Wappen für Counties?

      Wappen für Counties?

      Gab es schonmal Wappen für die einzelnen Counties? Ich glaube, dass Wappen, die die Besonderheiten der Counties hervorheben, das Heimatbewusstsein der Bürger bestärken könnten. Vielleicht passiert dann ein wenig mehr auf Bezirksebene?

      Was haltet ihr von einem Ideensammlung unter allen Bürgern zu jedem Wappen?
      Original von Tárion
      Das wollte ich mit "Ideensammlung unter allen Bürgern" eben gerade nicht sagen: Dass ein Bezirksrat das einfach alleine macht, ohne Mitsprache der anderen. Vielleicht eher einen Vorschlag bringen, der dann diskutiert werden kann?


      Mein ich ja auch, wollte mich trotzdem ranmachen *g*
      County Droch
      Bezirk mit der Hauptstadt Droch-Aimsir...

      County Slán
      Hauptstadt ist Slán Leat (421000 Einwohner). In diesem Bezirk befinden sich die wichtigsten Bergbaugebiete mit ihren reichen Vorkommen an Gold und Diamanten.

      County Aimsir
      Hauptstadt ist Aimsir Bréa (397000 Einwohner). Dieser landwirtschaftlich geprägte Ratsbezirk ist berühmt für seine zahlreichen Seen und Flüsse und Heimat der berühmtesten Uisge-Beatha-Destille (gegr. 1479).

      County Dia
      Haupstadt ist Dia Dhuit (410000 Einwohner). Der Bezirk ist Zentrum für Forschung und Entwicklung in den Bereichen Umwelttechnologie, Telekomunikation und Elektronik. Die moderne Seite Tir Na nÒgs.

      County Más
      Hauptstadt ist Más é Thoil (189000 Einwohner). Die Region ist geprägt von wunderschöner, wilder, rauher Natur und von allen Bezirken der am dünnsten besiedelte. [Also Wälder und Hügel]

      Isle of Maith
      Diese Insel mit der Hauptstadt Maith Agat (251000 Einwohner) ist Mittelpunkt der Mythologie und Sagenwelt Tir Na nÒgs... [die grüne Insel]
      Also ich bin für eine Regelung, die so aussieht:

      Der Bezirksrat macht einen Entwurf, der wird dann vom Bezirk beschlossen und dann hier im Großen Rat bestätigt. So etwas sollten alle mitbestimmen dürfen und nicht nur der BR oder der Großrat.

      Gern auch ein Branstorming in der jeder sagen kann was auf das Wappen gehört und der BR trägt das zusammen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Bei Dia gehört was Modernes (also was Modernes fürs Mittelalter evlt.; aus der Zeit stammen ja Wappen für gewöhnlich), aber auch was das das mit der Kultur des bhon'iar Clans verbindet, der den Bezirk seit langem beeinflusst, also irgendwas keltisches.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin