Hartz IV oder auch: "In der DDR war alles besser"

      Mit Sicherheit nicht!

      Das Kind hat da Mitspracherecht, schließlich ist ein Kind nicht der Sklave der Eltern!

      Wenn man weltweit das Geld abschafft, werden die Unternehmen das machen, und sie werden nicht einbrechen, weil man sie nach wie vor braucht!

      Du denkst ja auch viel zu kapitalistisch!

      Angebot und Nachfrage, ja die pendeln sich ein, aber die Arbeitsplätze mit Sicherheit nicht, dafür sind die Unternehmer viel zu kapitalistisch!

      Am Anfang hast Du gesagt, daß Du den ganzen Staat abschaffst!

      Die Öffentlichkeit würde ja mit Waffengewalt unterdrückt werden!

      Nö, da wird der Abfall recycelt!

      Oh, doch!

      Was für Mittel, es gibt in meinen Staat kein Geld, und selbstverständlich hat jeder einen Vorteil davon! Sag mal für wie blöd hälst Du eigentlich die Menschheit?

      Oh, doch, viel zu weit!

      Es gibt keinen Homo oeconimicus, nur einen Homo sapiens sapiensis!

      Doch, daß sind sie, gerade dann, weil sie dann kein Geld mehr dafür aufwenden müssen!

      Im Mittelalter? - Da gab es so gut wie überhaupt keinen Fortschritt! Den Fortschritt gab es erst wieder in der Renaissance!

      Die Römer hätten dann nandere Ziele gehabt, glaube mir! Das wäre doch gut gewesen, wenn die Römer friedlich gewesen wären! Ich habe auch nicht gesagt, daß das Römische Reich durch Dekadenz untergegangen ist, ich habe nur gesagt, daß es sie am schnelleren Fortschritt gehindert hat! Das Römische Reich ist durch eine Malariaepidemie und der Unfähigkeit des letzten Kaisers Romulus Augustulus untergegangen! Falsch der Grund war, daß die Westgoten ihre Waffen mitbringen durften, und so das Römische Reich von innen unterwandern konnten, und dann kam auch nicht ihre Verstärkung von außen, und schon konnten sie es erobern!

      Sie kann Wirklichkeit werden, wenn es genügend andere auch wollen!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Soll ich jetzt wieder allem widersprechen und meine Argumente wieder ziehen, oder darf ich mir das sparen?

      Nur das mit dem römischen Reich ist einfach falsch ;)
      Glaub mir, wir haben das im Lateinunterricht gerade durch genommen, haben da unzählige sinnlosse Filme geschaut.
      Ja, es gab tatsächlich eine Malariaepidemie - aber davon waren nicht viele betroffen.
      Die Westgoten sind friedlich ins römische Reich eingezogen, haben ja sogar nach Erlaubnis gefragt.
      Der damalige Herrscher hat die Masse unterschätzt, und anstatt vielleicht 2000 Leute waren es zigtausende!
      Das schlimme war, dass sie sich nicht an die Kultur der Römer angepasst haben, und somit ist das gesamte weströmsiche Reich zerfallen. Das ist auch der Grund, warum das Oströmische Reich weiterhin existierte.
      Doch, nach neusesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, war die Malariaepidemie, eine der schlimmsten, die Italien in den letzten 5.000 Jahren erlebt hat. Ja friedlich mit Erlaubnis, aber dummerweise eben mit Waffen, und nich wie vorher üblich, daß sie ihre Waffen vorher an der Grenze abgeben mussten! Eben, und die alle mit Waffen, das war ein Riesenheer, daß sich nicht an die römische Lebensart anpasste, gerade eben weil sie noch ihre Waffen hatten!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara