Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -

      Colette Fiennes schrieb:

      Stapft ins Büro
      Guten Tag auch junger Mann,ich würde mich gern bebürgern lassen.Bin ich da hier so richtig ?

      Nennen sie mich doch Colette Fiennes

      Wohnhaft in: Llandewi Breffi auf der Isle of Maith in einem kleinen Anwesen
      Witwe,vermögend aber darüber redet man nicht


      Junge Frau, ich bräuchte da noch ein paar simoff Angaben zu ihnen. Also gehe ich recht in der Annahme, dass sie eine Neben-ID sind? Und haben sie nicht schon 2 davon?

      Es täte mir aber in der Seele weh, eine vermögende Witwe nicht einzubürgern.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Simoff

      2 NIDS ? ?( Welche sollen das denn sein ??Wenn dann hab ich nur Eine!NIDs dürfen/sollen sich doch auch einbürgern oder nicht mehr ?? ?( Nicht das mir ein Fehler unterläuft. ;(


      Nun ich weis zwar nicht was sie mit 2 NIDs meinen aber ich hab das Gewicht von zwei Elfen,meinen sie das ?
      Simoff

      Vielleicht kann ich für Erhellung sorgen:

      In Tir na nÒg darf jede rl-Person genau 2 Figuren mit Wahlrecht simulieren. Es hat sich die Sprachregelung Haupt und Neben-ID dafür eingebürgert, diese verwirrt eher. Im Grunde sind beide IDs gleichwertig und daher sind es 2 Haupt-IDs. Genau diese beiden tauchen in der Bürgerinnenliste oben auf: freie-republik.info/forum/index.php?page=Team

      Neben diesen beiden darf sich ein jeder und eine jede neunzehnhundertdreiundfünfzig Sim-IDs machen, also den Trainer beim Fußballverein, einen Verein, eine Firma, eine Kirche oder eine Organisationen oder oder oder was es sonst noch alles gibt. Diese haben dann jedoch kein Wahlrecht. Sie bekommen auch keine Benutzergruppe in Tir zugeteilt.

      Ich habe es bisher recht locker gehandhabt und habe keine Listen geführt, welche IDs zusammen gehören, bin aber davon überzeugt, dass niemand bescheißen würde. Hier schien mir jedoch, dass ein Neubürger durch die Worte "2 Neben-Ids" verwirrt ist. Wenn ich mich täusche und hinter Colette steht nur jemand mit einer ID, dann verdonnere ich den Reisbrei sofort dazu, tätig zu werden :)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddhârtha schrieb:

      Liebe Neubürgerin! Lieber Neubürger!
      Willkommen in der Freien Republik Tir Na nÒg!

      Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann ist es nicht mehr weit, bis du endlich in die Bürgerinnenliste aufgenommen wirst und fortan alle Bürgerrechte wahr nehmen kannst.

      Um BürgerIn zu werden, mußt du in diesem Thread lediglich deinen vollen virtuellen Namen und den gewünschten virtuellen Wohnort (County) posten.
      Es empfiehlt sich den Heimatbezirk auch im Profil dieses Forums einzustellen, weil dieses direkt mit der Bürgerinnenliste (freie-republik.info/forum/index.php?page=Team) verknüpft ist.

      Eine provisorische Übersicht über die zur Auswahl stehenden Kulturen und einige Namensvorschläge findest du hier: nÒgelisches Namensverzeichnis

      Eine recht gute Übersicht über die verschiedenen Bezirke findest du hier: grossrat.de/pavillion/ und hier freie-republik.de/Portal/Freie…eographie/geographie.html.

      Nun musst du nur noch die Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "nÒgel" beantragen: hier lang

      Als nächstes empfiehlt es sich, dass du dich im sog. Großen Rat vorstellst. Sage was dich hergezogen hat, was du für Ziele hast und zögere auch nicht Fragen zu stellen.

      Da auf der Bürgerliste keine Informationen zu dir sondern nur die URL deines ForenProfils und Heimatort verlinkt wird, empfehle ich dir, da die Informationen zu veröffentlichen, die du von dir preisgeben möchtest. Besonders ICQ ist hier sehr weit verbreitet.

      Also dann, ich hoffe du findest dich schnell zurecht, wenn nicht dann melde dich einfach bei mir oder im Forum.

      aktuell: Neues Bürgerschaftsgesetz
      Das neue könnt ihr im Gesetzblatt nachlesen. Die wichtigste Neuerung ist, dass jede reale Person 2 IDs, also Personen in Tir spielen darf. Diese besitzen jeweils volles aktives und passives Wahlrecht. Allerdings müssen Zweit-IDs offen gelegt werden. Also einfach in diesem Forum beim Bürgerantrag angeben.

      Nun aber viel Spaß in der Freien Republik!!

      Siddhârtha
      Großrat

      Die aktuelle Bürgerliste: freie-republik.info/forum/index.php?page=Team


      Das ist der aktuelle Begrüßungs- bzw. Erklärungsbeitrag in diesem Thread. Wir können ja einen neuen Text schreiben, der eineindeutiger ist.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Na da bin ich doch froh,das ich da nichts machte,
      Nun musst du nur noch die Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "nÒgel" beantragen: hier lang

      denn das wär ja falsch und *Beschiss*.



      Bürger sind ja eigendlich alle,es muss nur unterschieden werden ob es Wahlbürger oder andere sind.
      Ich schlage daher vor das die realen Bürger im SIMOFF Bereich sich naggich machen.
      Ich glaube nicht, dass es viele Leute geben wird, die mehr als 2 "Bürger*innen" wirklich dauerhaft simulieren werden. Daher finde ich es am einfachsten, wenn wir dies einfach laufen lassen würden. Extra eine Benutzergruppe dafür anzulegen und zu pflegen kostet den Admins Zeit, die anderswo besser investiert sind. Zumal es ja auch spannend sein kann, wenn jemand als "Union Ultra" im Forum aktiv ist und man nicht weiß, ob das Cerche ist oder jemand anderes.

      Wichtig ist doch allein, dass es bei den Wahlen eine einfach technische Möglichkeit gibt, zu sehen, wer wahlberechtigt ist, zb bei Bezirksratswahlen. Da ist es doch schön, wenn wir eine Benutzergruppe "Bürger*innen" haben. In den Erklärungen hier im Thread und auf der Homepage könnte man das als "Wahlbürger" bezeichnen, aber da muss man auch schauen, dass man Neulinge nicht verwirrt. Wahlbürger, Bürger, Sim-IDs, Neben-IDs ... wer soll das verstehen, der nicht in den MNs erprobt ist?

      Ich fände es am einfachsten, wenn man sagt, wie leicht man Bürger werden kann. Und dann kann man irgendwann ergänzen, dass man auch eine zweite Figur haben darf. Und dann, wenn das noch immer nicht reichen sollte, auch noch Sim IDs möglich sind. Aber eine zehn Seiten lange Neubürgerregel mit zig Unterparagraphen verwirrt nur und schreckt ab.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Betritt das Büro, grüßt Herrn Raisbrei, schnappt sich ein Formular, füllt es aus...



      Name: August von Wettingen

      Alter: 34

      County: Aimsir

      Beruf: König im Ruhestand

      Reichtum: Sehr wohlhabend.

      Unterkunft: Privatvilla auf einem Gut in Aimsir.

      Grund des Antrages: Nach Abdankung in Hohenfriedberg das Leben in Tir genießen.

      ID-Status: Offizielle Bürger-Sim-ID von Karl Hütter

      Handlung

      ...geht danach noch einmal alles durch, unterschreibt und gibt es ab. Anschließend setzt er sich wieder hin und wartet.

      gez.
      Ähm, ick hat ja schon viel Kundschaft, aber Könige sind mir nicht so ganz alltägich. Jesiezt werden se aber trotzdem nicht. Da bin ick konsequent, zu allen gleich ähm freundlich.

      Handlung

      Zückt seine Stempel und tobt sich am Formular aus...



      Herzlich Willkommen. Hier haben Sie ihren Pass!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Simoff

      Irgendwie kommt die Bestätigungs-eMail nicht an, also melde ich meine zweite offizielle Bürger-ID schon einmal extern an.



      Name: Fedor Šušnik

      Alter: 32

      County: Aimsir

      Beruf: Politiker, Professor für Geschichte

      Reichtum: Wohlhabend

      Unterkunft: Wohnung in August von Wettingens Anwesen

      ID-Status: Zweite offizielle Bürger-Sim-ID von Karl Hütter

      Profillink: freie-republik.info/forum/user/709-fedor-%C5%A1u%C5%A1nik/

      Simoff

      Als kleine Übersicht noch:

      Haupt-ID: Karl Hütter
      Bürger-IDs: August von Wettingen, Fedor Susnik
      Nicht-Bürger-IDs: Lars Seemann
      Sim-IDs: Jaroszlaw Slawata, John Hunter, August II. (alle drei inaktiv, nur zu historischen Zwecken)
      Medien-IDs: Volldampf!



      Simoff

      Mir ist gerade aufgefallen, dass es bereits jemanden gab, der den Namen Susnik trug (wenn auch Schuschnigg geschrieben), und dieser Herr mal so überhaupt nicht in das Konzept von Tir passt. Die Figur des Fedor Šušnik steht daher in keinerlei Verbindung zum österreichischen Faschisten Kurt Schuschnigg. Den Herren muss man zwar erst einmal kennen, und dann auch noch seinen etwas außergewöhnlichen Nachnamen assoziieren, aber falls dies ein Problem sein sollte kann die ID gerne in Fedor Svoboda umbenannt werden. Ach, das passiert wohl, wenn man als Geschichtsnarr beim 24/7 NS-Dokukanal mit Ph am Anfang einschläft.

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Hütter“ ()

      Junger Mann, jetzt machen sie hier mal nichts neues, am Ende muss ich noch in einem der dicken staubigen Bücher da hinten nach lesen.

      Also ihre Haupt-ID ist kein Bürger, dafür aber die beiden anderen? Wie verwirrend!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Dann erkläre ich es ihnen noch einmal. Die Bürger-IDs sind für Sim-On-Angelegenheiten, meine Haupt-ID für Sim-Off und Diplomatie (auch wenn das Projekt Hohenfriedberg auf unbestimmte Zeit pausiert wurde, daher ist die Figur des Lars Seemann auch erst einmal inaktiv.) Ich kann leider die Figur des Karl Hütter nicht Einbürgern, obwohl ich eine Story hätte, da man eben nur zwei Bürger-IDs haben darf. Ich möchte aber auch keine Extrawurst, deswegen diese Anordnung.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Bis gestern hattest du doch nur eine Bürger-ID und hättest den Karl einbürgern können. Das von dir beschriebene Problem besteht doch erst seit du dir den zweiten zugelegt hast, oder?

      Also von mir aus kannst du das halten wie ein Dachdecker, Hauptsache es regnet am Ende nicht rein :)
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Stimmt, das Genie übersieht die einfachsten Lösungen. *tuete* Ich hatte eigentlich vor mit Susnik und August in die Politik zu gehen, aber ich glaube Karl Hütter ist aufgrund seiner Reputation dafür besser geeignet. Das Ding mit dem Adeligen in Tirs Politik fällt ja dann auch weg, es passt ja auch nicht so wirklich.

      Nur kann man ja als Einzelperson keine Partei gründen, daher brauche ich ein zweites Gründungsmitglied. Das Duo Hütter/Susnik gefällt mir jetzt nach Überlegung auch besser. Daher schlage ich als Kompromiss vor:

      Hütter und Susnik erhalten den Bürgerstatus während August von Wettingen zur Sim-ID degradiert wird. So große Pläne habe ich mit ihm nicht mehr. Damit hätte ich nur zwei Bürger und meine Haupt-ID ist gleichzeitig einer, was die merkwürdige Konstellation meiner IDs etwas übersichtlicher machen würde. Als Sim-ID kann August ja noch immer in der Partei aktiv werden, und wenn nur als Schirmherr, nur sollten die Gründer schon echte Bürger sein, da ich mit beiden IDs zusammen auch irgendwann einmal antreten möchte.

      Können wir das so machen?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      AAAAAAaaaaalso,

      ich habe
      - August von Wettingen die Benutzerrechte entzogen
      - Karl Hütter die Benutzerrechte erteilt
      - Fedor Šušnik die Benutzerrechte erteilt

      Die Passdokumente werden gedruckt und können in 7 bis 21 Tagen, zu den Sprechzeiten Dienstags 7,30 Uhr bis 9,00 Uhr abgeholt werden.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.