Allianz für Frieden

    Allianz für Frieden

    Ich habe da eine Idee:

    Wie wäre es mit einer Art Allianz für Frieden, die sich für den Frieden in den Micronations stark macht. Aufgenommen dürfen nur Länder, die keine Armee haben und sich für den Frieden stark machen. Dann könnten wir unsere Interessen gegen den Krieg vorzugehen organisiseren, und könnten so diese Interessen stärker in internationalen Organisationen, wie z.B. die UVNO vertreten.

    Was haltet Ihr von der Idee?
    Fàilte

    Benjamin O'Hara
    Nicht noch mehr internationale Organisationen :(

    Ich denke in UVNO, in VSI kann und muß man sich besser abstimmen. Zuletzt gab es eine gute Initiative von uns mit Pottyland und Hansastan (leider eingeschlafen).

    Uns fehlt die Kraft die jetzigen Orgas zu nutzen, jede weitere verstärkt die Lähnung der Micros.
    Eigentlich müßten wir ein paar Orgas, Verträge und Bündnisse einfach streichen, denn so kommen wir nicht voran.

    edit: Trotzdem das Ziel ist löblich, auch wenn ich deine militante Verweigerung nicht ganz stütze, so bin ich doch stolz das wir ohne Armee und solchen Scheiß auskommen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Original von Benjamin O Hara
    Was haltet Ihr von der Idee?

    Nicht viel. Zum einen ist da die Personalfrage, zum anderen sollte eine Orga für die Friedensschaffung, - sicherung und vorbeugende Konfliktlösung die UVNO sein. Mehrere konkurrierende Allianzen/Orgas/Kaffekränzchen hindern sich nur gegenseitig.
    Sehe es wie meine Vorredner, zum einen fehlen ganz einfach die personellen Ressourcen um diese Kiste durchzuführen und zum anderen kommt es darauf an wie die Friedenssicherung aussehen soll.
    Eine militanten Ablehnung aller Intervention koennte ich jedenfalls nicht unterstützen...
    Die UVNO kann aber nur zu einer Friedensorganisation werden, wenn es genügend Länder gibt, die dies auch unterstützen und geanu darum geht es bei dieser Allianz, die keine Organisation ist.

    @Thyro: Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren auch nur irgendeine Intervention zu unterstützen!
    Fàilte

    Benjamin O'Hara
    whiteamerica.spacig.de/upload/voelkerbund/main.php
    Taddaa! ;)

    Aber da Sidd nichts von einer weiteren internationalen Orga hält, stimme ich dieser seiner Meinung zu.


    Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



    „Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Dachte schon du hast aufgegeben in Tir dafür zu werben :)

    Also ich habe nix gegen eure Ziele nur ich sehe einfach nicht die Kraft dazu.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    also einer weiteren orga würde ich auch skeptisch gegenüberstehe, ich denke dafür sind die VSI und die UNVO bestens geeignet.

    Aber als eine Art Allianz, wieso nicht, aber man müsste sich darüber verständigen, welche aufgaben ihr zu teil werden sollen, ob sie organisiert werden soll und was der sinn und zweck der allianz ist.