verspätete Weihnachtspredigt

      verspätete Weihnachtspredigt

      Werte Glaubens und Leidensgenossen,

      das Fest der Liebe und der Gebrogenheit hat uns erreicht und ist über uns hinweggezogen, ohne, dass wir uns dessen bewusst waren.
      Wo waren die Herzlichkeit, die Liebe und die Offenheit der Bürger dieses wunderbaren Landes, als sie am meißten gebraucht wurden?
      Wo war die Nächstenliebe und die Naturliebe dieses unseres Landes, als wir sie am dringlichsten brauchten?

      Ich weis es nich und das ist ein Zustand der so nicht weitergehen darf!

      Gott, Heilige Weisheit,
      öffne Augen und Ohren für die Leiden unserer Mitmenschen. Erfülle unsere Herzen mit mitfühlender Weisheit, schenke uns Aufrichtigkeit und Selbstkritik.

      Der Zustand der Lethargie unseres Landes ist unerträglich! Alle leigen in ihren Löchern und trauen sich nicht raus! Außer ein kleinen Gruß gibt es nichts, dass sie tun wollen, für dieses wunderbare Land!

      Gott, Heilige Weisheit,
      stärke diejenigen, die in Deinem Namen gegen Ungerechtigkeiten ankämpfen, und schenke ihnen Freunde und Mitstreiterinnen. Erfülle unsere Herzen mit mutiger Weisheit, schenke uns Tapferkeit und Ausdauer.

      Denn diese Leute haben es vedient, dass sie deine Aufmerksamkeit erhalten, Gott, Heilige Weisheit!

      Gott, Heilige Weisheit,
      heile, was zerbrochen ist, und steh denen bei, für die es keinen Trost gibt. Lass Deinen Geist des Trostes durch unsere Herzen wehen, damit bereits jetzt die Heilung beginnt, die Du dereinst vollenden wirst.

      Ich bitte euch erhöret mich und tut was für dieses Land! Sied aufrichtig, lebt für dieses Land gebt alles für dieses Land und macht es zu dem, was es sein kann!

      Gott beschütze Tir und seine Bürger.

      Im Namen des Vaters, des Sohnes, des Heiligen Geistes...

      Amen

      Und jetzt lasst uns zusammen, das Vaterunser beten...
      Wusste ja gar nicht, dass in Tir Weihnachten gefeiert wird, also ich habs ja mehr mit den alten Traditionen, aber allen nògelschen Christen wünsche ich einen schönen 4. Weihnachtsfeiertag.

      edit: übrigens nette Rede

      *sidd*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: