5 Jahre Tir - Und keiner denkt ans Aufgeben

      5 Jahre Tir - Und keiner denkt ans Aufgeben

      Liebe nÓgels und nÓgelinnen,
      vor nachweislich 2 1/2 Jahren tat ich mein erstes Posting im damaligen forumromanum Board der Freien Republik. Seit nunmehr der Hälfte der Zeit, die Tir Na nÓg exisitert bin ich immer (mit 2, wenn auch kurzen - dafür um so intensiveren - Inaktivitätspausen) dabei gewesen, und habe von Anfang an mich zusammen mit Sidd (und damals auch noch PoF und Asvardar) um das Wohl Tirs gesorgt.
      Am 28.Dezember 2002 war es dann auch so weit, und ich konnte mich zu unserem großartigen Großrat (ein Wortspiel ;o) ) Siddârtha und zu unserem altehrwürdigen Staatsgründer Axel gesellen, und meinen eigenen Clan gründen, dan Clan bhon'iar. Im September letzten Jahres schlussendlich wählten mich die Clanväter dann zum Großdruiden, da die Freie Republik in großer Not war, und eine starke Hand brauchte, die sie nicht missen sollte.
      Soviel zu meiner persönlichen Geschichte in Tir. Und nun möchte ich euch meine Vision von Tir erzählen:

      Tir soll kein Staat sein, in dem wir uns streiten. Wenn ich mich streiten will, dann schalt ich Pjotr auf "on" und geh nach Ratelon. Nein, Tir ist eigentlich der Inbegriff für friedliche Konfliktlösung und die Lösung von Problemen durch eine sachliche, zwar schon emotionale, aber nicht übertrieben enthusisatische, Diskussion, und nicht mit Gewalt. Immer wieder wurde versucht, mit Gewalt Tir umzustürzen, oder zu Veränderungen zu zwingen, aber wir haben dem Stand gehalten, und getrotzt. Daher appeliere ich an euch im Rahmen dessen: Rastet doch nicht immer gleich aus, redet doch zuerst mit den anderen Beteiligten.
      Ich glaube so etwas wie einen Zyklus entdeckt zu haben. Jedes Jahr am Ende der bayrischen Sommerferien glauben hier ein paar ausrasten zu müssen - bisher war es jeder Jahr so ;)

      Aber wieder zu unserer wunderschönen freien Republik zurück: Mögen uns viele für einen Haufen verkrusteter, alter, unverständiger Sozen halten - Wir wissen, dass wir eine der fortschrittlichsten Nationen der gesamten Microwelt sind, und dazu den nÓgelsoz praktizieren, das beste Staatssystem, das wir hier wohl weit und breit finden werden, und das überhaupt gar nichts mit irgendwelchen pseudo-kommunistischen Volksrepubliken am Hut hat.

      Daher möchte ich sagen:
      Danke, Axel, dass du diesen wunderbaren Staat gegründet hast!
      Danke, Sidd, dass du dich um alles hier so rührend kümmerst!
      Danke TIR, dass es dich gibt!
      *tir* *ilovetir* *party* *wein*

      *party* *wein* *party*
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      schön gesagt, mir war nur neu, dass du auch Großrat warst ;)

      *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*
      *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2*
      *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      juhu auf Hoch auf unseren Großdruiden

      *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party* *prost2* *prost* *party*
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Original von Siddhârtha
      schön gesagt, mir war nur neu, dass du auch Großrat warst ;)


      :P
      *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Lord Reis
      Original von Che
      Daher möchte ich sagen:
      Danke, Axel, dass du diesen wunderbaren Staat gegründet hast!
      Danke, Sidd, dass du dich um alles hier so rührend kümmerst!
      Danke TIR, dass es dich gibt!
      ...und danke, Che, dass dir mein Mensaessen schmeckt :D


      Da bin ich wohl so ziemlich der einzige... *hahaha*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Original von Lord Reis
      Original von Che
      Daher möchte ich sagen:
      Danke, Axel, dass du diesen wunderbaren Staat gegründet hast!
      Danke, Sidd, dass du dich um alles hier so rührend kümmerst!
      Danke TIR, dass es dich gibt!
      ...und danke, Che, dass dir mein Mensaessen schmeckt :D


      Da bin ich wohl so ziemlich der einzige... *hahaha*
      das war gemein :(
      Original von Fidel Jorge Perez
      Weil unser Tir Geburtstag hat, da habe ich mir gedacht, ich singe jetzt ein schönes Lied, weil Tir das Freude macht *ilovetir*


      Sogar ein bunter Blumenstrauß schmückt heute Tir's Tisch. Und wenn Tir den ins Wasser stellt, dann bleibt er lange frisch.

      Und wenn Tir einen Kuchen hat so groß wie'n Mühlenstein. Und Schokolade auch dazu, dann lad uns alle ein.

      Hoch soll Tir leben! Hoch soll Tir leben! Dreimal hoch!!!

      *party*

      *Simoff*
      Mensch, da werden Kindergartenerinnerungen wach. ;)
      Gab's das Lied eigentlich auch im Westen?
      *simon*
      Original von Lord Reis
      das war gemein :(
      [/QUOTE]

      Och, komm, nimms ned so schwer. Was wären wir ohne unseren Reis :) ?


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin