MicroKultura

      Hallo Ihr Lieben ;)

      einige kennen mich ja schon aus meiner Amtszeit als Vizekanzlerin von Atraverdo und jetzt auch als "starke" Zehnkampf-Gegnerin *party* *hahaha*

      Mein heutiger Besuch gilt jedoch dem Verein der Freunde der MicroKultura, der seinen Sitz im Königreich Atraverdo hat, ein internationaler Verein ist und sich unter dem Motto "Miteinander statt Gegeneinander" zur Aufgabe gemacht hat, Künstler und Kunstinteressierte aller Nationen zu vereinen und ihnen eine gemeinsame Basis zum Austausch zu bieten.

      *mal luft holt*

      Ursprüngliche Idee für die Vereinsgründung war die Ausrichtung eines kulturellen Festes, an dem sich möglichst viele Nationen beteiligen sollen, damit es nicht nur eine gelungenen Veranstaltung wird, sondern die Nationen auch näher zusammenrücken.

      Daher heute meine hochoffizielle Anfrage, ob sich Tir Na nÒg an dem Fest beteiligt und falls ja, worüber ich mich außerordentlich freuen würde, in welcher Form? Künstlerisch sind da keine Grenzen gesetzt! Es können einheimische Kunstwerke ausgestellt, Gedichte und Geschichten vorgetragen, Gesangseinlagen präsentiert werden, alles eben, was geeignet ist, die Anwesenden zu unterhalten und sich selbst von anderen unterhalten zu lassen.

      Nebenbei bemerkt, freut sich der Verein, der bereits 13 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Nationen vorweisen kann, wenn sich auch in Tir Kunstinteressierte oder Künstler finden lassen, die dem Verein beitreten möchten - kostenlos versteht sich. *simoff* Atraverda hat keine WiSim *simon* Dabei bitte ich zu beachten, dass man als Mitglied nicht sein Land vertritt, sondern ausschließlich sich selbst!

      *nach einem schluck wasser umschaut*

      Nun, ich bedanke mich erstmal für Eure Aufmerksamkeit und Geduld und freue ich mich auf Eure Reaktionen!


      Liebe Grüße
      Eure Carmen ;)


      P.S. Bin wieder fit für heute Abend! Nimm dich in Acht CHE :-p ;)
      Liebe Carmen *Wasserglas geb* mir gefällt diese Idee nur leider bin ich künstlerisch vollkommen unbegabt, aber falls ich dir sonst helfen kann sag bescheid. Aber es werden sich schon Künstler finden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      au ja ... hiermit rufe ich den Notfall aus ... und wehe jemand hat ne bessere Ideen, ich will Raist singen sehen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Na, singen muss ja nicht gerade sein ;) dafür konnten wir Rick Bread and The Bakers gewinnen *hasi* *redface*

      Aber, Ihr habt hier so schöne Liedtexte und Väterchen Abraham ist auch ein begnadeter Geschichtenerzähler, vielleicht kann man daraus eine Lesung machen?

      Taladas beteiligt sich übrigens mit einer Ausstellung und Turanien wird wohl (wenn die Herren nicht doch noch kneifen *fg*) ein Theaterstück aufführen.
      Hm also unser Großvater ist mal wieder auf Hoher See ... im Durchschnitt kommt er alle 23 Jahre mal in Tir vorbei (um neuen Alkohol zu holen, mehr fasst sein Tanklaster nämlich nicht). Aber irgendjemand wird schon aus nem Kinderbuch vorlesen können. Oder dann doch singen :p


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Zwischenbericht

      Hallo liebe nÒgler,

      die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Das Fest wird ca. Mitte Oktober stattfinden. Höhepunkte neben Rick Bread and The Bakers: Goldmann and The 80`s, Aufführung des Staatstheaters Freiland unter Regie von Herrn Tintin, die "one and only RON-SHOW" mit Ron Tacitus und natürlich, last but not least..... Lesung des Raistlin_Majere! :)

      Zwischenzeitlich fanden auch Vorstandswahlen statt.
      Neben mir als Vorsitzende wurden Maya Mausal -Arcor- und Trent -Bananaworld- in den Vorstand gewählt. Internationaler hätte ich es mir nicht wünschen können!

      Wir freuen uns alle sehr auf das Fest und Euch!!!

      Liebe Grüße
      Ich freu mich schon *prost*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So, Ihr lieben nÒgler, Endspurt! ;)

      Das Fest findet sehr wahrscheinlich vom 24.-26.10.2004 statt. Veranstaltungsort ist Des Angelos/Atraverdo, in einem *Trommelwirbel* neuem Vereinshaus.... mehr wird noch nicht verraten. ;)

      Für das Programmheft brauche ich jetzt ganz dringend von Herrn Majere ein paar Daten und etwas über seine Lesung, also Name des Vortrages oder ähnliches.

      Wer sich noch anmelden möchte... kein Problem!

      Alle anderen Nichtkünstler, sofern es die hier überhaupt gibt, sind wie bereits erwähnt herzlich eingeladen, dem Fest beizuwohnen *was rede ich da* :)
      Definitiv...


      [SIZE=3]1. MicroKultura - Fest

      24.-26. Oktober 2004[/SIZE]


      [SIZE=2]in Des Angelos/Atraverdo[/SIZE]



      Offizielle Eröffnung ist um 15.00 Uhr, das Life-Programm beginnt um 20.00 Uhr.
      Sie haben also vorab ausreichend Gelegenheit durch die Räumlichkeiten des Vereinshaus zu flanieren und sich von den Kunstwerken in Bild und Schrift verzaubern zu lassen.

      Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung und auf Sie, liebe NÓgler!




      [SIZE=1]*Da ich leider von Herrn Majere noch immer keine weiteren Angaben zu seiner avisierten Lesung bekommen habe, muss ich wohl davon ausgehen, dass diese aus Zeitgründen entfällt, oder?*[/SIZE]


      Liebe Freunde der MicroKultura,

      heute ist es endlich soweit, das 1. MicroKultura-Fest steht an. Vorab können Sie sich im Programmheft über die Künstler informieren. Den Programmablauf finden Sie im Anhang.
      Allerdings werden die Pforten des neuen Vereinshauses nicht wie angekündigt um 15.00 Uhr, sondern erst um 16.00 Uhr geöffnet.

      Wir freuen uns auf Sie und dieses Fest!
      Liebe Freunde aus Tir Na nÒg,

      das Fest war ein toller Erfolg und hat jede Menge Spaß bereitet, trotz der vielen Arbeit, die damit verbunden war! Daher wird es auf jeden Fall im nächsten Jahr ein weiteres Fest geben.
      Darüber hinaus liegen bereits jetzt schon drei Anfragen für Ausstellungen vor.

      Ferner erfreut sich das Vereinshaus reger Beliebtheit, ganz besonders die Mitglieder des Vereins besuchen es häufig und zeigen sich sehr engagiert bei der Kreierung und Planung neuer Projekte und Hilfestellung bei der Durchführung von Projekten anderer Nationen.

      Was viele für nicht möglich gehalten haben, ist durch die Gründung des Vereins und das diesbzgl. Engagement der Mitglieder wahr geworden:
      Es hat sich eine übermicronationale Gemeinschaft gebildet ohne Rassenvorurteile und Machtgerangel, ganz nach dem Motto des Vereins "Miteinander statt Gegeneinander"! Keiner freut sich wohl mehr darüber, als ich!

      Nach wie vor seid Ihr alle herzlich eingeladen, dass Vereinshaus zu besuchen, Euch umzuschauen und Euch als Mitglieder des Vereins zu engagieren!

      Liebe Grüße
      Eure
      *aus den Tiefen des Forums hochschiebt.... ÄCHZ*


      Du liebes Lottchen, hier verkommt ja alles Kulturelle zugunsten von Sensoren, Transmittern und Beammöglichkeiten. :( Gibts noch "alte Traditionen" in Tir? Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch mal zu unserer Umfrage im Vereinshaus äußern würdet! Gerade von Tir erwarte ich mir ein ziemlich hohes Potential an "Kulturerbe"! ;)


      Liebe Grüße

      Carmen *ilovetir*
      toll Gäste dürfen nicht abstimmen.

      ansich ne gute Idee, aber wer soll das machen und welche Kategorien werden aufgetan? Ich befürchte es wird ein Modell, dass uns in rl Schubladen drückt, das wäre schlimm, wenn nicht könnts aber sehr nett werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Na, du wirst doch in der Lage sein, dich dort anzumelden, hm? ;)

      Was das Ausmaß dieses evt. Projektes betrifft, so sind sich die Mitglieder des Vereins einig, dass es ein Mammutprojekt wird. Aber das es ins RL driftet, nein das sehen sie nicht so. Wenn es angegangen wird, was von der Anzahl der potentiellen festen Teilnehmer abhängt, dann wird es Stück für Stück erarbeitet, also in Teilabschnitten, z. B. beginnend mit "kulturellen Einrichtungen", dann "Sehenswürdigkeiten", usw.

      Teilnehmen kann jeder, der sich interessiert. Es wäre nämlich toll, wenn wir in jedem Land einen Ansprechpartner dafür hätten, der sich kulturell gut auskennt.