NPD dabei

      er heißt Milbradt aber den Namen muß man sich nicht merken :)

      @Thyro: also ich hatte am Sinntag ein tolles Gespräch mit einer Anarchistin gehört, die da meinte sie hätte sich gegen das Wählen entschieden und war stolz drauf.

      Noch mal ganz deutlich: Die Ergebnisse und alles was daraus folg wird allein aus den abgegeben gültigen (!) Stimmen berechnet. Alle die zu Hause bleiben oder Blümchen auf den Wahlzettel malen ändern rein gar nix, außer daß es NPD und anderen kleinen Parteien hilft. Sehr tolle Strategie. Macht ne Partei, die Ungültig heißt oder so, aber alles andere ist Quatsch und stärkt die Extremen!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nur das macht dich nicht zum Demokraten und damit verbietet es sich von selbst, dass du dich über die Regierung beschweren dürftest. Wenn dich das erfüllt, dann okay.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Nur das macht dich nicht zum Demokraten und damit verbietet es sich von selbst, dass du dich über die Regierung beschweren dürftest. Wenn dich das erfüllt, dann okay.

      Solange er bunte Bildchen malt und niemanden verpügelt ist das doch in Ordnung. Obwohl ich diese Form des Protestes zwar kritisch und halte ihn für sinnlos, aber er hat in meinen Augen dennoch ein Recht die Regierung zu kritisieren.
      Original von Meinungsfreier
      DVU und NPD gemeinsame Liste

      Ist das der Weg zu den 5 % bei Bundestagswahlen? *rolleyes*

      Naja die wollen sich schrittweise salonfähig machen. Wenn die Harzburger Front erst einmal im BT sitzt, kommt man einer "Diskussion" mit ihnen kaum vorbei; da ich auch Rechtsradikale für lernfähig halte könnte es auch sein, dass sie etwas weg von den totalen Peinlichkeiten kommen.
      Die NPD ist so gefährlich geworden weil sie sich salonfähig macht - früher war die NPD eine Demonstrationspartei der NAzis, heute schickt sie menschen auf die straße die genauso aussehen wie du und ich. Das ist das gefährliche.

      Menschen die der NPD angehören treten nicht mehr in Springerstiefeln, sondern im besten Anzug auf. Wie nannte die ZDF-Reporterin das passend? Die NPD mache sich "wählbar" - und das klare getrennte kandidieren, diese Aufteilung - NPD in Sachsen, DVU in BRandenburg kommt ja davon dass die rechten sich eben nicht gegenseitig stimmen klauen wollen. wäre die NPD auch in BRandenburg dabei gewesen säßen nämlich keine rechten im Parlament.

      Fassungslos bin ich allerdings darüber, dass die Menschen im Osten die Demokratie nicht mehr als perfekte Staatsform ansehen. Das verhilft den Rechten natürlich. "Wenn wir nicht mehr an die Demokratie glauben werden wir sie verlieren" - und damit alle Rechte die wir haben.

      Okay, in der DDR gab es für jeden arbeit, und sozial war die DDR vorn. Ich verfluche auch keinen der mir erzählt: "In der DDR fand ich es besser" - das will ich ja gerne glauben. nur muss man sich vor augen halten dass die DDR auf Pump gelebt hat und dadurch pleite gegangen ist. Auf Pump hat Westdeutschland auch jahrzentelang gelebt. Und nun haben wir eben zwei möglichkeiten: Pleite oder sparen. So ist das in dieser Welt. Aber es ist nirgendwo besser. Frankreich, Großbritanien, Italien, der USA, China. Es geht niemanden besser. Und dann gleich die Demokratie aufgeben und nach einem neuen Diktator ala Honecker schreien finde ich vollkommen absurd.