Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -

      Nun, Herr Verwaltungsbeamter, ich sehe mich wohl oder übel gezwungen diese meine Besitztümer dem Allgemeinwohl zu zutragen und ein kleines Fischerhaus zu beziehen. Das kommt meiner Idylle für künstlerische Tätigkeiten auch viel näher. Auch wenn ich bei 189.000 Einwohnern nicht grade von einem Walddorf sprechen würde.

      Simoff

      Zur Erklärung: Die Republik Königstag ist eine von drei gigatischen MN des Deepweb. Aufgrund der Ressourcen ist es dort um einiges technisch mächtiger. Die Republik ist die letzte Monarchie unter diesen drei MNs und ich war Teil der "Thronfolge" leider wurde unsere Simoff-Abteilung für allerlei Schindluder missbraucht (War irgendwie zu erwarten). Daraufhin haben viele das Land verlassen und sind in die anderen beiden MNs geflohen. Ich für meinen Teil habe mich dem Hinterzimmer des Internets nun endgültig verschlossen und bin quasi als "geflüchteter Prinz" hier gestrandet.
      Um die Frage zu beantworten: Ich habe viel Erfahrung mit MNs, da ich dort sei 2012 der Technische Leiter der MN war (mal abgesehen von der Spielererfahrung als Prinz). Hierher habe ich durch die OIK gefunden.

      Homo Homini Lupus.
      Name: Alfie Jarlath

      Alter: 14 1/2

      County: Dia

      Beruf: Jugendspieler bei Shamrock

      Kontostand: ich geb immer alles aus, hab also meist kein Geld, bekomme aber vom Verein eine Aufwandsentschädigung

      Unterkunft: Jugendleistungszentrum Shamrock, Dhia Duit


      NID zu Ö. Öpdömön

      *soff* Hat jemand eine Idee für ein pic? :rolleyes:
      :rstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alfie Jarlath“ () aus folgendem Grund: NID

      @Lennox: Vielen Dank für Ihre ausführlichen und exorbitant spannenden Ausführungen. Dazu würde ich gern wirklich mehr erfahren! Als Großrat warte ich auch nicht darauf, dass unsere Bürokraten mal den Weg ins Büro finden, sondern erteile ihn sofort die vollen Bürgerrechte. Fühlen Sie sich bitte sofort wohl und melden sich, wenn etwas unklar ist. In Tir ist vieles nicht so ganz einfach geregelt, das möge aber bitte nicht irritieren.
      Ach ja, auch das ewige Bashing der Hauptstädter gegen Más können Sie getrost vergessen. Sie haben genau die richtige Wahl getroffen.
      Simoff

      Und vielen Dank für die Anpassung an die hiesige Simulation. Wir führen gerade Geld ein und vielleicht ist es in Zukunft anders, aber im Moment passt es so einfach viel besser.



      @Alfie: Mein lieber Scholli!
      Auch Ihren Antrag nehme ich an, ich freue mich, dass Sie wieder gesund sind.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Herzlich willkommen Mr. Canon. Das es im Deepweb MN's gibt, hätte ich echt nicht erwartet! Umso spannender finde ich das Thema!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ey voll die nette Begrüßung. Krass. Danke, ey. 8o

      Simoff


      Gerade fällt mir auf das ich einen Fehler gemacht habe, man möge es meiner Jugend und Unerfahrenheit *tuete* nachsehen. Bei ID habe ich NID zu Öpi angegeben. Das ist natürlich Unfug. Öpi ist eine NID zu mir. Kann das korrigiert werden. Damit sollte ich dann "Vollbürger" werden, oder? ^^ Weil der Gaststatus ist ja irgendwie komisch für einen der wie ich in Dhia Duit geboren wurde, dort lebt und auch vor hat dort zu sterben, wenn es dann in hundert Jahren soweit ist.

      :rstern:
      Simoff

      Jede rL-Person darf 2 gleichberechtigte also vollwertige Bürger-IDs pflegen. Damit bist du mit Öpi und Alfie Bürger der Freien Republik. Hast also zB doppelte Stimmen für deine Parteipläne. Natürlich könnten wir Öpi als Sim-ID führen, aber wie gesagt, im Grunde geht das so doch auch und 1 oder 2 BürgerInnen mehr sind insbesondere bei Wahlen immer spannend. Früher hatten wir 7 Kandidaten und 7 Bürger für 7 Ämter. Kann sich jeder ausrechnen, wie spannend diese Wahl war. Wenn wir nun etwa 15 BürgerInnen haben und davon 7 oder 8 kandidieren für 30 Sitze, dann haben wir endlich mal eine echte Wahl und wissen mal nicht schon vor der Wahl das Ergebnis :)

      Ach ja zum "Gaststatus": Du meinst sicher deinen Benutzerrang, den kannst du (bzw. solltest du) im Benutzermenu selbst ändern können. Wenn nicht einfach eine kurze PN an mich. Dann muss ich mir die Rechte der Benutzergruppe nÒgel noch mal ansehen, müsste aber schon so sein.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Schaut sichtlich jenervt von seinem Kreuzworträtsel nebst Kaffee hoch ...



      Junger Freund, ick bin ja echt 'n Menschenfreund, also manchmal. Aber übertreib's ma nich mit den Knöpfen und Schräubchen, denn sonst müsste ich mich jenötigt fühlen, dir die selbigen in deinem Koppe gerade zu drehen. Verstehste, wa? Mer sind hier nich uff'm Rummelplatze, das sich hier jeder mit Filzstiftchen Herzchen und Blümchen in seinen Ausweis rein malen kann ...
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Handlung

      Dreht sich mit maximaler Lässigkeit dem frühst ergrautem Bürodiener zu.



      Alter ay..

      Handlung

      Zupft mal kurz am angestaubtem Referatssachbearbeiterrevers.



      .. geile Kutte, was macht n Typ wie du an so nem tristen Ort. Du bist doch locker Ober- wenn nicht sogar Überrad. Geil, boah, son wichtjer Typ un labbert mich an. Na dann gib her, dein Filzstiftchen. ´trinksten da?

      Handlung

      Rührt mit dem Zeigefinger in der Tasse.

      :rstern:
      Handlung

      Schließt den Schalter und stellt ein Schild auf:

      "Wegen Kur 2 Wochen geschlossen"



      Was für ein Überfall, davon muss ich mich jetzt erst mal erholen.

      Handlung

      Feixt sich einen und freut sich, dass ihm der jugendliche Rabauke mit seiner Aktion die Möglichkeit zu bezahltem Sonderurlaub verschafft hat.

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Name: Caoimhe Jarlath



      Alter: 52



      County: Dia



      Beruf: Fischverkäuferin im Ruhestand



      Kontostand: was so eine arme Rentnerin hat



      Unterkunft: Kleines Haus am Hafen, Dhia Duit





      Alfis Oma und überzeugte Sozialistin

      moin
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      Handlung

      Der Sachbearbeiter schaut von seinem Kaffee auf und erstrahlt zu freudiger Erregung:



      Oh, Guten Tag, junge Frau. Es freut mich, dass Sie mich in meinem bescheidenen Büro besuchen. Es freut mich, Ihren Antrag heute genehmigen zu dürfen. Ich wünschen Ihnen einen gar liebreizenden Aufenthalt in der Freien Republik!

      PS: Heißt es nicht Dia Dhuit?
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Handlung

      lächelt ein wenig verschämt



      Hach sie Schäkerer, wollen sie eine alte Fischverkäuferin auf den Arm nehmen, aber wenn sie Zeit haben besuchen sie mich ruhig mal in meinem kleinen Häuschen am Hafen von Dia Dhuit.

      Handlung

      scannt die Hände nach einem Ring


      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      *lacht*

      Haha, na wenn ich Sie so sehe, kann ich gar nicht glauben, dass Sie im Ruhestand sind. Das erscheint mir doch eher ein Unruhestand zu sein ;)

      *versteckt seine Hände unter dem Tisch*
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      *lächelt noch verschämter*

      Nun ich danke recht schön, muss ich noch etwas wichtiges wissen oder möchten sie mich vielleicht auf ein Fischbrötchen einladen?

      Dabei fällt mir ein mein Enkel muss jeden Moment kommen, er holt mich mit seinem Moped ab.

      Einen schönen Tag noch der Herr.

      *verlässt das Büro, von aussen ist das bremsende Quitschen eines Motorrades zu hören*
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      Simoff

      Schraubt seine Termoskanne zu, sortiert seine Bleistiftsammlung, fegt die Krümel von der Tastatur, gießt die Blumen ... und tut allerlei mehr, damit er sein tägliches Stundensoll noch erreicht und schwingt sich in seine Klapperkiste, um zum Drachen heimzukehren.

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.