Staatsbesuch aus der Republik Freiland

      Original von PoF
      Ich sehe es halt trotzdem als schwierig sich für eine von zwei Nationen zu entscheiden, jedenfalls in diesem Fall.
      Aber ich werde meinem Volk diese Entscheidung überlassen. Ich versuche nur die Beweise für mein Volk zu sammeln.

      *simoff* Ich persönlich könnte mir eine in-Sim-Lösung vorstellen, bei der sich Stoertebecker mit seinen (virtuellen) Getreuen auf einer unserer Inseln verschanzt hätte und dort die alleinige diktatorische Macht ausübt. Ist aber nur meine private Meinung. Müsste mit den anderen aus Freiland ggf. abgeklärt werden *simon*
      Original von Markgraf der Geneigten Ebenen
      Original von Stanislav Goldmann
      Dann wäre eine Email an ihn das angemessene Medium ...

      Och das war schon OK so.

      Als Statement schon, aber die "private Natur" war damit flöten. Insofern ist's dann nur noch eine schale Ausrede, wenn Sie das als Argument vorschieben, um sich nicht weiter zur Sache zu äussern.
      Original von Ron Tacitus
      Du glaubst doch nicht das er sich darauf einläßt? Er hat bislang jede Sim-In Lösung verweigert - sonst wäre es ja nie soweit gekommen...

      Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen ... .

      Vielleicht erkennt er, wie ausweg- und freudlos seine Lage ist und hätte an einer In-Sim Lösung Spass.

      Aber so wirklich glauben mag ich das, jetzt wo ich es schreibe, auch nicht ...
      Ich bin ehrlich gesagt zu faul die drei seiten durchzulesen..


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Ron Tacitus
      >Die aufgeworfenen Fragen sind richtig und wichtig! Ich kann dazu nur folgendes sagen. Bestimmte Punkte in der Verfassung habe ich 1 Tag nach Einbürgerung bereits angekreidet - z.B. habe ich vorgeschlagen eine Verfassungsänderung auf 2/3 Mehrheit zu setzen.
      Hr. Stoertebecker wiegelte ab, da ich 1 Tag lang überhaupt erst bei den MNs war, sah ich mich nicht im Stande da große Diskussionen zu führen.

      Ich würde sagen, Du bist alles in allem ein wirkliches Opfer dieser schlimmen Verfassung gewesen.

      Bist aber doch ganz gerne Kanzler geworden, gell?

      Sorry, soviel Heuchelei tut wirklich weh. *autsch*

      >Wenn er so nett mit seiner Leistung als Staatsgründer hausieren geht - was ihm niemand abspricht - wie kommt er dann eigentlich dazu den Kartenplatz behalten zu wollen den ich ganz alleine errungen habe? Da gilt dann das Leistungsprinzip / Verursacherprinzip nicht? Oder praktisch alle außenpolitischen Veträge von denen er NULL beisteuerte?

      Jo, die Karte hat er tatsächlich in seinem Büro abgehängt und mitgenommen. Haltet den Dieb!

      Glaubst Du wirklich, daß Du allein sowas für Dich in Anspruch nehmen kannst? Gibt es eigentlich überhaupt jemanden in der Republik Freiland, der außer Du überhaupt was geleistet hat? Du hebst Dich ganz gerne auf den großen Sockel, isn't it?

      >Und Hr. Stoertbecker reitet nach wie vor auf seinem DER ADMINISTRATOR HAT IMMER RECHT UND DIE ABSOLUTE MACHT rum.
      Zu seiner Information: Es gibt bereits eine neue Verfassung - Einstimmigkeit mit allen abgegeben Stimmen - so wie er es sich immer gewünscht hat. Ich freue mich das sein Wunsch in Erfüllung gehen konnte :]

      Wie ich bereits ausführte handelt ihr durchweg verfassungswidrig, da ihr meine Zustimmung nicht erhalten habt.

      > Wir haben ihm von Anfang an eine weitere Zusammenarbeit angeboten, er hätte in der Republik Freiland weiter mitwirken können, er kann es noch.

      :rolleyes:

      > Wenn er aber meint das sein Kurs, den er wie üblich auf Konfrontation aufbaut, ihn weiterbringt... soll er es tun.

      Das sagt der Richtige :tongue:

      > Ich setze weiter auf Kooperation mit anderen Staaten und Personen und bislang trägt das reichlich Früchte.

      Ich sag Dir mal, wie mein Eindruck ist: Du bist nichts anderes als eine Schachfigur in einem etwas größeren Spiel, was Du selbst längst nicht mehr durchschaust. Könnte es sein, daß Du im Sinne bestimmter ausländischer Mächte ganz bewußt die Rolle des Spalters spielst, um das kleine, frech aufstrebende Freiland, welches sich wegen niemandem in die Hose macht, zu spalten und sich im Kampf gegeneinander aufreiben zu lassen? Ich glaube, Du brauchst darüber nicht mehr nachzudenken. Du weißt es vielleicht besser.


      > Wir werden demnächst weitere außenpolitische Verträge abschließen, sind bereits in Verhandlung und ab Morgen ist es auch vorbei mit seinen einseitigen Darstellungen via bovigo (auch etwas das ich organisiert hatte).

      Du bist schon ein toller Hecht ;)

      Er behält allerdings ein Autorenrecht, wir wollen nicht die gleichen Methoden einsetzen wie er und ihn ruhig weiter seine Meinung verbreiten lassen, das ist schließlich ein Schätzenswertes Grundrecht das wir, im Gegensatz zu ihm, nicht so ohne weiteres wegwerfen.

      Yo, danke, werde es zu nutzen wissen. Wir lassen uns überraschen, wann es in Schatten-Freiland mit der Meinungsfreiheit zu Ende ist :]

      >Seine Sicht der Dinge, die auf reinen Paragraphen beruht mag in gewissem Umfange richtig sein, ich verweise aber auf die Darstellungen von Hr. Goldmann in dem anderen Thread über die Wertigkeit von Institutionen.

      Danke, den brauchte ich noch für mein nächstes Statement :]

      Jan Stoertebecker :)
      Original von Markgraf der Geneigten Ebenen
      Original von PoF
      Herr Markgraf hier gehts um Freiland nicht um sie! Sorry


      Ja, ich halte mich zurück. Versprochen.

      Herr Markgraf,

      ich danke Ihnen für Ihren - wenn auch zurückhaltenden - Beistand. Viele wie Sie haben sich bereits bei mir gemeldet und scheinen nur darauf zu warten, daß ein Land sich selbstbewußt und wehrhaft zeigt. In der Republik Freiland normalisieren sich die Verhältnisse weiter und ich wäre erfreut, Sie bald bei uns als Bürger begrüßen zu können - unter welchem Namen auch immer.

      Jan Stoertebecker :)
      Parlamentspräsident

      Wenn man die eigene Bevölkerung hinter sich hat, ihre Außenministerin stellt das etwas anders dar, dann kann einen niemand etwas...

      So, dazu mal ein paar Zahlen: Bis auf drei Bürger, denen die Staatsbürgerschaft entzogen wurde, werden alle übrigen Bürger, das sind acht, immer noch in der Bürgerliste geführt, weil niemand sonst seine Bürgerschaft beim Wahlamt abgelegt hat. Es ist ein Witz, von einer Revolution durch das Volk zu sprechen, im Gegenteil: Mir liegen nicht weniger als sechs Neuanträge für eine Staatsbürgerschaft vor, die ich lediglich aufgrund der Sicherheitsstufe noch nicht bearbeiten konnte.

      Wir werden sehen, welches Freiland eine Zukunft hat: Ein Schatten-Freiland, welches sich im Dienste ausländischer Mächtegruppen gestellt hat, oder eine freie, selbstbewußte Republik, welche wehrhaft ist und sich im besten traditionellen Sinne eines Freiländer sich von niemandem auf der Welt den Weg diktieren läßt.

      Jan Stoertebecker :)
      Parlamentspräsident
      Original von Ron Tacitus
      Ach, noch ein Hinweis für unseren Paragrafenreiter Stoertebecker:
      Da er die Grundrechte nicht in die Verfassung aufgenommen hat und auch sonst kein Gesetz dagegen besteht ist das Bombarideren (durch die Polizei) seines Palastes nicht Verfassungs- oder Gesetzeswidrig :] Tatsächlich hätten wir ihn dabei sogar gleich töten können (Polizist, auf Befehl des Kanzlers) - aber ich verabscheue sowas leider zu sehr...

      Tja, lieber Ron, einen Grundsatz der Verfassung hast Du wohl schon wieder vergessen. Da heißt es nämlich: Artikel 3, §7: "Liegt einer Klage keine gesetzliche Regelung zu Grunde, hat der Richter nach bestem Wissen und Gewissen und unter Beachtung der allgemein anerkannten Menschenrechte ein Urteil zu fällen, welches vom Parlament mit einfacher Mehrheit bestätigt werden muß."

      Und eins dürfte sicher sein: Wegen der Bombardierung von Regierungsgebäuden hättest Du ganz sicher eins auf die Mütze gekriegt, oder? Aufgrund eines anderen Gesetzesbruches hast Du es ja dann auch die Quittung bekommen - wohlverdient wie mir scheint. Du bist nämlich längst nicht mehr Bürger der Republik Freiland.

      In sofern lohnt es sich ab und zu schon, auf den Paragraphen zu reiten, gell? :]

      Jan Stoertebecker :)
      Parlamentspräsident
      Original von Ron Tacitus
      Original von Markgraf der Geneigten Ebenen
      Ich weiss wie meine Außenministerin das darstellt.

      Ich bin aber schon wieder ruhig, da ich mich politisch nicht mehr äußere! Das Posting war rein privater Natur für Herrn Störtebecker.

      Ok, war auch nicht bös gemeint - übrigens freue ich mich das die Geneigten Ebenen uns auch unterstützen. :)

      Kann ich mir vorstellen, daß es angenehm ist, wenn man einen weiteren Widersacher mundtot gemacht hat. Schändliches, anti-demokratisches Verhalten nenne ich das.

      Jan Stoertebecker :)
      Parlamentspräsident
      Original von Stanislav Goldmann
      Original von Ron Tacitus
      Du glaubst doch nicht das er sich darauf einläßt? Er hat bislang jede Sim-In Lösung verweigert - sonst wäre es ja nie soweit gekommen...

      Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen ... .

      Vielleicht erkennt er, wie ausweg- und freudlos seine Lage ist und hätte an einer In-Sim Lösung Spass.

      Aber so wirklich glauben mag ich das, jetzt wo ich es schreibe, auch nicht ...

      Ich kann Dir ja eine umgekehrte Lösung vorschlagen.

      Aber so wirklich glauben mag ich das, jetzt wo ich es schreibe, auch nicht ...

      Jan Stoertebecker ;)
      Parlamentspräsident
      Wir werden sehen, welches Freiland eine Zukunft hat: Ein Schatten-Freiland, welches sich im Dienste ausländischer Mächtegruppen gestellt hat, oder eine freie, selbstbewußte Republik, welche wehrhaft ist und sich im besten traditionellen Sinne eines Freiländer sich von niemandem auf der Welt den Weg diktieren läßt.


      Sehr richtig, das werden wir sehen! Denn was nützt es einem wehrhaften Freiland, wenn es nicht anerkannt wird und jeden Konsenz durch die Tatsache seiner Existenz für unmöglich macht?!

      Im übrigen finde ich den oben vorgeschlagenen sim-in-Konsenz gut, die Putschisten unter Stoertebecker sich auf eine Insel zurückziehen lassen und von dort aus weiter agieren zu lassen. Das wäre eine sinnvolle und simultaionsgetreue Weiterführung des Konflikts, wenn auch keine absolute Lösung. Was meinen sie denn dazu Herr Stoertebecker?

      gez. Tokra
      Außenminister der NR Aurora