Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -

      Wunderbar! Dann danke ich ihnen für ihre schnelle Arbeit, das ist man ja von Behörden wirklich nicht gewöhnt. Darf ich sie auf einen Usige Beath einladen? Die viele Arbeit hat ihnen ja glatt den reizenden Hauptstadtakzent ausgetrieben!
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Jetzt wern se ma nich frech hier, det könntsch ihnen och als Beamtenbestechung auslegen. Außerdem brauch ick keenen billischen Fusel, ick brenn mir selbst meenen Rausch.

      Und nu lassen se mich mal weiter Mittagspause machen, det is wochenende!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Guten Tag meine Damen und Herren!


      Mein Name ist Shannon Kennedy und ich möchte mich als Reiseveranstalter in County Dia niederlassen. Ich miete eine kleine Wohnung in Dia Dhuit an, wo sich auch mein Geschäft befindet.


      Ich hoffe auf Annahme meines Antrages und verbleibe!


      Mit freundlichen Grüßen


      S. Kennedy


      Simoff

      Ich komme ursprünglich aus einer anderen Mikronation, weiß also wie das hier alles so funktioniert. :D

      Junger Mann, da melden Sie sich also ganz zufällig am Tag vor der Wahl an? Det is je nen Zufall :P

      Simoff

      Also verstehe ich Dich richtig, dass dies deine erste, somit Haupt ID in Tir ist? Wenn ja, dann ist das wirklich eine schöne Überaschung. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Simoff

      Na da hat mich meine Spürnase doch mal nicht getäuscht :)

      Ihr Anfrage ist aber natürlich dennoch zu genehmigen. Eine NID ist erlaubt. Und für die Wahl erhöht es die Spannung, wenn viele Stimmrecht haben, die selbst nicht antreten.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hiermit bitte ich, Gaius Flavius Gratianus, um Einbürgerung in diesem schönen, lebendigen Land. Ich stelle mich vor:

      Familienname: Flavius
      Vorname: Gaius, vertrauliche Version
      Rufname: Gratianus
      geb.: 18.04.2000 (nach ladinischer Zeitrechnung 2752)
      in: Reate in der Provinz Vitellia secunda, einer Kleinstadt von 15.000 Einwohnern, etwa 17 ladinische Meilen oder 11,4 gallische Leugen oder 25 km von Alba Longa entfernt.
      Mutter: Claudia Flavia Rufina, aus dem gallischen Stamm der Helvii
      Vater: Marcus Flavius Celtillus
      Schulbildung: Grundschule in Reate, weiterführende Bildung durch die Großmutter Ariadne Flavia Reata
      Beruf: Gesandter Ladiniens in Tir, Pontifex Maximus Ladiniens
      besondere Interessen: Kartographie und Erforschung des Sudaniks und des Südpoles
      gewünschter Wohnort: Droch Aimsir

      Ich hoffe, eine doppelte Staatsangehörigkeit ist in Tir möglich? :)
      Ja, das ist sie. Sie muss nur offen gelegt werden um ggf. Interessenskonflikte transparent zu machen. Da du das getan hast: Herzlich Willkommen!

      Simoff

      Für dich sogar in Hochdeutsch ^^

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Junger Freund,
      das klingt mir aber sehr ungesund. Ist die kostenlose Gesundheitsversorgung der Grund sich hier anzumelden? In jedem Falle würde ich bei solcherlei Wortfindungsstörungen einen Spezialisten aufsuchen *:p*
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Handlung

      zupft sich seine Fliege zurecht.



      Na hallo junge Frau, so schnell kommse mir hier nicht fort. Ich habe hier unten schon kein Tageslicht, da muss ich so einen wundertollen Moment auskosten, wenn die Sonne persönlich bei mir vorbei schaut!

      Also ich bräuchte da mal noch ein paar Angaben von ihnen, also den Namen anderer inländischer IDs, bei ausländischen IDs müssten wir nur wissen, ob es diese gibt (sie also mit dem Konzept von MNs vertraut sind), ansonsten auch wie sie auf uns aufmerksam geworden sind. Kurzum etwas, das uns verrät, ob sie uns schon kennen oder wir uns noch gesondert vorstellen müssen.

      Besten Dank!

      Es freut mich, Ihnen bei Fragen behilflich sein zu dürfen!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Handlung

      Brian kämmt seine Haare, bevor er seine Wohnung verlässt um seinen Antrag einzureichen.



      Ich, Brian Conor, erbitte hier mit die Einbürgerung in diese wunderbare Freie Republik. Nachfolgend stelle ich mich kurz vor.

      Name: Conor
      Vorname: Brian
      geb.: 24.04.1990
      in: Droch-Aimsir im County Droch.
      Mutter: Lea Conor, geb. Ó Cinnéide
      Vater: Marks Conor
      Schulbildung: Grundschule in Droch-Aimsir, danach weiterführende Bildung an einer allg. Hochschule in Droch-Aimsir. Informatik Studium an der Freien Universität Droch-Aimisir.
      Beruf: Freiberufler auf Auftragsbasis
      besondere Interessen: Technik und das Recht
      gewünschter Wohnort: eine kleine gemütliche Wohnung Droch Aimsir

      Simoff

      Dies ist meine erste MN und habe mich ein wenig an meinen Vorgängern im Zusammenhang mit dem Antrag orientiert. Hoffe das ich es soweit doch schon sehr gut hinbekommen habe :D
      Allg. Erfahrung im Rollenspiel u.ä. bereits vorhanden. Vielleicht mag mir noch ein paar Hilfestellungen in der MN-Welt geben ansonsten kann ich mir das alles im laufe der Zeit auch eigenständig beibringen :D

      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Na dann herzlich Willkommen bei uns! Olle Reisbrei holt sich vermutlich gerade Kaffee.

      Simoff

      Schau dich einfach mal um im Forum & der Homepage. Manche von uns benutzen mehrere ID's und nehmen nicht alles so bitter ernst.

      Bei Fragen einfach fragen, sei die Frage noch so naiv :) jeder hat mal angefangen und ich habe damals auch die blödesten Fragen gestellt :P




      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich danke ich danke
      Simoff

      Befinde mich derzeit in der Ausbildung fi ae, beschädige mich jedoch bereits seit ca. 5 Jahren mit der informatik und habe auch viele Programmier Kenntnisse. Bei fragen werde ich immer fragen :-D

      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Da hat der Kollesche McCoy ja gerade noch die Kurve gekriegt, ehe ich euch hier alle wegen Ruhestörung meiner Kaffeepause mit dem Besen des Ortes verweisen muss. Frechheit, da kann man hier nicht mal mehr in Ruhe 2 Tage lang Mittag machen!

      Aber junger Mann, ihr Antrag ist es sehr schön. Ich wünschte andere würden es immer so schön übersichtlich und vollständig halten. Ich kann Ihren Antrag also besten Gewissens sofort unterschreiben und die Ausweisdokumente anfertigen lassen. Diese werden Ihnen dann zugeschickt.

      Herzlich Willkommen!

      Handlung

      Hämmert mit diversen Stempeln auf diverse Dokumente - teilweise in mehrfacher Ausfertigung. Und heftet es schließlich in wichtig aussehenden Ordnern ab.

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Als Großrat, Staatspräsident ist es mir eine Ehre, Sie hier begrüßen zu dürfen. Und da würde ich, als Älterer, auch direkt das "Du" anbieten.

      Ich bin gern behilflich, wenn es irgendwelche Fragen gibt und einen Job fänden wir auch sicher ganz leicht :)

      Simoff

      Nochmal simoff (also außer der Rolle): Ich freue mich über jeden neuen Bürger, aber gerade solche, die nicht noch in 10 anderen Staaten sind, sind mir umso willkommener. Tir ist eine der entspannteren MNs, bei uns wird keiner kritisiert, wenn er mal simon und simoff verwechselt oder so.
      Zum Einstieg gibt es ein paar Dinge auf unserer Homepage:
      freie-republik.info/einreise/einfuhrung/
      freie-republik.info/information/erste-schritte/
      freie-republik.info/information/eknigge/ (dort ist wikipedia verlinkt mit einer Erklärung von simon und simoff).

      Vielleicht grundsätzlich: In Tir darf jede/r 2 Ids haben, also volle Bürger/innen. Daneben darf man auch noch Neben IDs haben, die dann kein Wahlrecht haben.

      Politik ist ein wichtiges System, da wird im Herbst wieder ein Parlament gewählt, aber für Posten in der Regierung oder als Botschafter kann man auch mittendrin einspringen.
      Sport ist hier wichtig, da vor allem das Ligasystem vfussball.de/
      Wirtschaft liegt gerade etwas brach

      Hier muss man schauen, welche Interessen du hast. Schau dich in Ruhe um. Informatiker habe ich immer persönlich gern, denn wir haben meist mehr Ideen als Zeit zur Umsetzung. So hatten wir mal ein Rollenspiel erfunden, aber es technisch nicht umsetzen können.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: