Bundestagswahlen '06

      Ich will es ja MIT den Reichen machen, aber dazu gehören nun einmal, daß sie ihre PFLICHTEN nachkommen! Und überleg mal ein Reicher der 1 Millionen ¤ im Monat verdient und 333.333,33 ¤ Netto übrig bleibt, kann ja wohl immer noch in Saus und Braus leben, aber jemand der 602,93 ¤ im Monat verdient und 482,95 ¤ Netto übrig bleibt, ist gezwungen in Armut zu leben. Und das müssen die Reichen in Deutschland endlich verstehen!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      1 Millionen ¤ im Monat verdient und 333.333,33 ¤ Netto übrig bleibt, kann ja wohl immer noch in Saus und Braus leben


      Klar kann er das, in der Schweiz hätte er trotzdem mehr Geld übrig.

      Übrigens bei einem 15 / 25 / 35 Steuersatz müsste jemand mit einem Einkommen von 602,93 € nur 90,43 € dem Staat abgeben. Das heisst, er hätte noch 512,50 € übrig. Das das nicht wahnsinnig viel ist, ist mir auch klar, aber ich denke jeder, der ein Einkommen hat, sollte etwas in den Pott einzahlen und nicht nur vom Pott das Geld bekommen :)
      wir sollen also möglichst den oberen 15% auf die wir deiner meinung nach angewiesen sind in den arsch kriechen, auf gut deutsch gesagt, um zu hoffen das sie uns nicht komplett fallen lassen?
      wieso nicht einfach auf die masse vertrauen und dafür sorgen das alles möglichst gerecht abläuft und 85% sich nicht von 15% unterbuttern lassen müssen.
      Original von Thyro
      wir sollen also möglichst den oberen 15% auf die wir deiner meinung nach angewiesen sind in den arsch kriechen, auf gut deutsch gesagt, um zu hoffen das sie uns nicht komplett fallen lassen?


      Ja. Es ist die einzige Möglichkeit in der heutigen Welt, so Leid es mir tut.

      wieso nicht einfach auf die masse vertrauen und dafür sorgen das alles möglichst gerecht abläuft und 85% sich nicht von 15% unterbuttern lassen müssen.


      Ohne Reiche müsste man Millionen durch Steuererhöhungen auf Mittelstand ausgleichen. Ist denn das dein Ziel? Das den kleineren Menschen das Geld weg genommen wird?

      Mit einem einfachen Steuersystem, welches reiche (Investoren) anlockt, kann sich die deutsche Wirtschaft erholen. Es ist ja nicht nur so, dass die reichen Leute ihre Steuern zahlen, nein, sie bauen ihr Haus, sie haben ihre Angestellte, sie haben eine größere Kaufkraft, usw.
      Wenn die Mehrwertsteuer dann noch auf 7 % gesenkt wird, werden viele Dinge billiger und häufige verkauft.

      Ein Notebook, welches rein 1999 € kostet, kostet bei 16 % Mehrwertsteuer 2318,84 €, bei 7 % jedoch nur 2138,93 €. Das sind 179,91 € weniger, die man zahlen muss.
      Und für wenn ist das vor allem gut?
      Genau, für Leute, die nicht so viel Geld haben, für die sind 180 € saumäßig viel. Auch für Firmen wird es unheimliche Kostensenkungen geben, somit können sie auch mehr Leute einstellen.
      Das Wirtschaftswachstum steigt, die Menschen kaufen mehr ein usw. Mit dem überschüssigen Geld kann dann noch mehr in Bildung investiert werden, usw.

      Anstatt durch Subventionien (kommt ja vom lateinischen; helfen, unterstützen) ein krankes System zu stützen, sollte man lieber ein neues schaffen.

      Siehe auch:
      Was ist denn besser?

      Ein Reicher, der 65 % seines Einkommens dem Staat gibt oder 10 Reiche, die 35 % seines Einkommens an den Staat abgeben?
      Ein Reicher, der monatlich 5.000 € (und 800 € Mehrwertsteuer (= 16 %)) ausgibt oder 10 Reiche, die 5.000 € (und jeweils 350 € (=7 %) - also 3500 € Mehrwertsteuer)ausgeben? Bitte sage es mir.
      Was heißt ohne Reiche? Du hast das Steuergesetz vergessen!

      Machen wir daraus folgendes:

      unter 976,50 ¤ steuerfrei
      976,50 ¤ - 5.000 ¤ 5%
      5.000 ¤ - 10.000 ¤ 10%
      10.000 ¤ - 25.000 ¤ 20%
      25.000 ¤ - 50.000 ¤ 30%
      50.000 ¤ - 66.823 ¤ 40%
      66.823 ¤ - 100.000 ¤ 50%
      100.000 ¤ - 1.000.000 ¤ 55%
      über 1.000.000 ¤ 66 2/3%

      und ich bin einverstanden.

      Aber die Subventionen dürfen nicht für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Entwicklung, Kunst, Kultur, Sport und strukturschwache Regionen abgeschafft werden, die anderen Subventionen können ruhig abgeschafft werden.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      unter 976,50 ¤ steuerfrei
      976,50 ¤ - 5.000 ¤ 5%
      5.000 ¤ - 10.000 ¤ 10%
      10.000 ¤ - 25.000 ¤ 20%
      25.000 ¤ - 50.000 ¤ 30%
      50.000 ¤ - 66.823 ¤ 40%
      66.823 ¤ - 100.000 ¤ 50%
      100.000 ¤ - 1.000.000 ¤ 55%
      über 1.000.000 ¤ 66 2/3%


      Lachhaft.

      Damit vertreibst du alle Reiche, und bevor dein imperalisitsches und undemokratisches Steuergesetz mit dem "Steuern zahlen, da wo man geboren ist" durchgesetzt ist, sind alle Reichen im Ausland...
      müssen die auch kommunale und bundeslandweite Steuern zahlen, wenn die im Ausland sind? wohl kaum...

      Und naja, maximal 63,1 %, das stimmt natürlich, aber sag mir mal bitte, wieviele Leute so viel zahlen müssen, die meisten müssen maximal 50 % zahlen... Wobei das nichts daran ändert, dass das Gesetz nicht demokratisch gerecht ist, und ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, das jemand 60 % seines Einkommens abgeben muss, wenn er im Ausland ist!
      Angenommen ein Ami geht nach Deutschland. Dann muss er erstmal 60 % nach Amiland zahlen. Dann noch mal ne Stange Geld in Deutschland... Dann bleibt ihm ähm... ziemlich wenig übrig. Also das kann so nicht stimmen.

      Vielleicht einen kleinen Anteil oder irgendwie so aber das kann einfach nicht sein...

      Man kann doch nicht einfach Steuern beziehen von Leuten, die in ein anderes Land umgezogen sind, die ihre Kinder in einem anderen Land in die Schule schicken...?
      HALLO LEUTE!!! unser steuersystem ist schon das komplizierteste der Welt - auch ein Grund warum man mit seinem Unternehmen woanders hingehen sollte weil keiner mehr durchsteigt

      "findest du es nicht in dem kontext in höchstem maße assozial und unmoralisch das deutsche unternehmen jobs abbauen und trotzdem alle privelegien in den hintern geblasen bekommen? warum haben unternehmerlobbies die meißte macht in de brd?"

      Thyro, du hast es nicht verstanden was ich sagen will - die kleinen sind die die niemals ins ausland gehen würdne, weil es sich nicht lohnt. weil sie zulieferanten sidn für großunternehmen in deutshcland.

      wenn du daimler chrysler sagst: zahlt steurn - dann ist daimler chrysler weg. Und die werden von 1500 deutschen Kleinunternehmen beliefert - entweder gehen die mit oder sind pleite. Deshalb bezahlt daimler chrysler keine steuern. Das mag zwar unfair aussehen, schützt aber arbeitsplätze. zehntausende davon
      klar benjamin, wenn die steuern so wäre wie du das hier sagst wäre in amerika keiner mehr reich.

      Hinzu kommt dass du in Amerika auch viel mehr absetzen kannst als in deutschland. Du kriegst also einiges von der steuer wieder.

      Deutschland hat ohnehin wenig reiche. Wenn die alle ausgepresst sind, wen pressen wir dann als nächstes aus?

      Und Großutnernehmen höhere Steurn aufbrummen heißt sie vertreiben, die kleinen abhängigen sind dann wie schon gesagt pleite oder weg.

      Dann stell dich mal vor die zurückgebliebenen Arbeitslosen die dich fragen warum das unternehmen vertrieben wurde und sag denen mal dass das wegen der sozialen gerechtigkeit passiert. na dann hast du aber nen sechser im lotto

      Zudem verstehe ich diese meckernden LEute die bei großen autobauern, als beispiel, arbeiten schon mal gar nicht: Mercedes in baden württemberg: Sollen eine zusätzliche Pause um 10:00, die 15 minuten dauert und die kein anderer in deutschland hat, abgeben, und sollen für ihre 3000 Euro brutto als KFZ-Mechaniker nicht mehr 35 sondern 40 stunden arbeiten - SKANDAL!!!!!!!!! Armes deutschland, böse chefs...nehmen ihre leute soooo aus. wisst ihr dass ich umfallen würde, jedes mal, wenn 3000 euro auf meinem gehaltszettel stehen würden??? Ich kriege brutto 1500 und arbeite 39 stunden. was pissen die sich alle so an??
      bejamin, die meisten reichen verdienen ihr geld nicht mehr in deutschland. worauf willst du also hinaus? Wenn ich genug geld habe sind mir die 15000 euro aus werbeverträgen pro woche auch nix mehr wert. dann höre ich schlicht und einfach auf in deutschland zu verdienen.

      und wenn dich die schweiz oder liechtenstein einbürgert, und das tun sie mit jedem der geld hat, ist er eben nicht mehr deutsch.
      Was habt ihr für eine merkwürdige Denkweise? - Es kann doch nicht gerecht sein, wenn die Reichen ins Ausland abwandern, nur um noch mehr Geld zu verdienen! Die Reichen sollten froh sein, daß sie Reich sind, und dem Land daß sie reich gemacht hat dankbar sein, sie haben diesem Land gegenüber die Verpflichtung dort zu bleiben und dort Steuern zu zahlen. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr jemanden Geld leiht, und dieser dann mit dem Geld ins Ausland abhaut, damit er es nicht mehr zurück zu zahlen braucht? Würdet Ihr das nicht auch ungerecht empfinden? Nichts anderes ist mit den Reichen die aus Deutschland abhauen, die sind genauso ungerecht!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Was habt ihr für eine merkwürdige Denkweise? - Es kann doch nicht gerecht sein, wenn die Reichen ins Ausland abwandern, nur um noch mehr Geld zu verdienen! Die Reichen sollten froh sein, daß sie Reich sind, und dem Land daß sie reich gemacht hat dankbar sein, sie haben diesem Land gegenüber die Verpflichtung dort zu bleiben und dort Steuern zu zahlen. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr jemanden Geld leiht, und dieser dann mit dem Geld ins Ausland abhaut, damit er es nicht mehr zurück zu zahlen braucht? Würdet Ihr das nicht auch ungerecht empfinden? Nichts anderes ist mit den Reichen die aus Deutschland abhauen, die sind genauso ungerecht!


      Würdest du es gerecht finden, wenn du mehr arbeitest als andere, aber das gleiche bekommst? Wenn du mehr für den Staat machst, aber das gleiche bekommst?

      Ist es nicht gerechter, dass der, der sich einen abschuftet, intelligent ist, jahrelang geschuftet hat um überhaupt soviel Geld verdienen zu können, mehr bekommt als der andere, der in der Schule nicht so gut war, der kein so anstrengenden Job, kein so intellektuellen Job machen muss?
      Sollen die Leute auf der Straße genauso viel bekommen wie ein Manager?
      Soll die gesamte Menschheit das gleiche haben, egal wieviel sie leisten?
      Sollen sich manche Menschen zu Tode arbeiten, nur damit ein paar Sozialschmarotzer von dem dann leben kann?

      Wenn Arbeit nicht durch Geld belohnt wird, wird Arbeit und Geld wertlos. Weil wer arbeitet denn noch wenn er nichts dafür bekommt?
      Es soll ja nicht jeder das Gleiche bekommen, aber niemand soll in Armut leben, und der Staat, die Bundesländer und die Kommunen sollten schuldenfrei sein, hierfür haben die Reichen eben durch hohe Steuern Sorge dafür zu tragen, daß dies auch so ist und wenn die Reichen dies nicht wollen, dann sind diese die wahren Sozialschmarotzer!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara