IMA kein Thema mehr

      copy and paste aus wolfenstein

      ach herrje da fällt in einem simoff Thread eine, wie viele nògel finden, falsche Einschätzung und dann wird das zur Staatsaffäre deklariert.
      Bitte seid mal nicht ganz so energisch bei solchen Fragen, denn schließlich sollte unsere Staaten ein Band verbinden, welches Solidarität heißt, das auf dem Sozialismus fusst, das auf Freundschaft und nicht auf Zwang zur Einstimmigkeit beruht.

      Laßt uns lieber endlich den USB Vertrag unterzeichnen und gemeinsame Projekte angehen. So werden wir viel mehr für unsere Leute erreichen, als wenn wir uns an Halbsätzen und Zitaten verbeißen.

      solidarischst
      Sidd
      Großrat


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Benjamin O Hara
      Die können auch von Katastrophenschutzchorps wahrgenommen werden. Falsch, gerade das Militär macht die sozialistischen Staaten ja gerade für die kapitalistischen Staaten so attraktiv, ohne würden sie überhaupt gar kein Interesse haben diese zu erobern.

      Daran ist kein Wort wahr.


      Nun, ihr bestimmt doch jetzt die Politik vom Schwarzen Wald, und auch wie die Politik in Schwarzer Wald in Zukunft uassehen soll. *simoff* Ähnlich wie die USA derzeit im Irak *simon*


      Tun wir genaugenommen nicht. Kein Wolfensteiner ist in Schwarzer Wald aktiv. Wir haben keinerlei Einfluss dort - außer dem eines guten Nachbarn. Und der ist sehr indirekt.


      Warum beziehen Sie zu meiner Stellungnahme bzgl. Ihrer Unterstellung von "imperialismus" keine Stellung?



      Sidd, du hast wahr. Absolut - bis auf einen Punkt: Hier wird nichts zur Staatsaffäre hochstilisiert. Der Presidente hat auch deswegen nur in seiner Funktion des Parteivorsitzenden dazu Stellung bezogen. Dies ist keine Sache zwischen Tir und der VRW, sondern zwischen mir/dem Presidente und Herrn O'Hara. Und wir lassen deshalb auch die Kirche im Dorf und beziehen direkt zu ihm Stellung. Hierbei handelt es sich um einen ganz normalen Streit zwischen Einzelpersonen, der daraus resultierte, dass die eine Seite die komplette Lebensführung und Existenz der anderen beleidigt hat und dass diese dadurch gekränkt wurde. Und gerade hier zeigt sich, wie gut die Beziehungen innerhalb der USB funktionieren: Wäre dies zwischen zwei beliebeigen anderen Staaten passiert, wären die Äußerungen des Herrn O'Hara schon aufgrund seiner hohen Regierungsposition als Statements der FR Tir aufgefasst worden. Wir kennen uns aber alle gegenseitig und sind solidarisch miteinander, weswegen wir wissen, dass die Meinung des Herrn O'Hara eben nur seine persönliche Einzelmeinung ist.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Ich verwende die *simoff* Brockhaus-Definierung *simon* von Imperialismus:

      Politisch-Ökonomisches Herrschaftsverhältnis mit dem Ziel, die Bevölkerung eines fremden Landes mit politischen, diplomatischen, kulturellen und ideologischen Mitteln zu beieinflussen, auszubeuten, abhängig zu machen und direkt oder indirekt zu beherrschen.

      Dazu braucht Ihr also nicht einmal im Schwarzer Wald zu sein, nur dort lediglich indirekten Einflusss zu haben reicht schon.

      Und wenn das ganze eh nur privat ist hören wir am besten damit auf, mir macht es nämlich keinen Spass zu streiten.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Ich verwende die *simoff* Brockhaus-Definierung *simon* von Imperialismus:

      Politisch-Ökonomisches Herrschaftsverhältnis mit dem Ziel, die Bevölkerung eines fremden Landes mit politischen, diplomatischen, kulturellen und ideologischen Mitteln zu beieinflussen, auszubeuten, abhängig zu machen und direkt oder indirekt zu beherrschen.

      Dazu braucht Ihr also nicht einmal im Schwarzer Wald zu sein, nur dort lediglich indirekten Einflusss zu haben reicht schon.

      Und wenn das ganze eh nur privat ist hören wir am besten damit auf, mir macht es nämlich keinen Spass zu streiten.

      Es gibt auch Friedensdefinition, die sagen "Frieden = Abwesenheit von Krieg" und andere, die besagen, Krieg sei die ausgleichende Harmonie in Freundschaft, vertrauen und Gerechtigkeit etc.
      Indirekten Einfluss übt Tir sicherlich auch auf viele Staaten aus. Mal als Feindbild, mal als Vorbild, mal durch unsere Diplomatie. Also das fände ich dann wirklich zu weit gegriffen.
      Bis auf Kaputistan, aber die Intervention in Kaputistan damals verurteile ich ja genauso. Aber das beweist, dass auch imperialistische Länder wie wir es damals, als wir in Kaputistan einmarschiert sind, waren sich ändern und bessern können. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass dies auch noch mit Wolfenstein passieren kann.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Sind wir echt mal wo einmarschiert? Kann mich gar nicht mehr daran erinnen...*grübel*
      Soweit ich das noch weiß, waren das nicht mal Truppen, sondern Polizei-Kräfte.
      Außerdem waren wir damals als ein schon immer sozialistisches Land, das den Frieden liebt und den Antiimperialismus lebt, keine Einmarschierer, sondern haben der dortigen Bevölkerung im Zweifelsfall aus schlimmster Not und Anarchie geholfen, vor allem aber auch, um den Zugriff der damals agierenden Agressoren des Kapitals zu verwehren... *sidd*
      Nochwas zur VRW.
      Wolfenstein war, ist und bleibt auf ewig einer der engesten Freunde Tirs. Unsere lange, gemeinsame Vergangenheit, unser unermüdlicher gemeinsamer Kampf für die Befreiung der Ausgebeuteten und die Verteidigung des Fortschritts hat uns zu wahrhaften Brüdern zusammengeschweißt. Auch wenn sich unsere Methoden der Außenpolitik unterscheiden, so ist doch eins gewiss: Zu Zeiten der Not werde ich auch bewaffnete Freunde aus Wolfenstein mit Blumen begrüßen, da ich weiß, dass sie mir, unserem Volk und unserem Fortschritt schützend zur Seite springen werden.
      Wir, Tir und Wolfenstein, stehen für das selbe Ziel. Unsere Wege mögen unterschiedlich sein, doch uns eint der Glaube, nein, die Gewissheit, dem Guten, dem wahren Sozialismus zu dienen. Und so sollte unser Augenmerk nicht auf unsere Unterschiede gelenkt werden, sondern nach Norden, wo Millionen geknechteter und ausgebeuteter Arbeitssklaven des des weltweiten Finanzimperialismus ihr trauriges Dasein fristen.
      Unsere Einigkeit, unser Fortschritt soll ein leuchtendes Fanal der Freiheit sein für alle, die den Glauben an eine hoffnungsfrohe Zukunft noch nicht verloren haben.
      Ein Ziel - zwei Wege! Für den Sozialismus!
      Original von Benjamin O Hara
      Ich verwende die *simoff* Brockhaus-Definierung *simon* von Imperialismus:

      Politisch-Ökonomisches Herrschaftsverhältnis mit dem Ziel, die Bevölkerung eines fremden Landes mit politischen, diplomatischen, kulturellen und ideologischen Mitteln zu beieinflussen, auszubeuten, abhängig zu machen und direkt oder indirekt zu beherrschen.


      Dann wäre die gesamte USB Imperialismus pur. Denn wenn sie nicht dazu dient, dass wir einander kulturell und ideologisch beeinflussen und wenn sie sich dazu nicht diplomatischer Mittel bedient, dann weiß ich auch nicht weiter. Und jede Art von diplomatischer Beziehung bedeutet gegenseitige Beeinflussung, oder? Ich meine, dass das doch der Gedanke internationalen Austausches ist. Sie entblößen sich gerade als Hardcoreisolationist.


      Dazu braucht Ihr also nicht einmal im Schwarzer Wald zu sein, nur dort lediglich indirekten Einflusss zu haben reicht schon.


      s.o. Und nebenbei: WIR SIND NACHBARN! Da beeinflusst man sich! Das ist ganz normal! Allein schon dadurch, dass man geographisch so nah beieinander liegt!


      Und wenn das ganze eh nur privat ist hören wir am besten damit auf, mir macht es nämlich keinen Spass zu streiten.


      Sie haben Wolfenstein als imperialistisch, militaristisch und autokratisch beleidigt und mich dadurch persönlich gekränkt. Und ich werde nicht aufhören, hier zu debattieren, bevor ich nicht eine Entschuldigung dafür habe.

      Zur Frage nach dem Schwarzen Wald: Dort sind vor kurzem alte Gesetze und Regeln wieder aufgetaucht. Seitdem ähnelt das ganze vom Ansatz her Tir - es gibt dort also auch allerlei Fabelwesen... Naja, nur an der Aktivität mangelt es noch...


      Und schöner als du es getan hast, Axel, kann man die Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer Länder gar nicht darstellen...
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Nein, denn sie versucht nicht die anderen indirekt zu beherrschen, oder etwa doch?

      Ich habe bloss einen Freund kritisiert, nicht beleidigt, unter Freunden wird man sich ja wohl kritisieren dürfen, um einander zu helfen, ohne dass es gleich negativ ausgelegt wird!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Nein, denn sie versucht nicht die anderen indirekt zu beherrschen, oder etwa doch?

      Hier kann ich dich nur bitten, mir zu glauben: Wir versuchen weder direkt noch indirekt Schwarzer Wald zu beherrschen. Unser Einfluss dort ist der, den eine Nachbarschaft nunmal mit sich bringt - nicht mehr und nicht weniger.


      Ich habe bloss einen Freund kritisiert, nicht beleidigt, unter Freunden wird man sich ja wohl kritisieren dürfen, um einander zu helfen, ohne dass es gleich negativ ausgelegt wird!

      Sicher. Ich und der Rest meiner NAtion stehen Kritik auch immer offen gegenüber, wie wir wohl zur Genüge bewiesen haben. Z.B. damals, als hier die Studentenaufstände tobten und einige Spinner sich in deren Fahrwasser zu profilieren versuchten. Damals wurde unsere Botschaft hier abgefackelt und trotzdem haben wir uns sachlich mit unseren Kritikern auseinandergestzt und viele Vorwürfe entkräftet, uns andere zu Herzen genommen.

      Du allerdings hast dich ganz und gar unfreundschaftlich verhalten und uns beleidigt und zutiefst gekränkt, als du uns als militaristisch, autokratisch und imperialistisch bezeichnetest. Etwas schlimmeres kann man über einen Staat jawohl kaum sagen, oder?
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      *simoff* Wer sind denn die Spieler im Schwarzer Wald? *simon*

      Es ist keine Beleidung, wenn ich Euch frei heraus sage was ich denke, dass ist ein Zeichen meiner Freundschaft Euch gegenüber, schon eher, wenn ich Euch ignoriere, denn dann seid Ihr mir egal, oder noch schlimmer, wenn Euch belüge und ich Euch mit meinen Worten umschmeichel, denn dann sehe ich Euch als Feinde an, und versuche Euch auf meine Seite zu bringen!

      Wenn Euch aber nicht gefällt was ich über Euch sage, dann ändert es, in dem Ihr Euch ändert! Wenn nicht, dann nicht, aber werft mir dann auch nicht Beleidigung vor!

      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      *simoff* Wer sind denn die Spieler im Schwarzer Wald? *simon*

      Keine Ahnung, ehrlich nicht. Ich weiß nicht, wer hinter C.v.T. steckt. Ich vermute zwar auch, dass es Drolkar oder sonstwer aus Wolfestein ist, ich weiß es allerdings nicht. Und selbst wenn: Das ist seine Sache. Und was er SimOff mit welchen Doppel-IDs macht oder nicht macht, das hat mit der VRW absolut gar nichts zu tun.


      Es ist keine Beleidung, wenn ich Euch frei heraus sage was ich denke, dass ist ein Zeichen meiner Freundschaft Euch gegenüber, schon eher, wenn ich Euch ignoriere, denn dann seid Ihr mir egal, oder noch schlimmer, wenn Euch belüge und ich Euch mit meinen Worten umschmeichel, denn dann sehe ich Euch als Feinde an, und versuche Euch auf meine Seite zu bringen!

      Ich bin dir für deine Kritik auch immer recht dankbar gewesen... Aber trotzdem muss ich mal wieder eine alte Weisheit rauskramen: Der Ton spielt die Musik. Und deine Wortwahl war wirklich beleidigend. Du hast Attribute auf uns angewandt, die für Das Imperialistische Modergewürm noch zu hart wären...


      Wenn Euch aber nicht gefällt was ich über Euch sage, dann ändert es, in dem Ihr Euch ändert! Wenn nicht, dann nicht, aber werft mir dann auch nicht Beleidigung vor!


      Jetzt sollen wir uns für dich ändern? Nun gut...
      Aber haben wir uns nicht immer differenziert mit Kritik deinerseits auseinandergesetzt? Habe ich nicht immer argumentiert, wenn du uns etwas vorgeworfen hast? Und bist es nicht im Moment gerade du, der hier sämtliche Kritik von sich weist und keinen Schritt auf uns zu machen möchte? Es tut mir leid, aber Wolfenstein lässt sich den Schwarzen Peter nicht immer unterschieben.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Spitze, dann haben wir das ja geklärt:) Dann werd ich dich jetzt auch wieder duzen;)

      Ach ja, wo ich schon mal beim Posten bin: In Kaputistan haben soeben die Feierlichkeiten zur USB-Vertragsunterzeichnung begonnen... Schaut alle mal hier rein!
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate