NPD und DVU im Aufmarsch - Gefahr für Deutschland?

      NPD und DVU im Aufmarsch - Gefahr für Deutschland?

      Als durchaus realistisch schätzt Niedermayer es ein, dass der Streit um die Arbeitsmarktreform der rechtsextremen DVU in Brandenburg und der NPD in Sachsen zum Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde in den Landtag verhelfen könnte. Die beiden Parteien haben vereinbart, sich gegenseitig nicht in die Quere zu kommen und dem jeweils anderen ein Bundesland zu überlassen. Die DVU sitzt bereits seit 1999 mit fünf Abgeordneten im Brandenburger Landtag. Die NPD erreichte bei der Europawahl in Sachsen im Juni 3,3 Prozent und bei der Kommunalwahl mancherorts sogar über 20 Prozent.

      Zwar sehen die Umfragen weder DVU noch NPD derzeit über fünf Prozent Stimmenanteil, doch in Bezug auf rechte Parteien könne man den Befragungen keine Zuverlässigkeit unterstellen. «Die Menschen geben bei Befragungen nicht unbedingt zu, dass sie die Rechten wählen wollen», sagte der Professor.

      Bereits vor Wochen entdeckten die beiden Parteien die Hartz-IV-Reform als Wahlkampfthema und riefen ihre Anhänger auch zur Teilnahme an den Montagsdemonstrationen auf. Ihr Potenzial schöpften sie zwar hauptsächlich aus dem rechten Spektrum, doch lebten sie auch von traditionellen CDU- oder SPD-Wählern, die ihrer Partei einfach mal einen Denkzettel verpassen wollten, sagte der Politikwissenschaftler.


      Quelle: Frankfurter Neue Presse

      Muss sich Deutschland um die fürchten? *hmm*
      Original von Benjamin O Hara
      Dann hast Du den Thread (ist die CDU konservativ?) im Ratelon-Forum wohl nicht gelesen?


      Doch habe ich, ich bin jedoch nach wie vor der Meinung das CDU Wähler die NPD nicht wählen gehen.
      Republikaner und NPDler sind meinesachtens unterschiedliche Parteien. Soweit ich informiert bin ist der Extremistenanteil in der NPD um ein vielfaches höher als bei den Republikanern.

      und von der FDP (liberal!!) werden wohl am wenigsten die NPD (national!!) wählen
      Falsch!
      Aber dazu muss man eines sagen. Betrachtet man die Zahlen der damaligen NSDAP, sind besonders liberale und konservative übergesiedelt in rechte Parteien. Das hängt aber, lieber O Hara (auch wenn du so einen Hass auf deine Mitbürger hast, die lieber wirtschaftlich wählen), nicht mit den Parteien sondern mit den Menschen zusammen.
      Wer FDP Wähler ist und dann lieber DVU wählt, hat den Leitsatz der Liberalen nicht verstanden, ebenso Stammwähler der CDU/CSU. Achja und Schwarze Schafe wird es immer geben.
      Original von Meinungsfreier
      Original von Benjamin O Hara
      Dann hast Du den Thread (ist die CDU konservativ?) im Ratelon-Forum wohl nicht gelesen?


      Doch habe ich, ich bin jedoch nach wie vor der Meinung das CDU Wähler die NPD nicht wählen gehen.
      Republikaner und NPDler sind meinesachtens unterschiedliche Parteien. Soweit ich informiert bin ist der Extremistenanteil in der NPD um ein vielfaches höher als bei den Republikanern.

      und von der FDP (liberal!!) werden wohl am wenigsten die NPD (national!!) wählen


      Komisch, dass dann die NPD eine FDP Abspaltung ist *rolleyes*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Komisch, dass dann die NPD eine FDP Abspaltung ist *rolleyes*


      Toll.
      Angenommen ein paar (verkaptte) Nazis werden Mitglied in der PDS, spalten sich dann nach zwei Monaten von der Partei ab und nennen ihre neue Hitler Partei oder wie sie auch immer heissen mag Abspaltung der SPD.
      Was soll uns das sagen?
      Das Sozialdemokraten eher Nationalisten werden?
      Nein, eher das die Ex-SPD Mitglieder den Sinn der Sozialdemokratie nicht verstanden haben.

      PS:
      Wer FDP Wähler ist und dann lieber DVU wählt, hat den Leitsatz der Liberalen nicht verstanden, ebenso Stammwähler der CDU/CSU.


      Zustimmung bis dahin.
      Achja, ich find das Diskussionsklima hier übrigens echt zum Kotzen.
      Egal was für eine Meinung man hat, als Antwort wird immer geschrieben, wie scheisse doch die CDU/FDP/Wirtschaftliche/ach alle halt die nicht PDS sind sind.
      Am Ende wird einem noch unterstellt, das wenn man FDP/CSU/CDU favorisiert, ein Rechtsextremer ist oder eine Partei wählt die was mit NaziParteien zutun haben.

      Sorry aber ich schreibe ja auch nicht hin PDS ist scheisse oder Grüne sind scheisse, oder PDS ist schuld daran, dass alles so kacke ist in Deutschland oder das die Grünen schuld an meinem Fußpilz sind *rolleyes*
      Original von Meinungsfreier
      Egal was für eine Meinung man hat, als Antwort wird immer geschrieben, wie scheisse doch die CDU/FDP/Wirtschaftliche/ach alle halt die nicht PDS sind sind.


      Mein Schwager hat mal mit so einem Politik-Prof gesprochen, der meinte: "Ich bin für die Selbstauflösung der PDS" - "Warum?" - "Ich bin für die Selbstauflösung aller Parteien."

      ;)

      Also mit der PDS hat hier so weit ich weiß nur unser Botschafter aus Ratelon IRL was zu tun.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning
      Original von Benjamin O Hara
      Natürlich gibt es auch Differenzierungen im Rechtsextremismus, aber wer gegen Ausländer (im Allgemeinen) ist in irgendeiner Form, ist nun einmal rechtsextrem!


      Ähm also wenn man die Parteiprogramme der PDS und FDP vergleicht, sieht man "Anti-Ausländer Sätze" eher in der PDS.
      Die FDP geht damit ganz liberal rum, und die Verbots Partei PDS ist da soweit ich weiss (wer meint ich läge im Unrecht soll es mir bitte von einer sicheren Quelle aus zeigen) viel untoleranter!
      Bei CDU weiß ichs gar nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das die soo gegen Ausländer sind (also im Sinne von Einwanderungsgesetz usw.).
      Soviel zum Thema Parteien und Rechtsextremismus. (habe jetzt die Linksextremisten mal rausgelassen, hätte hier in Tir eh kein Sinn)

      Und sagt mir nicht, die Bürger von Tir sind in RL nicht sozial angelegt *g*
      Original von Benjamin O Hara
      Ich Rede nicht von CDU und FDP, sondern von Rep, DP & Co., und da gibt es gerade in den rechten Flügeln von CDU und FDP eine Menge, die derselben Meinung sind wie Rep, DP & Co.


      Du verstehst es irgendwie nicht
      Mag sein das es da einen Flügel gibt, das ist mir aber scheiss egal, weil es in dem Programm der FDP weniger Paralellen beim Thema Ausländer gibt als bei der PDS z.B.
      Und in den linken Flügeln der linken Parteien gibt es Leute die Stalin bewundern, einen sozialistischen DDR Staat wollen oder die Planwirtschaft haben wollen.....so ist das nunmal. Trotzdem nenne ich nicht alle Spd'ler oder PDS'ler linke Bazillen oder schere sie über einen Kamm.
      Also ich hoffe nicht, dass es nunmehr üblich wird Rattelonische Quellen als autoritative Quellen hinzustellen *rolleyes* *kotz*
      Also Baylors so hoch gewertete Analyse ist so grundfalsch, dass es weh tut. Aber wenn man alles durch die braune Brille seines Kranken Hirnes sieht, dann kommt sowas wohl raus *kotz*

      Ein Kommentar zur Diskussion:
      Ich denke es ist ein Unterschied, ob
      - A: Mitglieder der CDU den Nationalsozialismus verharmlosen, Schwule als abartig und pervers bezeichnen und
      - B: Linke eine andere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung wollen, denn unsere ist nunmal nicht perfekt, außer man heißt Bill Gates.

      Lieber PoF, natürlich sind Linke Gewalttäter eine Ausnahme von dieser Regel, aber wer Verfassungsschutzberichte liest, der weiß, dass der Linke Terror, so überhaupt existent v.a. gegen Dinge geht, Rechter gegen Menschen.

      edit für den MF


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Ein Kommentar zur Diskussion:
      Ich denke es ist ein Unterschied, ob Mitglieder der CDU den Nationalsozialismus verharmlosen, Schwule als abartig bezeichnen und pervers auf der Einen Seite und Linken, die eine andere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung wollen, denn unsere ist nunmal nicht perfekt, außer man heißt Bill Gates.
      Lieber PoF und natürlich sind Linke Gewalttäter eine Ausnahme von dieser Regel, aber wer Verfassungsschutzberichte liest, der weiß, das der Linke Terror, so überhaupt existent gegen Dinge geht, Rechter gegen Menschen.


      Sorry aber auch nach fünfmaligem Lesen verstehe ich die verschachtelten Sätze nicht.
      Ich habe lediglich verstanden, das Linke eine andere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung haben wollen und das es ein Unterschied ist ob CDUler Schwule pervers finden oder Sozis. (?????)

      Wenn du Zeit hast, kannst du das nochmal schön schreiben, damit es auch die dummen verstehen *g*
      Original von Meinungsfreier
      Achja, ich find das Diskussionsklima hier übrigens echt zum Kotzen.
      Egal was für eine Meinung man hat, als Antwort wird immer geschrieben, wie scheisse doch die CDU/FDP/Wirtschaftliche/ach alle halt die nicht PDS sind sind.
      Am Ende wird einem noch unterstellt, das wenn man FDP/CSU/CDU favorisiert, ein Rechtsextremer ist oder eine Partei wählt die was mit NaziParteien zutun haben.

      Sorry aber ich schreibe ja auch nicht hin PDS ist scheisse oder Grüne sind scheisse, oder PDS ist schuld daran, dass alles so kacke ist in Deutschland oder das die Grünen schuld an meinem Fußpilz sind *rolleyes*


      eigentlich wollt ich mich ja raushalten, aber neee

      also nich jeder Bürger Tir's ist PDS'ler oder jeder der bestimmt Posten hast, eher kannst du sagen, dass hier das Sozialdemokratische Klima überwiegt, zwar der linke Flügel, aber die meißten sind nicht Mitglied der PDS!
      Also halt dich mit solchen AUssagen zurück!
      Und dass die PDS das MAß aller Dinge ist oder die DDR der Superstaat war sagt hier auch niemand!
      Das aber die meißten hier eher ablehend gegenüber wirtschaftsliberalen und neokonservativen sind halte ich in so einem staat für normal!

      Also verallgemeinere bitte nich und halte sich an fakten. ansonsten zustimmung siddi ;)