Musterung, Verweigerung, Zivildienst

      Musterung, Verweigerung, Zivildienst

      Ich weiß, wir hatten das in nem anderen Thread schonma angesprochen, aber ich denke mir, dieses Thema ist es wert, sich darüber auszutauschen.

      Ich habe jetzt seit ner Woche meine Musterung hinter mir und bin soeben mit meiner Begründung für die Verweigerung fertig. Wurde leider T2 gemustert, hatte auf Ausmusterung gehofft...

      Warum ich Zivildienst mache? Aus dem Grund, aus dem ich auch Außenminister eines virtuellen Staates OHNE Armee bin. Ich verabscheue Gewalt, ich verabscheue die Ausbildung dazu, jemandem sein kostbarstes Gut, das Leben, zu nehmen.
      Mich würde es nicht geben, wenn meine Uroma väterlicherseits und meine Oma mütterlicherseits nicht im Krieg geflohen wären.
      Die Schwester meiner Oma ist auf der Flucht gestorben.


      Wie siehts mit euch aus? Macht ihr Zivi, wurdet ihr ausgemustert, wurde ihr überhaupt schon gemustert und was für Gründe habt ihr angegeben?
      Bei mir dauerts noch ein bisschen, aber sollte ich nicht ausgemustert werden, werd ich verweigern. Ich glaub auch der Weltfrieden ist nicht mit und von Soldaten herzustellen.

      Würd ich zum Bund gehen, würd ich da studieren, und da es meinen Studiengang glaub ich nur in Hamburg gibt lass ich das schön bleiben ;)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ich wurde T3 gemustert. Mein großes Leid, indem Falle aber großes Glück ist ein Loch im linken Trommelfell, welches normalerweise verheilt, aber gerade zu der Zeit offen war.

      Nun kümmer ich mich halt um einen Ausbildungs-/Studienplatz und die Sache ist für mich gegessen. ;)
      Die Braunen haben mich eigentlich T2 gemustert, hab Widerspruch eingelegt, 3 Ärzte haben mir jetzt gesagt, dass ich auf keinen Fall T2 bin. Wenn die "Bundeswehr" jetzt noch sagt, ich sei T2, wird geklagt. Und wenn das nix hilft, verweiger ich und geh nach Frankreich als Zivi, jedenfalls kriegen mich die Braunen nicht in ihre Hakenkreuz-Griffel!
      Original von Arthur Spooner
      Die Braunen haben mich eigentlich T2 gemustert, hab Widerspruch eingelegt, 3 Ärzte haben mir jetzt gesagt, dass ich auf keinen Fall T2 bin. Wenn die "Bundeswehr" jetzt noch sagt, ich sei T2, wird geklagt. Und wenn das nix hilft, verweiger ich und geh nach Frankreich als Zivi, jedenfalls kriegen mich die Braunen nicht in ihre Hakenkreuz-Griffel!


      Ähm...wie bitte?
      Original von sairence
      er glaubt das die Bundeswehr nur ne Ansammlung von Nazis und Rechten Rassisten ist.

      Könnte man so sagen.

      Aber das trifft mM nach höchstens auf ein paar der niedrigen Ränge zu, keiner derwirklich verantwortung hat kommt dahin wo er steht wenn er irgendein dummer rassist ist.

      Wenn die Rassisten überhaupt nehmen, ist das wohl nicht das Wahre für mich... selbst wenn die Bundeswehr wirklich eine demokratische Institution wäre, würde ich ablehnen, mit Waffen möchte ich nichts zu tun haben.
      Ich hoff auch mal ich werd T3.
      Ich bekomm vom lagen Gerade-stehen (länger als 2 Minuten) Rückenschmerzen - Vllt.lässt sich da was rausholen. Im Alltag behindert mich das etz nicht grade allzusehr, da ich da ja nie grad stehen bleiben muss ;)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Ich hoff auch mal ich werd T3.
      Ich bekomm vom lagen Gerade-stehen (länger als 2 Minuten) Rückenschmerzen - Vllt.lässt sich da was rausholen. Im Alltag behindert mich das etz nicht grade allzusehr, da ich da ja nie grad stehen bleiben muss ;)

      Uff. Geh mal zum Arzt damit, bevor es dir schon nach 10 Sekunden gerade-stehen oder 2 min geradeaus-laufen weh tut.
      Beim Laufen sind die Schmerzen, wie von Geisteshand, wie weggeblasen. Hm, ja mal schaun. Könnte auch erblich bedingt sein, mein Vater hat auch Probleme mit dem Rücken.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin