir eine wichtige Frage in der Diskusion...

      Die Frage welches Mandat niedergelegt werden muss ist ebenso schwierig..
      Da es ja berechtigt ist aus zu verteidigen.

      Die Frage ist, kann diese Kanzlei die Verteidigung übernehmen, wenn ich persona für den Staat die Anklage übernehmen...
      und wie sieht es aus, wenn diese Kanzlei jemanden verklagt...in der Hinsicht wenn ich als Kanzleiinhaber dies mache?


      Soweit ich mich erinnere gab es seit ich in Tir bin keine einzige Klage, also ist die Frage eh rein hypothetisch, nach den Motto, was wäre, wenn doch. Nun, da würde ich sagen, solltest Du Generalvolksanwalt sein, würde in erster Linie, Dein Amt als generalvolksanwalt zählen, also bei Überschneidungen, der Interessen müsstest Du das andere Mandat niederlegen, oder halt eben einen Angestellten das Mandat ausüben lassen (ob ZID, oder EID spielt keine Rolle, da deine ZID eine völlig andere Person als Asvardar wäre, es sei denn, Du erstellst eine ZID, die mit Asvardar verwandt ist, dann würde das mit der ZID nicht gehen). was die Kanzlei angeht, würde ich dagen, daß es solange geht, wie dies hier die einzige Kanzlei in Tir ist, gibt es eine zweite, würde ich sagen, daß es dann lieber die andere machen sollte. Das ist meine Meinung hierzu.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      also ich fass mal an einem Beispiel zusammen, was ihr gesagt habt:

      Asvardar vertritt den Staat in einer Klage gegen X
      ein Mitarbeiter/Abhängiger/... vertritt X in der Klage vom Staat

      Also das geht nicht.

      Ich habe nix dagegen, wenn es zusammen fällt, aber wenn es zu diesem seltenen Fall kommt müssem beide Seiten von unabhängigen Leuten vertreten werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Benjamin O Hara
      Original von Asvardar
      das wäre dann mein Angestellter....

      *lol*

      hm...

      nunja..die Entscheidung ist hier schon sehr schwierig...
      was hat denn nder neue OVR bezüglich einer REchtsreform im Land vor...
      dies erscheint mir eine wichtige Frage in der Diskusion...

      Die Frage welches Mandat niedergelegt werden muss ist ebenso schwierig..
      Da es ja berechtigt ist aus zu verteidigen.

      Die Frage ist, kann diese Kanzlei die Verteidigung übernehmen, wenn ich persona für den Staat die Anklage übernehmen...
      und wie sieht es aus, wenn diese Kanzlei jemanden verklagt...in der Hinsicht wenn ich als Kanzleiinhaber dies mache?


      Soweit ich mich erinnere gab es seit ich in Tir bin keine einzige Klage, also ist die Frage eh rein hypothetisch, nach den Motto, was wäre, wenn doch. Nun, da würde ich sagen, solltest Du Generalvolksanwalt sein, würde in erster Linie, Dein Amt als generalvolksanwalt zählen, also bei Überschneidungen, der Interessen müsstest Du das andere Mandat niederlegen, oder halt eben einen Angestellten das Mandat ausüben lassen (ob ZID, oder EID spielt keine Rolle, da deine ZID eine völlig andere Person als Asvardar wäre, es sei denn, Du erstellst eine ZID, die mit Asvardar verwandt ist, dann würde das mit der ZID nicht gehen). was die Kanzlei angeht, würde ich dagen, daß es solange geht, wie dies hier die einzige Kanzlei in Tir ist, gibt es eine zweite, würde ich sagen, daß es dann lieber die andere machen sollte. Das ist meine Meinung hierzu.


      Falsch. Nur fungierte der Großrat in beiden (es waren zwei) Fällen als Staatsvertreter in Ermangeln eines Staatsanwaltes.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      jupp is richtig che...

      nur ist ja für mich die Frage...hm..mein Ziel ist es ja Bürger von Tir bei Rechtsfragen zu helfen...da isses schin recht schwierig die Funktion des Volksnawalts ebenfalls zu übernehmen...

      *nachdenk*

      ist ne Gewissensentscheidung..