Rede des Großrates

      Rede des Großrates

      Werte Bürger, Gäste und Volksvertreter,

      die LAT gibt es nicht mehr, die Bürgeraktualisierung zeigt erschreckende Ergebnisse (ich hab 5 Rückmeldungen von etwa 30 Bürgern), die Regierung ist inaktiv, bis auf den Außenminister hat kein Minister etwas vorzuweisen.

      Ich möchte euch daher fragen, was los ist.
      Ich kann es mir nicht erklären, die allgemeine Aktivität ist besser, als je zuvor, das Forum bietet genügend Teilnahmemöglichkeiten, aber es sind nur wenige, die etwas tun. (namentlich PoF, Lord Reis (hey der ist nichmal Bürger und ist super aktiv) dazu noch Che (auch schwächer als früher aber immernoch gut) und vereinzelt Axel)

      Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe keine Lust eine Verfassungsreform, bzw. andere Gesetze in einem 2 Mann Parlament zu diskutieren.
      Ich möchte euch also folgenden 3 Punkte Plan vorschlagen:

      1. jeder wirbt nochmal fleißig für Tir - der Großrat a.D, Axel, der wie kein anderer hier Akzeptanz und Zustimmung findet, schreibt nochmal inaktive Poster und Bürger die uns noch nicht hierher gefolgt sind an und mobilisiert bis Ende des Monats alles was geht.

      2. Ich löse, wie in der Verfassung für diesen Fall vorgeschrieben das Parlament auf und leite Neuwahlen zum 1. November ein.

      3. Ich trete zurück (oder laß mich entheben) und der Großrat wird ebenfalls am 1.11. gewählt.

      Durch Wahlen, kann man vielleicht (hoffentlich) noch ein wenig mobilisieren. Die Administration so wie sie jetzt besteht hat aber keine ausreichende Legitimation mehr - sie hat versagt.

      Das neue Parlament hat folgende Aufträge bis 1.12. zu erledigen:
      1. neue Verfassung
      2. alle alten Gesetze kicken oder anpassen (Bsp. Wahlordnung Parlament etc.)
      3. eine Regelung für die USB Delegation finden

      gezeichnet
      Siddhartha
      Großrat der Freien Republik
      Parteirat der SP


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      ich finde es schade, dass die Regierung neu gewählt werden muss, lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden.

      Bei mir hängt die Aktivität von DOL ab, sid, dass weist du ja, versuche aber natürlich immer mal wieder rein zu schauen,was du sicher auch bemerckts ;)

      Natürlich hoffe ich, dass du selber wieder zum Grossrartantritts, denn sonst würde usn vieles verloren gehen.
      Sid, ich weiß genau wie es dir ergeht. Und zu erwähnen warum ich das weiß ist wohl unnötig.

      Wir müssen es so sehen wie es ist:
      Die Simulatonen der sozialistischen Staaten schwächeln.
      Ein Fehler wurde anfangs des Jahres gemacht, man konnte sich die Fehler nicht eingestehen und von Wolfenstein und Kaputistan kam nicht genügend Akzeptanz zur USB der damals noch eine Chance war, nun aber mMn nicht mehr, zumindest nicht mit diesen, Entschuldigung im vorraus, schwachen und unkonkreten Konzepten.

      Ich als Hauptinitiator der USB finde das traurig.
      Kaputistan ist gelähmt, denn auch mir fehlt schlichtweg die Zeit mich darum zu kümmern, gerade wenn es auf die Arbeit die man leistet dann doch kein Echo kommt.

      In Kaputistan haben sich nach der Installation des neuen Einwohnermeldeamtes 8 Leute gemeldet, ausser Pjotr ist momentan kein aktiver Poster dabei, selbst ich nicht.

      Es fragt sich: Taugt die sozialistische Simulation überhaupt noch etwas?
      Ja, aber Sie bietet oft zu wenig Möglichkeiten.
      Hier in Tir wurde das Parteiensystem wieder installiert und ein Parlament gegründet. Dies ging wohl schief. Es waren zu wenig Aktivposten da, wenig Leute, viele Ämter.

      Wie kommt man da heraus? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ein totaler Neuanfang müßte her, wie der aussieht... Gott weiß es, aber mit ihm habe ich lange schon nicht mehr gesprochen *g*

      Ich halte immernoch einen Staatenbund als beste Lösung.
      Wolfenstein wird da nicht mitmachen befürchte ich...

      naja möge der Wodka mit euch sein...

      Thoraxow
      Nun sind ein paar Monate vergangen und wir stehen vor ernüchternden Ergebnissen. Schnell kann einem die Lust vergehen, wenn man Alleinunterhalter ist. Natürlich kann man niemandem vorwerfen im RL anwesender zu sein als hier! Aber für das Überleben einer Micronation ist es wichtig, aktive Bürger zu haben und insbesonders aktive Politiker. Wer ein wichtiges Amt innehat, sollte zumindest eine gewisse Anwesenheit vorbringen. Wer vorher weiß das er sie nicht aufbringen kann, sollte sich vielleicht überlegen ein wichtiges Amt zu übernehmen. Nunja das ist ein persönliches Statement von mir als RL-Person :D

      Das Außenministerium wird bald einige Statements abgeben, ins besondere über einen sozialistischen Großstaat, laufende Vertragsverhandlungen und die Arbeit des Außenministers.
      Des weiteren kündige ich öffentliche Statements der PLK an.

      Gruss,
      PoF

      P.S. Für die Wahl zum Großrat stehe ich selbstverständlich NICHT zur Verfügung! Die Arbeit des Großrates traue ich mir nicht zu und ich habe auch die Zeit dafür nicht.
      Ein Statement der KP Tir:

      Genossinnen und Genossen, Arbeiterinnen und Arbeiter, liebe Mitbürger,
      was Tir zurzeit durchmacht ist eine schwere Krise (die Teilweise aus Inaktivität besteht). Auch nach achtmaliger Aufforderung sah sich keiner der Volksräte imstande das "Gesetz über die Ausweitung des Gesetzes über die Inbesitznahme des Mars" zur Abstimmung zu bringen, und keiner meiner Kollegen Volksvertreter sah sich der Aufgabe gewachsen einen konkreten Vorschlag zu machen.
      Weiterhin wird die KP Tir natürlich weiterhin für das Parlament kandidieren um dort das Volk ordentlich zu räpresentieren.
      Weiterhin möchte ich im Namen meiner Partei Großrat Siddhârtha für die hervorragende und sicherlich auch nervenaufreibende Arbeit, die er für Tir und seine Bewohner, und nicht zuletzt auch für Sozialismus und Gerechtigeit getan hat. Danke Siddhârtha, sage ich im Namen aller aufrechten Tírer, die deine große Arbeit zu schätzen wussten. Natürlich sei auch dem Grußdruiden und Großrat a.D. Axel für seine aufopferungsvolle Arbeit im Namen Tir Na Nogs gedankt.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Liebe Freunde,

      ich denke, Neuwahlen bringen definitiv gar nichts. Wir haben wohl nicht mal genügend Aktive, das Parlament zu füllen.
      Es gibt meines Erachtens nur folgende Alternativen:

      1. Weitermachen wir bisher, als Club weniger und darauf hoffen, dass allmählich hin und wieder einer dazu kommt

      2. Neuwahlen mit dem Ergebnis, dass sich gar nix ändert

      3. Den Staat beerdigen und auflösen.

      Da ich denke, dass nur Punkt 1 ne Chance hat, plädiere ich dafür. 2. ist für mich gestrichen weil er nix bringt als geheuchelte Aktivität und 3. wäre für mich der letzte aller Schritte.

      Also überlegts euch nochmal genau.
      hallo???!! ihr habt 36 gemeldete mitglieder innerhlb von nicht mal 3 monaten.
      was jammert ihr überhaupt.
      un geht hinaus in die welt und verbreitet die kunde dass es euch gibt.
      nicht bei anderen mikronationen (die haben es sicher bereits retriert) sondern aucf anderen foren, hp (ups ncith as mich noch wer verklagt. homepages) etc

      es kommen schon mehr leute und is dahin knnen neuwahlen auch durchaus warten.
      sowas ist für neue user immer ein highlight.

      Statement der PLK

      Die PLK ist mit den ersten Monaten der Arbeit in unserem Land zufrieden. Sicherlich können wir nicht himmelhoch jauchzen, aber wir sind auch nicht zu Tode betrübt. Besonders stolz sind wir auf die Arbeit des Außenministers, der trotz Zeitdrucks Vertragsverhandlungen geführt hat, die bereits Früchte tragen, sein Eishockeyteam, die Aimsir Storms, durch Siege und Niederlagen geführt hat und sich nebenbei noch um neue, noch nicht offzielle, Projekte gekümmert hat.
      Auch mit der Arbeit der Regierungskoalition sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Bedauerlich ist es allerdings, das wichtige Ministerien und Ämter im Moment durch weniger aktive besetzt sind. Wir hoffen das sich besonders im Wirtschaftsbereich bald Ergebnisse zeigen.
      Über die Opposition bleibt nicht viel zu sagen. Die LAT hat sich bedauerlicherweise aufgelöst, was nicht unbedingt ein Vorteil ist, für eine funktionierende Demokratie. Die KP ist sehr aktiv, was löblich ist, allerdings können wir keine Gesetzesvorschläge befürworten, die im Moment in der Skala der Dringlichkeit ganz unten stehen. Die KP ist nicht die Partei der Marsianer, sondern eine Volkspartei Tirs. Sie sollte sich für wichtige Dinge in Tir, die im Moment anstehen, kümmern und nicht um unwichtiges das den Mars betrifft.
      Der Grossrat macht beeindruckende Arbeit und zeigt das er den richtigen Job hat. Niemand hat sich bisher für diesen Job ebenfalls qualifiziert. Ein anderer Großrat würde nur Instabilität bringen und Unsicherheit. Deshalb raten wir dazu, den Großrat im Amt zu bestätigen.
      Neuwahlen halten wir für bedingt notwendig. Neuwahlen würden keine Änderung bringen. Im Moment sehen wir keinerlei Gründe für Neuwahlen, da das Parlament zumindest ein wenig Aktivität zeigt, die sich durch eine Neuwahl nicht in Aktivität umformen lässt.
      Wir fordern nun auf die Verfassung zu diskutieren und zu verabschieden. Dieses hat oberste Priorität.
      Der Außenminister wird weiterhin an Verträgen mit anderen Staaten arbeiten. Außerdem wird das Ministerium sich mit den Gedanken eines sozialistischen Großstaates beschäftigen.
      Für Neuwahlen steht die Partei des liberalen Kommunismus natürlich wieder zur Verfügung.
      Vielen Dank.
      Mit liberal-kommunistischen Grüßen,
      ihre PLK.
      Die KP ist nicht die Partei der Marsianer, sondern eine Volkspartei Tirs. Sie sollte sich für wichtige Dinge in Tir, die im Moment anstehen, kümmern und nicht um unwichtiges das den Mars betrifft.


      Nunja, dei Marsianer sind ebenbürtige Staatsbürger Tirs (siehe Mars-übernahme Gesetz)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin

      Nunja, dei Marsianer sind ebenbürtige Staatsbürger Tirs (siehe Mars-übernahme Gesetz)


      Sagen wirs mal so, keiner hindert dich daran, das Gesetz zur Abstimmung zu stellen ;)
      Auf der anderen Seite hätte ich jetzt wirklich mal Lust darauf, den Rohentwurf der neuen Verfassung zu sehen um hier meinen Senf loszuwerden.
      Das Wichtige zuerst!
      Irgendwie versteh ich euch mittlerweile teilweise nich...

      Tir ist doch aktiv! Vielleicht ist das mit dem Parteiensystem das einzige, was aufgrund der überschaubaren Mitgliederzahl nicht so funktioniert wie es sollte... Da hamm wir in Pottyland des leichter mit unserer konstitutionellen Monarchie :D

      Aber ich denke, es wäre übertrieben, von einer tirschen Krise zu sprechen...
      oha so viele Sachen wo fang ich an, also

      1. sozialistischer Großstaat hmm mal ruhig Leuts, erstmal gucken was Kaputistan macht, dann mit Wolfenstein und SR Duban verhandeln, zwecks WiSim.

      2. Halte ich nichts davon wenn einzelne sich jetzt hier profilieren wollen, dazu ist das hier der falsche Thread, ich denk da an einige Leute die ihre Stimmen im Parlament noch nicht abgegeben haben.
      Ich denke dieser Thread sollte ruhig sachlich und knapp gehalten werden, bitte keine lange Reden mit Phrasen und Wahlkampf, oki? Bitte nicht als Kritik verstehen.

      3. Zu meiner Intention:
      Das Forum lebt, ja, das würde auch niemand bezweifeln, nur ist es ärgerlich, daß im Parlament nur 3 maximal 4 Leute mitreden. Nicht mal für ein Kreuzel haben einige Zeit.
      Toms ehrliche Antwort belegt dies auch - Tir hat halt beim Großteil nicht die höchste Priorität, aber ist das soviel verlangt mal 2 Kreuze zu setzen?
      Dieses Forum biete so viele Möglichkeiten, diese sollten auch genutzt werden, viele werden auch genutzt, nur sind wir eine Micronation und als solche reicht es nicht Brei zu löffeln *gg*

      4. Ich sehe darin keine Krise der Sozialistischen Staaten, wie es Thoraxow meinte, wir sind eione Demokratie der Sozialismus spiegelt sich kaum nieder (nur in dollen Reden natürlich)

      5. Naima: Doch auch deine Ideen wollen wir hören!
      Zu deinem letzten Beitrag: Ja wir haben 36 Poster, einige davon sind ja auch aktiv, aber bei der Bürgeranmeldung gab es lediglich 5 Anmeldungen, daß war für mich ein Schlag ins Gesicht und ich habe daher meinen Rücktritt angeboten.
      Das mit der Werbung stimmt, so etwas sollten wir alle machen, ich z.B. hänge an Mails meist das Marx Zitat ran und dann "Demokratie leben - virtuelle3 Staaten - Tir na NÒg .. etc..."
      Einige Bürger hatten mir mal auf die Frage geantwortet, warum sie nicht in Ihrem Freundeskreis werben: "Na dann denken die noch mehr ich hab nen Schaden" - also sorry wer sich schämt das zuzugeben kann nicht gluabhaft dafür werben, daß es hier Spaß macht.
      Also ich habe mindestens schon 10 Leute nach Tir geholt, Axel durch seinen Job mindestens genau so viel, das sollten wir konsequent weiter verfolgen.

      Noch etwas positives: Ich bekomme pro Woche ein bis 2 Anträge auf Mitgliedschaft - Thyro kann bestätigen, daß ich versuche die neuen gleich einzubinden, nur funktioniert das bisher nicht, der Großrat sollte daher viel mehr als Neumitgliedermentor fungieren, daß kann er aber nur, wenn er politisch entlastet wird!

      Zuletzt nochmal ein Dank für das Vertrauen in mich.

      Die Wahl wird also planmäßig am 1.12. statt finden und nicht vorgezogen, dennoch die Arbeitsaufträge bleiben bestehen.

      Hab ich was vergessen? Meldet euch bitte, wenn ich eure Idee vergessen haben sollte.

      MfG Sid

      PS: Wie war das mit den langen Reden *gg*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:



      2. Halte ich nichts davon wenn einzelne sich jetzt hier profilieren wollen, dazu ist das hier der falsche Thread, ich denk da an einige Leute die ihre Stimmen im Parlament noch nicht abgegeben haben.
      Ich denke dieser Thread sollte ruhig sachlich und knapp gehalten werden, bitte keine lange Reden mit Phrasen und Wahlkampf, oki? Bitte nicht als Kritik verstehen.


      Wenn ich nichts anderes sage, zähl meine Stimme einfach doppelt.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ist logisch das meine Stimmen für meine Anträge positiv ausfallen oder? *ggg*.
      Und das mit dem Spinnen....von wegen Anwerben: Ich habe schon Leute angesprochen, aber ich weiß die Antwort halt wirklich schon vorher und wurde bisher nicht enttäuscht *gg*. Werbung habe ich bereits auch in anderen Foren gemacht.
      Wie können wir dich denn politisch entlasten?