Debatte: Unternehmensforen

    Ihr wisst aber schon, dass ihr beide keine Rederechte im Parlament habt *rolleyes*


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich beantrage Rederechte

    Original von Cécile Jonsdottir
    Dann nutze den Marktplatz = das große Hauptforum.


    Nein - verstehe doch:

    Ein (evtl. neuer) Bürger möchte sich eine Übersicht an Sortmiment und Angebote von Firmen/Geschäften in Tir machen, evtl. um auch zu verhindern, dass er ein geschäft eröffnet welches es schon gibt.
    Nun sieht er im Großen Rat ein Thread zu einem Drogenladen.
    Und was bringt ihm das???
    Gar nichts, er ist so gut wie gar nicht schlauer als vorher, sondern hat nur gesehen dass es einen Drogenladen gibt. Wie soll er dann denn bitte sehr eine Software Firma finden die sich vielleicht irgendwo auf Seite 9 befindet??

    Und was stört dich daran wenn es eine Area mehr gibt?


    Es gibt doch auf der HP die Firmenliste?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ach ja also wenn dann bitteschön erst beantragen dann Genehmigung abwarten dann schreiben ... und dann auch den formell gegebenen Weg einhalten *rolleyes* ;)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    freie-republik.info/portal/firmenliste.html

    wenn du dich da nicht eintragen lässt, bist du selbst schuld
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    toll da wiederlege ich dein Argument, dass es keine Firmenliste gäbe und das ist deine Reaktion - toll das nenn ich konstruktiv.

    Im Übrigen denke ich isses übertrieben wegen einem Unterforum das keiner sieht eine Voksabstimmung zu machen. Das ist eine administrative Tätigkeit und unsere Bürokratie heißt nunmal Sidd. Gern auch ne Parlamentsabstimmung, aber nicht die Bürger damit nerven.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Mein Argument ist durch die fragwürdige Firmenliste nicht wiederlegt, da die Übersichtlichkeit deutlich größer ist, wenn man schnell einen Zugriff auf die Unternehmen hat und man ein Volks Feedback hat und man auch viel näher am Volk ist.

    Also wenn Sidd schon keine Volksabstimmung machen will,
    dann bitte eine Parlamentsabstimmung, ABER alle Unternehmer sollen auch mitmachen dürfen. Weil es betrifft ja die Unternehmer und da sollten sie schon ein Mitspracherecht haben.

    was isn das fürn Demokratieverständnis?

    Also die Seite wird wöchentlich aktualisiert, ist übersichtlicher als ein Forum und daher bleibt das so. Ihr könnt ja gern ne Abstimmung dagegen beantragen, aber ich sehe kein einziges Argument warum man nicht eine Seite haben kann auf der alles - eben auch das Arbeitsamt - übersichtlich darstellt und man sich informieren kann. Statt dessen ein Unterforum das keiner sieht, grafisch nicht anspricht und zudem unüberesichtlicher ist.
    Hau ich habe gesprochen :)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Original von Tárion
    Als Unternehmer beantrage ich Rederecht.

    Da es noch keinen PRP gibt, erteile ich es dir.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich gebe dem Meinungsfreien und Che Recht, Firmen würden vollkommen vergessen werden (und bräuchten gar nicht mehr existieren), wenn sie nicht ständig irgendwo sichtbar wären. Außerdem brauchen Firmen, die mehr als einen Mitarbeiter haben, auch einen Ort, an dem sie sich besprechen können.

    Arbeitet Tir nicht auf lange Sicht auf eine WiSim hin? Ich glaube, dass die Wirtschaft so noch mehr in Vergessenheit gerät.

    Nur 1 Forum, jede Firma bekommt einen Thread. Im Vergleich zu heute wären 4 Einzelforen gespart.
    Also ich versteh nach wie vor nicht, warum man nicht einfach den Großen Rat nutzen kann. Aus eigener Erfahrung wäre das wohl sogar besser: Meine Wenigkeit bemüht sich nur selten (sprich nie) in Foren, die mit "Wirtschaft" gekennzeichnet sind (bspw. in Dionysos oder Ratelon). Zumal ich meine, dass die Werbung über Signaturen wirksamer ist und dabei noch die Wirtschaft antreiben könnte: Grafiker zum Erstellen von Bannern oder anderen bildchen werden stärker gefragt sein.
    Auf dem "Marktplatz" erreicht ihr bestimmt mehr Leute als in einem Wirtschaft(unter)forum.
    Ich sehe den Firmeneigenen Thread im Wirtschaftsforum nicht nur zur Werbung: In ihm sollte die Firma zwar im ersten Beitrag des Threads eine kleine Präsentation haben, einfach die Informationen, die auf einer Homepage stehen würden. Auch könnten dort Aufträge gegeben werden, das Angebot erfragt werden... Wenn dort ab und zu wieder was passiert, werden die Bürger wieder an die Firma erinnert und überlegen sich vielleicht, auch mal zu kaufen.

    Anders wäre es, wenn jede Firma eine Homepage hätte. Dann gäbe es da die Möglichkeit, sich ständig über das Angebot zu informieren.