Musterung, Verweigerung, Zivildienst

      Original von Carmen de Mora y Aragon
      *sich umguckt*

      Meinst du mich? Ich hab doch ganz normal auf Zimmerlautstärke gesprochen! :(


      ja stimmt ich habe in meinem Zimmer gehört,was du in deinem gesagt hast ;)

      nein Spaß wir wohnen natürlich in demselben Zimmer, oder durfte das hier niemand wissen? naja jetzt isses raus ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      also ich muss mich erstmal hier outen (bin glaub ich der erste?!): ja ich war bei der bundeswehr! *redface*

      ja ich lehne die bundeswehr ab und bin für eine abschaffung dieser. aus realpolitischen kalkül wollte ich mir dennoch intern eine meinung bilden, um meine ablehnung bzw. abschaffung der bw mit argumenten stützen zu können, die über das naive "soldaten sind mörder"-statement hinausreichen (dafür könnt ihr mich ruhig lynchen! :-))

      und ich musste feststellen, dass die bw eine planwirtschaftliche organisierte, systematische geldvernichtungsmaschinerie ist, in der über künstlich geschaffene soziale beziehungen/hierarchien eine befehlskette geschaffen wird, die im realen leben nie zustandekommen könnte. über diese militärische rangordnung werden jahr für jahr wehrpflichtige verheitzt, die nur dafür da sind, die grundlegende infrastruktur der bw aufrechtzuerhalten, wenn diese noch nicht an private unternehmen ausgelagert wurde.
      (beispiele kann ich dann auf anfrage genug bringen)

      das argument, die bw gehört nun mal zum staat find ich leicht schräg. eine ewigkeitsgarantie daraus herzuleiten kann keiner prüfung standhalten. in der fachsprache heisst das "ökologischer" oder "ökonomischer fehlschluss", z.b. zu sagen, dass rauche krebs verursacht ist positiv, denn dies schafft arbeitsplätze im gesundheitssystem. genauso verhält es sich mit der bw. auch das arbeitsplatzargument hinkt, denn wie selbst struck sagt, dass er nicht für strukturpolitik verantwortlich ist und bei seiner standortschließungsauswahl nicht auf arbeitsplätze achten kann. richtig so, wo kommen wir hin, wenn die existenz der bw positiv belegt wird, nur weil sie arbeitsplätze schafft.
      Original von Lord Reis
      Okay, angesichts dieser Argumente verzeih ichs dir, dass du Bundi warst ;)


      wie sach bloß du hast das verstanden?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Raistlin_Majere
      Original von Muad-dib
      ich bin geschockt, dass der glorreiche großrat meine darlegungen nicht verstanden hat!

      :(

      Das hat er doch gar nicht gesagt.



      doch doch, genau das habe ich gemeint :( :.(


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: