Zukunft der UVNO

      Zukunft der UVNO

      Liebe Leute,
      in der UVNO gab es das Angebot des UC beide Orgas aufzulösen um was neues zu machen. Talada hat sofort ja gerufen ich habe versucht mich differenziert mit dem Thema auseinanderzusetzen.
      Ich würde mich freuen, dass wir unserer Verantwortung gerecht werden. Kein Staat redet mehr von Internationalität und ich hoffe, dass es nicht bei Programmsätzen bleibt.
      Besonders würde es mich freuen, wenn ihr unter emotionale Gründe den Punkt 2 teilt. Das mag egoistisch, nationalistisch klingen, aber wir sollten selbstbewusst auftreten und uns unserer Verdienste bewusst sein.

      hier die Diskussion: uvno.freie-republik.info/forum…php?threadid=52&boardid=1

      : : : Rede an die Völkergemeinschaft : : :

      ich finde es ziemlich verwirrend, dass sie hier mit der Tür ins Haus fallen, also ich hörte schon derartige Gerücht aber erst von Auflösung zu reden und danach zu sehen, ob es Überschneidungen gibt finde ich falsch.
      Ich habe den UC nie als gleichartige Organisation gesehen sondern eher als naja irgendwas anderes - so genau habe ich das nie verstanden.

      Also ich will eine klare Debatte darüber, wie sie sich sehen, was sie wollen usw. usf.

      Wir haben hier über Völkerrechte, eine Völkerrechtsorganisation geredet.
      Einige ihrer Mitglieder haben deutlich gemacht, dass sie das doof finden.

      Also was soll es sein?
      Eine politische Dachorga, wie im RL das Konstrukt aus UVNO, Gerichte zur Durchsetzung von Menschenrechtungen, Sicherheitsrat (nicht vom Aufbau sondern Funktionen)
      oder
      Eine kulturelle Dachorga, die sich um WMs, Olympiaden und VEXPOs kümmert
      oder
      Eine simoff Behörde, die Überstaatliche Regeln /Karten entwirft.
      oder
      ....

      Was ich damit sagen will:
      Es gibt keine virtuelle Völkergemeinschaft. Daher wird es nie eine Organisation geben, der alle Staaten freudestrahlend beitreten können.

      Daher finde ich auch das Palaver von dem schlechten Ruf von UC und UVNO für den falschen Ansatzpunkt. Der XY ist doch nicht gegen eine dieser Orgas nur, weil sie abc heißt, sondern weil er einfach keine Lust hat dies zu simulieren.

      Um meine Rede abzukürzen hier meine Meinung:
      Wir haben das IOK als Kartenorganisation und auch wenn ich es schade finde, dass virtuell jeder Keks seine eigene Orga, WM usw. machen muß und man nicht alles einer Dachorga aller Staaten unterstellt. Aber so eine Orga wird es nunmal nie geben, also frage ich mich warum man überhaupt multilaterale Organisationen benötigt.
      Für mich gibt es da nur eine Aufgabe: Internationale Konfliktregulierung, Völkerrecht und ja auch simulierte simoff Kämpfe. Anders gesagt, ich will eine UVNO simulieren.
      und ihr?

      Ich denke diese Ziel- und Aufgabendefinition sollte am Anfang stehen. Und wenn sich heraus stellt das Länder abc eine v-UNO wollen def eine Dachorga für sonstwas und ghi gar keine internationale Orga dann muß man auch damit leben, dass es mehrere Orgas gibt, bzw einige gar nicht mitmachen. Der Name ist da das geringste Problem.
      Eine Debatte über Ziele und Aufgaben würde ich gern mit den Staaten des UC führen, aber nicht über Auflösung. Daher verstehe ich meine 2 Kollegen hier überhaupt nicht.

      Nun noch einige Punkte bezüglich Auflösung, die nicht ganz so rational sind, sondern eher emotional :)

      1. Als ich neu war, da war für mich die UNO mit V dazwischen die erste Anlaufstelle ich bin ein großer UVNO Freund und eine anders als im rl starke UVNO zu simulieren immer schon mein Traum.
      Allein die 3 Buchstaben U N O sind einfach Identifikationspunkte und wenn man eine UNO simuliert sollte man es nicht Reisbrei nennen.

      2. Hat Tir vor 4 Jahren mit anderen Staaten zusammen die UVNO gregründet. Ich weiß es ist euch egal, wie Tir sich fühlt und tickt, aber für die Bürger Tirs ist die UVNO mehr als nur irgendeine Orga. Sie ist Grundlage unseres Selbstverständnisses. Wir, wir die bösen Sozialisten, hatte die Idee Staaten aller Coleur an einen Tisch zu bringen, wir haben es geschafft internationale Gespräche anzukurbeln. Natürlich heißt es nicht wir allein, aber es heißt das wir dabei waren nicht falsch verstehen :)
      Also die UVNO aufzulösen, das Gebäude in Droch Aimsir einfach zu sprengen und sonstwo einer neuen Orga beizutreten bei der zudem keiner weiß was kommt und ob man damit mehr erreicht ist törcht.

      Schlußwort:
      Ich weiß, dass man zusammen mehr erreichen kann, aber nur weil man mehr Staaten in einen Container sperrt muß das noch lange nicht die Aktivität verbessern. Denn wenn die Ansprüche und Ziele weit auseinanderfallen dann ist ein großer Zusammenschluß kontraproduktiv, man blockiert sich selbst, keiner hat Spaß .... es wird dermaßen scheitern.
      Bitte geht einen Schritt vor den anderen. Und habt Visionen aber keine Illusionen, denn euer Ziel ist edel aber widerstebt den Interessen Einzelner eto-Spieler.

      Vielleicht postet das einer mal im UC, denn auch wenn mir keiner gern zuhört, so denke ich doch, dass ein paar wichtige Fragen gestellt wurden und mich Antworten interessieren würden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielleicht sollte man als allererstes mal ein gemeinsames Völkerrecht, mit den Menschenrechten, Diplomatieregeln usw., definieren, dass dann für alle MN's die sich auf der OIK-Karte eintragen lassen, bzw. bereits drauf sind gültig ist. Ich denke, dass dann auch wieder mehr Aktivität in der UVNO herrschen wird.

      Meiner Meinung nach sollte in dieses Völkerrecht auch rein, dass diese MN's nicht gegeneinander Krieg führen dürfen und keine Armee haben dürfen, und auch nicht terroristische oder geheimdienstliche Aktivitäten machen dürfen, sondern, dass alle Konflikte von einem neutralen UVNO-Schlichter gemeinsam mit den Streitparteien gelöst werden.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Würde noch schwerer durchzusetzen sein - erklär ma z.B. den Leuten in Drull, dass sie ihre 100.000.000 Mann starke Armee abbauen müssen ;) Die husten dir was...

      Menschenrechte hat der UC bereits verabschiedet, ich weiß nicht, inwiefern über die Grenzen der Mitgliedsländer hinausgedrungen ist... auf Wunsch geb ich den entsprechenden Link an :)
      Nun, was hältst du jetzt von meiner dir bereits unterbreiteten Idee? :) @Sidd


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Öhm mein Che du kannst in der UVNO den Stand zum Völkerrecht lesen ich denke deine Ideen passen da gut hin, aber bitte nicht noch eine Orga, bzw. macht doch einfach eine neutrale Unterorga von UVNO und UC die sich darum kümmert.

      Ich denke das Grundübel der Micros ist Profilierungssucht, jeder will seinen Staat, seine WM, seine Orga anstatt die Kräfte zu bündeln, wie es noch zu UVNO Zeiten war.

      Benjamin gebe ich inhaltlich recht und auch nicht.
      Also zum Einen bin ich auch gegen Waffen aber es gibt 2 Gründe andere nicht von der Karte zu schmeißen
      1. Simulationsfreiheit
      und va. 2. man könnte in einer politischen UVNO so herrlich Resolutionen gegen die verhängen, alsi ich sehe Außenpolitim auch als Spiel und wenn ich halt in Kyr den simulierten Klassenfeind sehe fänd ich es klasse, mich mit dem auch virtuell zu kloppen.
      Leider würdem die aber wieder nur beleidigen und Truppen schicken, diese Imperialisten ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Benjamin gebe ich inhaltlich recht und auch nicht.
      Also zum Einen bin ich auch gegen Waffen aber es gibt 2 Zur Simulationsfreiheit, sage ich nur, dass es halt Spielregeln gibt, an denen man sich halten muss, und das Völkerrecht würde ich dazu zählen.

      Außenpolitik macht doch viel mehr Spaß, wenn man das nicht wie im RL per Krieg und Streit macht, sondern etwas völlig Neues, nämlich wenn sich alle Länder gut verstehen und einander helfen, anstatt sich gegenseitig den Spaß zu verderben!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Dann wird Drull halt von den Karten getilgt und gilt nicht mehr als Micronation, und fertig!


      Und wie will die UVNO das durchsetzen?

      Die meisten MNs haben dafür gekämpft, dass die UVNO *nicht die Bohne* Einfluss auf die Karte haben, weil die meisten MNs nicht in der UVNO sind.

      Würde es Ihnen gefallen, wenn Tir von der Karte fliegt, nur weil es nicht Mitglied im Nordstaatenbund ist?
      Es geht hier nicht, ob Mitglied oder Nichtmitglied, dass ist vollkommen egal, nur ob man sich an das Völkerrecht, das von mir aus von UVNO, UC, OIK, IMA und was weiß ich noch ausgearbeitet werden kann. Und wer sich dann an dieses Völkerrecht nicht hält, wird dann halt von den Karten getilgt.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Original von Oberster Hirte
      Original von Benjamin O Hara
      Dann wird Drull halt von den Karten getilgt und gilt nicht mehr als Micronation, und fertig!


      Und wie will die UVNO das durchsetzen?

      Die meisten MNs haben dafür gekämpft, dass die UVNO *nicht die Bohne* Einfluss auf die Karte haben, weil die meisten MNs nicht in der UVNO sind.

      Würde es Ihnen gefallen, wenn Tir von der Karte fliegt, nur weil es nicht Mitglied im Nordstaatenbund ist?


      Hirte du verdrehst die Tatsachen und damit meine ich nicht den Putsch der entente gegen die UVNO die weder eine Mehrheit noch eine logische Begründung hatt, sondern geht es Ohara nicht um die UVNO sondern generell darum das man Spielregeln erstellt, die Mitglieder als bindend erklären und deren Berstoß zum Ausschluß führt.
      Also ich bin kein Sentimentalist der sich an Karten aufhängt, Tir kann gut ohne weswegen wir auch nicht im OINK sind.

      Es geht nicht darum ob jemand die UVNO mag, sondern es ist eine Diskussion um Spielregeln. Meine Meinung dazu steht weiter oben im Thread aber du verkürzt es unangemessen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *seufz*
      1. Sidd das muss ich jetzt als Beleidigung gegen Kaysteran aufnehmen! Und bitte, das einzige was ich an dir auszusetzen habe, ist das du alles schlecht redest und alles gleich "Kapitalistisches Dreckspack" und was weiß ich ist, das nicht deiner Meinung ist.
      2. Die UVNO, UC oder wie es auch immer heißt, hat absolut keinen Einfluß auf die Karte. Wenn ihr Spielregeln erstellt wie: Niemand führt Krieg, es gibt keine Waffen und keine Gewalt und was weiß ich, werden 3/4 des Nordkontinents und die Hälfte des Südkontinents (der kaum mehr ernstgenommen wird) nicht mitmachen. Und dann seid ihr wie in der UVNO noch zu fünft und die ganze MN-Welt lacht über euch.
      Ich weiß das klingt so als ob ich euch an was hindern will oder euch schlechtreden will, aber bitte versucht zu verstehen: Tir lag mir am Herzen, sonst hätte ich meinen Ar... nicht dafür aufgerissen. Ihr wollt eine Simulation die niemand, oder nur wenige, mitsimulieren will (wollen), macht was ihr wollt, aber bitte bitte jammert nicht, wenn Tir irgendwann mal vergessen wird. Denn das ist die logische Konsequenz.

      P.S. Das ist meine persönliche Meinung und das sage ich als PoF, nicht als irgendeine andere ID (und die andere ID bitte ich hier auch rauszuhalten).
      *tz* *tz* Warum können einige Leute ihre aggresiven Neigungen nicht im RL lassen, und zu Hause ein paar ballerspiele spielen, anstatt alle MN's mit ihren aggresiven neigungen zu belästigen! Ich sehe die MN's als Politik- und Kultursimulation, nicht als Kriegssimulation! Denn Krieg gibt es im RL schon viel zu viel, da brauchen wir so einen schwachsinnigen Mist nicht auch noch hier in den MN's!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Meinen sie mich damit?
      Nun ich habe keine aggressiven Neigungen, höchstens mir selbst gegenüber. Aber es ist nunmal eine Utopie wie mein Freund Lord Reis schon sagte. Ansonsten werde ich mich nicht weiter mit Menschen beschäftigen, die alles gleich in Grund und Boden reden, weil sie anderer Meinung sind, das ist nicht mein Niveau.
      Original von Siddhârtha
      Original von Oberster Hirte
      Original von Benjamin O Hara
      Dann wird Drull halt von den Karten getilgt und gilt nicht mehr als Micronation, und fertig!


      Und wie will die UVNO das durchsetzen?

      Die meisten MNs haben dafür gekämpft, dass die UVNO *nicht die Bohne* Einfluss auf die Karte haben, weil die meisten MNs nicht in der UVNO sind.

      Würde es Ihnen gefallen, wenn Tir von der Karte fliegt, nur weil es nicht Mitglied im Nordstaatenbund ist?


      Hirte du verdrehst die Tatsachen und damit meine ich nicht den Putsch der entente gegen die UVNO die weder eine Mehrheit noch eine logische Begründung hatt, sondern geht es Ohara nicht um die UVNO sondern generell darum das man Spielregeln erstellt, die Mitglieder als bindend erklären und deren Berstoß zum Ausschluß führt.



      Nein, ich verdrehe keine Tatsachen...

      Wenn aber jemand was in der UVNO nicht mitmacht, odergegen etwas verstößt, kann er nicht von der Karte getilgt werden, weil die UVNO mit der Karte nichts mehr zu tun hat...
      AAAaaaaaaaaaaargh,
      aaaaaaaalso das ich den Vorschlag von O'Hara nicht unterstütze habe ich zweimal gesagt. Anderes möge man mir beweisen und selbst dann werde ich es anwaltlich bestreiten lassen :p

      Ich wollte nur klar stellen, dass es ihm hier nicht um die UVNO Aufwertung geht, sondern den Micros eine Art Rahmengesetzgebung zu geben.
      Mich ärgerts einfach wenn ihr lieber Reis und Hirte hier davon redet, dass die UVNO nichts mit der Karte zu tun hat. Also so blöd ist OHara und bin selbst ich nicht (naja ansich schon aber das wurde mir schon zugetragen wofür habe ich euch auch sonst *fg*), dass wissen wir, daher passt euer Kommentar nicht zu Oharas Posting, weil ihr total aneinander vorbei redet.
      Ihm gehts einfach um was anderes.

      Also ich habe auch gesagt, dass ich imperialiste und militaristische Systeme brauch, weil ich so besser sagen kann warum Tir besser ist, aber dennoch kann man ja mit Ohara inhaltlich reden und nicht in einem Thread ständig darauf rumreiten, dass die UVNO "die Karte" (als obs nur die eine gibt/gab/geben kann nur mal nebenbei) nicht bestimmen kann.
      Denn grade Micros sind da auch Utopien umzusetzen. Also das Grundrecht auf entschädigungslose Enteignung bei Missbrauch von Eigentum hätte ich auch gern im rl, aber das kann es da nicht geben, also mach ichs hier.

      Wenn er eine Welt ohne Waffen simulieren will, dann ist das ein Idee über die man sich unterhalten kann.

      Also denkt mal mit und verlasst den Boden des Tellerrandes des status quo.


      und jetzt noch fix zu PoF, wie habe ich das vermisst :(

      > 1. Sidd das muss ich jetzt als Beleidigung gegen Kaysteran aufnehmen! Und bitte, das einzige was ich an dir auszusetzen habe, ist das du alles schlecht redest und alles gleich "Kapitalistisches Dreckspack" und was weiß ich ist, das nicht deiner Meinung ist.

      Beleidigung? Wie bitte also ich glaub mich hackts, also mir ist da was entgangen.
      Das von dir zitierte "Kapitalistisches Dreckspack" habe ich nie gesagt. Also es gibt den bösen simon Klassenfeind Kyr der sich auch selbst so sieht, aber nee.
      Und das ich alle mit anderer Meinung so beleidige finde ich ist eine ziemliche Beleidigung. Also ich habe dich zum OVR gemacht, den Irren ins Parlament gewählt, ebenso den Meinungsfreien. Ich habe selbst mit Reis und Hirte immernoch Kontakt, auch wenn sie in ihrer Biographie mMn schwarze Flecken haben (und ich mein nicht das Bratenfett das Reis auf meinen schönen Kilt gespritzt hatte).
      Also mit solchen Verallgemeinerungen solltest du aufpassen, denn ich fühle mich schon persönlich ziemlich verletzt und angegriffen.
      Also hättest du den Thread gelesen, hättest du ja auch gelsen das ich OHaras Idee ablehne und auch ihn habe ich nicht "Kapitalistisches Dreckspack" genannt.
      Aber dich bekehrt man eh nicht, nur schade wenn andere solche Unterstellungen über mich lesen müssen.

      2. Die UVNO, UC oder wie es auch immer heißt, hat absolut keinen Einfluß auf die Karte. Wenn ihr Spielregeln erstellt wie: Niemand führt Krieg, es gibt keine Waffen und keine Gewalt und was weiß ich, werden 3/4 des Nordkontinents und die Hälfte des Südkontinents (der kaum mehr ernstgenommen wird) nicht mitmachen. Und dann seid ihr wie in der UVNO noch zu fünft und die ganze MN-Welt lacht über euch.

      Also das nur die ausgelachte Hälfte des Südkontinentes nicht mitmacht leite ich an Ohara als Kompliment weiter (wie gesagt es gibt kein euch werter pof).
      Aber auch hier muß ich dich bitten Scheuklappen einzufahren. Ich weiß ja das der Nordkontinent ein größeres Selbstbewußtsein als der Süden hat. Aber ist ein Staat im Norden besser, nur weil er im Norden ist?
      Also eine ID von dir wird vielleicht simon jetzt ja sagen, aber du als rumgereister müßtest ein differenzierteres Bild haben. Ich denke es ist scheiß egal wo man auf der Karte steht.
      Ich finds echt schade das du diesen Nordslang einschlägst. Ich hoffe wirklich, dass ich dich missverstanden habe.

      Ihr wollt eine Simulation die niemand, oder nur wenige, mitsimulieren will (wollen), macht was ihr wollt, aber bitte bitte jammert nicht, wenn Tir irgendwann mal vergessen wird. Denn das ist die logische Konsequenz.

      Auch das habe ich dir als Großrat damals schon gesagt, als es die Befürchtung gab, dass Tir durch Tir Tairngire lächerlich gemacht worden wäre: Ich mache Tir nicht für Kir und Kay, ja nichtmal für Pottyland. Ich mache es für die Bürger und die Mehrheit entscheidet.
      Ich glaube Staaten die sich anpassen werden eher vergessen, als solche, die ihren Weg gehen und ich denke Tir hat gar nicht mal soooo einen schlechten Wiederhall in der Welt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du hast mich sehr falsch verstanden.
      Kaysteran ist Mitglied der Entente und du hast gesagt das die Entente-Staaten gegen die UVNO geputscht hätten und DAS ist eine glatte Lüge! Zitat: "...den Putsch der entente gegen die UVNO..."

      Kapitalistisches Dreckspack war ein Beispiel, und sag nicht das wäre nicht dein Schreibstil. "Kapitalistisches Modergewürm".....sag ich nur dazu.

      Das sich der Nordkontinent wichtiger nimmt, ist nicht ganz richtig. Der Nordkontinent simuliert anders, das war der Hauptgrund dorthin zu ziehen. Ich persönlich wollte hier nicht mehr simulieren. Der Nordkontinent hat ein großes Selbstbewußt sein, das ist wohl so, und wahrscheinlich zieht der Nordkontinent auch eine starke Trennung, aber nicht aus Hass oder Anti-Sozialismus oder Kapitalistischen Gründen oder wegen akuter Antiphatie der Südstaaten gegenüber. Schau dir mal bitte den Südkontinent an und seine Staaten und den Nordkontinent und seine Staaten. Der Unterschied liegt wohl auf der Hand oder?
      Wolfenstein, Kaputistan, Tir, Bananaworld, Pizzaros, Pottyland und wie sie alle heißen....das ist eine völlig andere Simulation und ein völlig anderes Selbstverständnis. Pottyland hat Spass an erster Stelle stehen (nicht wahr Reis?), genauso Tran-Sien, Kaysteran oder Kyrolonien oder Astor oder oder, haben zwar auch Spass aber sie wollen nicht Spass simulieren, sondern Politik, Wirtschaft und auch ab und zu mal eine kräftige Auseinandersetzung (und damit meine ich keinen Krieg). Tir wird einigen irgendwann zu langweilig, weil eine Art sozialistisches Paradies simuliert wird. Die meisten finden das nunmal auf die Dauer langweilig (keine Opposition im Sinne von "die zerreißen wir jetzt vor dem Volk in der Luft" oder so, keine Wirtschaftssim, ähnelt einer Fantasy-Sim,....). BW, Pizzaros, Wolfenstein, das sind Staaten die sich in gewissen Aktivitätskrisen befinden, darum kann sich der Nordkontinent nicht kümmern, denn erstmal geht es ums eigene Überleben als Staat und außerdem sind diese Staaten einfach zu weit entfernt (rein kartentechnisch - die Karte soll ja auch mitsimuliert werden). Acadea, ein Staat auf dem Nordkontinent, hat ebenfalls Probleme (auch wenn die es vielleicht nicht so sehen), denn es ist, wenn ich es richtig verstehe, eher eine Art Kultursim, also nicht so extrem politisch, einige nehmen Acadea auch nicht so ernst. Es kommt halt drauf an was jeder simulieren will. Ich simuliere mit Kaysteran eine bestimmte Politik, für die nächsten Wochen habe ich schon genaue Pläne und Vorstellungen, darunter auch einen Konflikt, der eventuell einen großen Teil des Nordkontinents betrifft. Dazu kommt die Idee Ratelons, die micronational diskutiert werden soll etc. Sidd so leid es mir tut, aber dort hab ich momentan die Arbeit, die ich mir gewünscht habe und mir ist momentan dort nicht langweilig. Jeder simuliert anders und ich respektiere die Simulation Tirs (und das tut eigentlich jeder vom Nordkontinent, ich wüßte nichts gegenteiliges), aber es ist nicht die Simulation die ich toll finde (oder nicht mehr, ich fand es ja mal toll).
      Und das mit den allgemein gültigen Regeln: Nun erinnerst du dich an eine gewisse Person die vor Monaten mal sowas bei Bovigo gepostet hat? Frau Vicky A. Ray (besser bekannt unter....ach ne darf ich nicht sagen *g*). Sie hat so ein paar Regeln aufgeschrieben, die hat so gut wie jeder wieder vergessen. Diese Regeln waren nicht für Staaten, sondern für Personen, wenn es dort schon nicht klappt, wie soll es bei Staaten klappen? Die Menschenrechte werden schon lange diskutiert (länger als ich hier bin, wahrscheinlich), aber ich würde fast wetten, das sie kaum jemand annehmen will. Denn Staaten wie Tir oder auch andere, wären nur noch damit beschäftigt, irgendwelche Anzeigen vors micronationele Gericht zu schleppen, weil sich dieser und jener Staat nicht an die Regeln hält, und irgendwann ist dann fast jeder rausgeschmissen worden.
      Simulationsfreiheit ist ein tödliches Argument, das weiß ich wohl, aber genau das lassen sich die meisten nunmal nicht nehmen.
      "Pottyland hat Spass an erster Stellen stehen.."

      Ihr nicht?
      Wenn ihr Politik simuliert, warum?
      Weil ihr Spass daran habt, oder?;)
      Wenn ich euch alle nicht schon länger kennen würde, würde ich sagen, dass deine Aufzählung von Südstaaten einfach nur "schau dir das Gesindel doch an" bedeuten soll.