Wahlprogramm

      Wahlprogramm

      Wahlprogramm der KP (+AUT) (Wir brauchen noch immer nen Listennamen)


      [Aus dem ersten Grundsatzprogramm der KP vom 23.12.2002]: Als unser höchstes Recht und unsere größte Aufgabe sehen wir es an, das Volk der freien Repbulik, ihre Natur, mit einmaligen Pflanzen und Tierarten, ihre Kinder und alles was aus ihr hervorgeht so gut es uns möglich ist mit allen Mitteln zu schützen, und ihm Gutes zu wollen.

      Tir braucht endlich ein Umweltschutzgesetz. Dieser zentralen Forderung der KP wurde nie nachgekommen, nun soll sich das ändern.

      Wir sid gegen eine zentrale Verwaltung aller Unternehmer. Die Arbeiter sollen slebst bestimmen, was mit ihren Unternehmen passiert.

      Die USB hat sich etabliert, der Generalvertrag wird grade unterschrieben. Nun gilt es das zu Nutzen.

      Die Rolle der Clans in der Verfassung soll geändert werden, und wieder ihre traditionelle Position einnehmen.

      Und zu guter Letzt: KEINE ARMEE FÜR TIR




      Was denkt ihr dazu?


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Vorschläge, Anregungen, Kritik?


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ist schonmal ganz gut, vielleicht ergänze ich irgendwann mal was, aber wenn nicht, dann nehmt das ruhig so.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      @Che

      In meiner letzten PN habe ich den Vorschlag gemacht dass wir
      wie Schwesterparteien nach dem Modell CDU/CSU auftreten, in unserem Fall KP/AUT. Warum nennen wir uns nicht einfach
      Liste KP/AUT.

      Ich würde außerdem gerne den zentralen AUT Vorschlag unterbringen.
      Gründung eines nationalen Wirtschaftsrates,
      der aus vier Personen besteht wovon mindestens 2 Arbeiter
      in einem Betrieb sein müssen. Dieser Wirtschaftsrat hat die Aufgabe die Wirtschaftsentwicklung in Tir zu koordinieren und voranzutreiben, erste Aufgabe wäre die Ausarbeitung einer WiSim.
      Original von Dominic der Sozi
      @Che

      In meiner letzten PN habe ich den Vorschlag gemacht dass wir
      wie Schwesterparteien nach dem Modell CDU/CSU auftreten, in unserem Fall KP/AUT. Warum nennen wir uns nicht einfach
      Liste KP/AUT.

      Ich würde außerdem gerne den zentralen AUT Vorschlag unterbringen.
      Gründung eines nationalen Wirtschaftsrates,
      der aus vier Personen besteht wovon mindestens 2 Arbeiter
      in einem Betrieb sein müssen. Dieser Wirtschaftsrat hat die Aufgabe die Wirtschaftsentwicklung in Tir zu koordinieren und voranzutreiben, erste Aufgabe wäre die Ausarbeitung einer WiSim.


      Die Idee find ich nicht mal schlecht. Kommt mit rein :)
      Die Idee mit den Schwesterparteien ist auch gut, können wir auch machen.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Aaaalso Schwesterparteien find ich blöde, also entweder wir haben eine Richtung oder nicht. Und Regionalismen damit Tür zu öffnen, wie der CSU, ist auch nicht mein Fall.

      Ich bin klar für den sozialistischen Zentralismus.

      Der Wirtschaftsrat ist ebenso fernab der tirschen Realität, aber wenn ihr so mögt, dann macht, nur dann gründe ich meine eigene Partei.
      Tut mir leid, aber wir haben wohl verschiedene Ansätze.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Viellleicht sollten wir noch was Internationales nehmen.

      Wir Kommunsiten unterstützen alle freiheitlich, fortschrittlichen Organisationen, Parteien und Verbände in der ganzen Microwelt. Wir setzen uns für den Weltfrieden, Solidarität und Freundschaft unter den Völkern ein und geben unsere Kraft für eine gerechte und sozialistische Weltordnung.
      Naja, wenn das mit de Wirtschaftsrat nicht bei allen Zustimmung findet, lassen wir das raus.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Cécile Jonsdottir
      Aaaalso Schwesterparteien find ich blöde, also entweder wir haben eine Richtung oder nicht. Und Regionalismen damit Tür zu öffnen, wie der CSU, ist auch nicht mein Fall.



      Warum reitest du denn so auf diesem Beispiel rum, die AUT ist
      keine Regionalpartei, ich habe das einzige mir bekannte RL Beispiel genannt um meine Vorstellung von Schwesterparteien zu verdeutlichen. Deine Bedenken bezüglich dieses Systems kann ich nicht teilen, auch wenn wir manchmal interne Meinungsverschiedenheiten haben, gehen unsere Bemühungen dennoch in eien Richtung. Oder willst du das alle Mitglieder
      vom ZK auf eine Linie gebracht werden?

      Und deine These, der Wirtschaftsrat sei "fernab der tirschen Realität" lehne ich ebenfalls ab. Gerade um diesen Zustand zu verhindern muss der Wirtschaftsrat zur Hälfte aus Arbeiter bestehen die von den Betrieben entsendet werden. Die andere Hälfte wird aus dem Volk gewählt.