Bundestagswahlen '06

      Original von Benjamin O Hara
      Es soll ja nicht jeder das Gleiche bekommen, aber niemand soll in Armut leben


      Es lebt doch auch niemand in Armut in Deutschland

      Und warum müssen die Reichen dafür büßen nur weil der Staat eine falsche Finanzpolitik macht?

      Ich habe dir doch das eine Beispiel gegeben, mit der Mehrwertsteuer usw.
      Steuererhöhungen bringen Mittel- und Langfristig immer weniger als Steuersenkungen
      Doch alle die weniger als 976,50 ¤ im Monat haben, gelten in Deutschland als arm, daß sind derzeit 13,7% der Erwerbsfähigen.

      Weil die Reichen die Preispolitik machen, und somit dafür verantwortlich sind.

      Falsch Steuersenkungen, bringen nur einen kurzfristigen psychologischen Effekt, langfristig bringen nur Steuererhöhungen etwas.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Wenn du 976,50 Euro als "arm" bezeichnest, dann falle ich stumpf um. Weißt du wieviel geld 976,50 sind?????????

      Ich komme damit jeden Monat gut aus und lebe recht gut. Sicher, ich kann mir nicht jedes Jahr einen flug nach Amerika leisten und dort die sozialschmarotzer besuchen die dort auf unsere Kosten leben aber ich komme gut klar.

      Zudem haben die Reichen sich vom Staat nichts geliehen, sie haben sich etwas verdient. Und wenn du meinst das bevor sie es an ihre Kinder weitergeben können der Staat einen Großteil einstecken soll frage ich mich ob wir ein Rechtsstaat sind oder nicht.
      "Falsch Steuersenkungen, bringen nur einen kurzfristigen psychologischen Effekt, langfristig bringen nur Steuererhöhungen etwas."

      Deshalb geht es auch allen Ländern mit niedrigen Steuern gut....darum hat Ungarn 20% Wirtschaftswachstum, weil es Steuerfreiheit für Unternehmen hat. Mensch ben, wach auf: Deutschland ist genau wegen hoher Steuer- und Sozialabgabe kaputt. Während Polen, Tschechien, Ungarn, Irland, die NIederlande, Dänemark und Schweden uns davon ziehen.

      Die haben fast alle niedrige Unternehmenssteuer, niedrige Lohnsteuer und dafür hohe Mehrwertsteuer. Und die SOzialabgaben sind dort auch weniger. Und es wirkt! Die müssen sich nicht mit 10% Arbeitslosigkeit rumschlagen
      ach egal da red ich lieber mit meiner Wand


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Und übrigens gibt zum beispiel kein Handelsbetrieb wie die gigantische und reiche REWE Gruppe oder Aldi so niedrige Preise. Wer mehr Ware kauft bezahlt auch weniger und gibt dies an die Kunden weiter. Wenn du dich über Preispolitik der reichen beschwerst frage ich mich was du meinst? Joop Parfum - okay, böse reiche. 60 Euro pro 15 ml. Aber das ist ja nicht lebenswichtig.
      Toll, jetzt werden wir schon mit 2. Welt-Staaten verglichen, deren Wirtschaft nicht auf so hohen Niveau ist wie die unsrige! Da ist es klar, daß die auch ein höheres Wirtschaftswachstum haben können! Leute, schnallt es doch mal, wir sind Exportweltrekordhalter! - Wir sind absolut wettbewerbsfähig! - Begreift das endlich!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Ich habe in diesem Forum in 100 Threads zum selben Thema schon mindestens 1000 Vorschläge gemacht, die absolut sinnvoll wären und sich durch mein Wirtschaftsstudium bestätigt haben.

      Wenn dann von der Rechten (schön das du diese Kiste auf machst) noch weniger als plumpe Sprüche kommen sondern Gekabere auf Stammtischniveau (nach 5 Bier) und was das schlimme ist, denn auch ich weiß nicht alles, das ihr euch ständig wiederholt. Und eine Gegenargument mit dem selben Ausgangsargument wiederlegen wollt.

      Und jetzt macht weiter, ich gebe später vielleicht nen Senf dazu, jetzt habe ich erstmal einen Broiler zu verspeisen *g*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Benjamin O Hara
      Toll, jetzt werden wir schon mit 2. Welt-Staaten verglichen, deren Wirtschaft nicht auf so hohen Niveau ist wie die unsrige! Da ist es klar, daß die auch ein höheres Wirtschaftswachstum haben können! Leute, schnallt es doch mal, wir sind Exportweltrekordhalter! - Wir sind absolut wettbewerbsfähig! - Begreift das endlich!


      Nein sind wir nicht, weil unsere Steuern so hoch sind (v.a. für Großunternehmen) und weil in Afghanistan alles viel besser ist und ich dahin auch auswandern werde, weil Deutschland nicht mehr zu retten ist und die Oberen 10.000 vom Staate ausgesaugt werden und sie Deutschland und den Deutschen Markt doch gar nicht mehr brauchen.

      *hahaha*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Benjamin O Hara
      Leute, schnallt es doch mal, wir sind Exportweltrekordhalter! - Wir sind absolut wettbewerbsfähig! - Begreift das endlich!


      Wenn du die Steuern erhöhen würdest, bzw. den Großunternehmen die Vergünstigungen wegnehmen würdest, wären wir ganz schnell nur noch 7. oder 8.

      Falsch Steuersenkungen, bringen nur einen kurzfristigen psychologischen Effekt, langfristig bringen nur Steuererhöhungen etwas


      Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Langfristig werden die Bürger wegen Steuererhöhungen weniger Geld haben und können so auch weniger investieren. Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Ist es nicht sinnvoller, 1000 € in die Wirtschaft zu investieren als in den Staat, der es dann verpulvert nur um Polen irgendwelche Entschädigungssummen zu zahlen oder Windräder zu bauen?

      Und Sidd, ich weiss du hast viel Ahnung, tausend mal mehr als ich (ist jetzt keine Ironie), nur wir diskutieren im Endeffekt nunmal immer nur ums gleiche Thema da bringt es ja nichts Dinge zu sagen, die nicht zum Thema passen...

      Oder soll ich einen Vortrag über Gentechnik halten?

      *knuff*
      Na und, ist doch immer noch gut 7. oder 8. zu sein, wie gesagt Maß halten ist angesagt sein, man muß nicht immer Erster sein.

      Lieber Windräder, die einem nutzen, als irgendwelche Top-Manager die Gehaltserhöhung zu finanzieren, wovon man nichts hat!

      Es ist doch nun einmal so, wenn Michael Schumacher dieselbe Mentalität hätte wie die Deutschen Unternehmer, würde er von Ferrari sich erst einmal das Gehalt verdreifachen lassen, aber dann jammern, er sei nicht mehr wettbewerbsfähig, weil die anderen Teams stärker sind als Ferrari, und weil die anderen Fahrer besser sind als er, aber wie es in Wirklichkeit aussieht, wissen wir doch alle!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Sidd wenn du meinst das andere EU Länder 2. Welt staaten seien dann oh weh oh weh.

      Ich komme aus der wirtschaft und habe ebenfalls viel Ahnung darüber, worauf willst du hinaus??

      Und wenn wir nur noch 7. oder 8. in der weltrangliste sind mag das für dich ben nicht so schlimm sein, da man ja wie du sagst nicht immer erster sein muss, aber wenn wir auf diesen platz sind ist unser sozialsystem gar nicht mehr bezahlbar.

      Eure Vorschläge zu den Steuererhöhungen sind blanker Hohn. Wegen zu hoher steuern geht färt die deutsche Wirtschaft gegen die wand, nicht andersrum. das sind keine leeren phrasen die wiederholt werden das ist FAKT.

      Hätte mein Unternehmen, was ein mittelständischen unternehmen ist, 10% weniger Steuern zu zahlen wären wir 4 arbeitsplätze reicher.
      Es ist doch nun einmal so, wenn Michael Schumacher dieselbe Mentalität hätte wie die Deutschen Unternehmer, würde er von Ferrari sich erst einmal das Gehalt verdreifachen lassen, aber dann jammern, er sei nicht mehr wettbewerbsfähig, weil die anderen Teams stärker sind als Ferrari, und weil die anderen Fahrer besser sind als er, aber wie es in Wirklichkeit aussieht, wissen wir doch alle!

      SO ein schmarn. DEUTSCHLAND IST NICHT WETTBEWERSFÄHIG.

      Das kann cih dir deshalb sagen weil nur noch gut 10% der aqrtikel die ich verkaufe von deutschen lieferanten kommen und nur noch gut 5% der artikel in deutschland produziert werden. Deutschland ist zu teuer. Und es geht in unserer Branche wie in vielen nach preis.

      Qualitativ ist auslandsware nämlich auf dem stand Deutschlands.
      Original von Meinungsfreier
      Und Sidd, ... nur wir diskutieren im Endeffekt nunmal immer nur ums gleiche Thema da bringt es ja nichts Dinge zu sagen, die nicht zum Thema passen...


      Ja genau das meine ich ja, wir drehen uns nur im Kreis und nichts kommt dabei raus.
      Sowas nervt mich, denn Tir ist eine Staatensimulation, kein rl Diskussionsforum. *prof*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Meinungsfreier

      Langfristig werden die Bürger wegen Steuererhöhungen weniger Geld haben und können so auch weniger investieren. Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Und wenn die Leute mehr Geld haben haben wir eine herrliche Inflation. Toll.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning
      Original von Moondust
      Sidd wenn du meinst das andere EU Länder 2. Welt staaten seien dann oh weh oh weh.

      Wann habe ich so etwas gesagt? Verleumdung :p

      Original von Moondust
      Hätte mein Unternehmen, was ein mittelständischen unternehmen ist, 10% weniger Steuern zu zahlen wären wir 4 arbeitsplätze reicher.

      Nö dann hätte der Unternehmer einfach nur mehr Gewinn, deswegen werden noch lange nicht mehr seiner Güter konsumiert. Und wenn ihr darauf hin die Preise senkt so finden lediglich Verlagerungen statt und du bekommst zwar 4 neue Kollegen, aber die werden bei anderen Anbietern entlassen. *prof*
      Ich weiß Nachfragetheorie ist nicht angesagt, aber SAY ist schon zu lange tot. (Für alle Nichtökonomen, das SAYsche Theorem als Grundpfeiler der Angebotstheorie (Nachfrage wird meist mit Keynes gleich gesetzt) besagt, dass jedes Angebot seine Nachfrage erzeugt. Diese Grundannahme der Liberalen bis heute galt aber nur damals in einfachen Gesellschaften. Da konnte der Bauer jedes Korn, der Bäcker jedes Brot usw. leicht an den Mann bringen, aber heute ist es doch so, dass es zuviel Konsumgüter gibt, die nie in der Welt alle nachgefragt werden, also wer braucht schon mehr als 2 Autos usw.

      Meine liberalen Freunde, Deutschland ist seit Jahren Exportweltmeister und jährlich wird es mehr. Aber die Krise der Konjunktur kommt, weil die Nachfrage zusammenbricht.
      Und als Reaktion darauf wird nun den kleinen Leuten das Gekd entzogen und der Exportindustrie die Steuern gesenkt. Sorry aber ein bekannter Ökonom meinte neulich "Was glauben die Liberalen denn wohin die Deutschen denn noch exportieren wollen, in die Antarktis?"
      Warum tut man denn nichts gegen die Ursache der Krise, also gegen den Rückgang des Konsums?
      Denkt mal drüber nach, ich sage euch nur eines:
      SMITH IST TOT *prof*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So Sidd, vollkommener Fehlgriff. Du redest von dingen von denen du keine ahnung hast.

      mein arbeitgeber zahlt übertariflichen lohn. mein arbeitgeber zahlt mehr vermögenswirksame leistungen als er muss

      mein arbeitgeber zahlt viel mehr weihnachtsgeld als viele es tun, und mehr als vorgeschrieben, urlaubsgeld auch. mein arbeitgeber zahlt järhlich für uns 150 beschäftigte 300.000 euro in eine private Altersversorge ein.

      UND WARUM? Weil ein zufriedener und gut bezahlter mitarbeiter ein guter mitarbeiter ist.

      das ist euer problem: Das feindbild arbeitgeber. ihr seid so verblendet das ihr die realität nicht mehr seht.

      Warum soll ich euch glauben das es nicht mehr arbeitgeber wie meinen gibt? die gibt es zu tausenden.

      Aber nein, der wird erstmal als gewinnsüchtiges arschloch rausgestellt das nur mehr gewinn machen will.

      absoluter fehlgriff
      Und was nützt es uns das wir exportweltmeister sind wenn 40% der arbeitnehmer auf jobs angewiesen sind die Inlandsnachfrage haben müssen um überleben zu können???

      Wo wir wieder beim thema steuersenkungen und hartz 4 sind. Den meisten menschen wird es nach der reform sogar besser gehen. Warum regen sich alle erstmal auf? Warum verteufelt man so eine reform bevor sie sich bewähren kann?

      Und steuersenkungen für reiche und unternehmen sidn genauso wichtig wie die für den kleinen mann. steuern sind gift für jede wirtschaft.

      und wenn ich die wahl hätte würde ich lieber eine private versicherung für meine rente wählen als die staatliche rentenkasse.bei den privaten steckt wenigstens eine gesetzliche garantie dahinter, das man was zurück bekommt. beim staat gibt es die auch. wird nur jedes jahr weniger, das ist das dumme. und warum? weil der sozialstaat in die pleite gewirtschaftet wurde. ich freue mich auf hartz 4. bevor ein sozialstaat wieder funktionieren kann muss er erstmal kapital haben.
      [SIZE=1]
      Original von Moondust
      So Sidd, vollkommener Fehlgriff. Du redest von dingen von denen du keine ahnung hast.

      mein arbeitgeber zahlt übertariflichen lohn. mein arbeitgeber zahlt mehr vermögenswirksame leistungen als er muss

      mein arbeitgeber zahlt viel mehr weihnachtsgeld als viele es tun, und mehr als vorgeschrieben, urlaubsgeld auch. mein arbeitgeber zahlt järhlich für uns 150 beschäftigte 300.000 euro in eine private Altersversorge ein.

      UND WARUM? Weil ein zufriedener und gut bezahlter mitarbeiter ein guter mitarbeiter ist.

      das ist euer problem: Das feindbild arbeitgeber. ihr seid so verblendet das ihr die realität nicht mehr seht.

      Warum soll ich euch glauben das es nicht mehr arbeitgeber wie meinen gibt? die gibt es zu tausenden.

      Aber nein, der wird erstmal als gewinnsüchtiges arschloch rausgestellt das nur mehr gewinn machen will.

      absoluter fehlgriff
      [/SIZE]

      Wo bitte habe ich so etwas gesagt? In Zeiten des Arbeitskräftemangel (ja das werden wir bald massivst haben, wenn man an Wendeknick und neue Familienplanung denkt) dann ist das im Interesse des Arbeitgebers so zu handeln.

      Und auch global in Zeiten der Globalisierung verstehen die Unternehmen die Zeichen der Zeit, wenn sie ihre Investitionsbereitschaft an die Bildungs- und Sozialausgaben eines Staates binden und nicht an die Lohnquote.

      Du hast meine Argumente in keinster Weise widerlegt und hast auf einem anderen Schauplatz meiner Theorie, also meinem idealen Unternehmerbild, ein gutes Argument hinzugefügt.
      Danke dafür.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: