(3) Die Lamawahl

      Die Lamawahl

      Die Schamanen des Varayana versammelten sich im geheimen Kloster des Varayana-Lamaismus. Die Wahl lief wie folgt ab jeder Schamane legte seinen Schal den jenigen um den Hals, der Lama werden sollte, wer am Ende die meisten Schals um den Hals hat, ist der neue Lama. Es war ein wildes Durcheinander, jeder lief durcheinander um seinen Kandidaten den Schal um den Hals zu legen, aber am Ende des Tages stand fest, Brasil, der Sohn von Tashi ist der neue Lama des Varayana. Brasil legte sich dann das heilige Lamagewand an und bedanktes sich bei den Schamanen, in der er die heilige Silbe Ooommm sprach und sie so segnete. Dann brach er zur Isle of Maith auf, um am Großen Rat von Tír Taírngíre als Vertreter der Varayana-lamaistischen Präfektur Agartha in den Bergen des Count Más an diesem teilzunehmen.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Das hier musste es sein, Argalf hatte keinen Zweifel, dass es so war, wie er es in Gedanken hatte. Das da unten muss es sein, wo sollte es sonst sein? Ihm gingen Bilder durch den Kopf, schreckliche Bilder, alte Bilder... Die Orcs kämpften auf der einen Seite mit den "bösen" Mächten gegen die "Guten" von Tir Tairnigre; damals hatte er mit auf der Seite der guten gekämpft..
      Doch Argalf hatte dieses Schubladendenken aufgegeben, denn er hatte festgestellt, dass es weder Gut noch Böse auf dieser Welt gibt. Es gibt nur solche, die auf deiner Seite sind, und solche die das nicht waren. Doch auch das konnte sich schlagrtig änern, das wusste er - Hoffentlich sollte das nicht auch in diesem Moment der Entscheidung passieren.

      Erschöpft ließ er sich auf einem Stein nieder, legte den Stock ins Laub, beobachtete das alte Varayana-Kloster und zündete sich eine Pfeife an. - In den letzten paar tausend Jahren war das Kloster in Vergessenheit geraten, doch er hatte es nie ganz aus dem Kopf bekommen können...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Jetzt, jetzt oder nie, er musste es wagen. Argalf klopfte die letzten Kräuter- und Tabakreste aus seiner Pfeife und steckte sie sich mit einer gekonnt anmutenden Handbewegung zurück in die Manteltasche.
      Er griff nach seinem Stock; der Rubin, der oben eingelassen war leutete schwarz, wie auch immer ein Mensch sich das vorstellen mag - er wusste was das zu bedeuten hatte, aber er machte trotzdem kein allzu besorgtes oder beängstigtes Gesicht.
      Er erhob sich von dem Felsen, strich sich durch den Bart, und setzte langsam einen Fuß vor den anderen, und schritt langsam auf das Kloster zu...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *simoff*Wer da?*simon* ;)


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      * Ein Jahrtausende alter Mönch *sidd* schritt ganz langsam und ganz ganz allmählich und ganz nach den Motto Eile mit Weile auf die Klostertüre zu, öffnete dann ein kleines Guckfenster darin, schaute hindurch und rief dann: * *hust* hust* Wer begehret Einlaß? *hust* *hust*
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      *Der Zauberer drückt seinen Stab fest in die Handfläche, richtet seinen Kopf auf und sagt:*
      Argalf der Rote ist hier, und ich werde das Kloster betreten; ob ich Gewalt anwenden muss oder nicht, ist deine Entscheidung...
      *er wartet auf die Entscheidung des Mönches. Doch er weiß längst, wie sich dieser entscheiden wird, und setzt ein Grinsen auf*


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *hust* *hust* Argalf, der Rote? *hust* Argalf, der Rote? *hust* *hust* Da war doch mal was vor langer Zeit? *hust* hust* Verzeiht, mein Erinnerungsvermögen ist nicht mehr dass, was einmal war! *hust* *hust* Ach ja! *hust* Damals im Kampf Gut gegen Böse! *hust* Lang ist's her! *hust* *hust* *Er bewegt sich zum Türgriff, und muss seine ganze Kraft aufwenden, um die schwere Klostertüre zu öffnen* *uff* *pust* *schnaub* *hust* *hust* Mein Körper ist auch nicht mehr dass, was er mal war! *hust* *hust* Kommt erst einmal herein! *hust* *hust* Kommt, lasst uns erst einmal gemeinsam Buttertee trinken, um wieder neue Kräfte zu schöpfen! *hust* *hust*
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      *Argalf der Rote duckt sich, um nicht gegen den Türbalken zu stoßen, und tritt ein. Er reicht dem Mönch etwas*
      Hier haste ein Bonbon, dich scheints ja schwer zu erwischt haben. Ich kenn da so nen Bronchitiszauber.. ;)
      Jedenfalls: Ich bin von weit her gekommen, und jetzt erschöpft. Doch ich habe eine wichtige Mission hier zu erledigen!


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *Der uralte Mönch führt Argalf in die Klosterküche und steckt sich währenddessen das Bonbon in den Mund*

      Danke, jahrtausende lang in dieser eiskalten Bergluft zu Leben bekommt meinen Lungen nicht gerade gut, vielleicht sollten wir mal wieder mit der Klostertradition unkonventionell umgehen, und uns eine Zentralheizung anschaffen, die ja inzwischen erfunden wurde.

      *In der Klosterküche angekommen, bereitet der Mönch ersteinmal Buttertee zu* Setz Dich doch! *sagte er, und deutete auf einen Holzstuhl, an einen Steintisch* Wichtige Mission? Diesselbe wie unser neuer Lama Brasil? Der zu dieser mysteriösen Zusammenkunft aufgebrochen, zu der ein Vertreter dieses Klosters eingeladen wurde. Frage mich was man mit dieser Zusammenkunft bezwecken will, und was man so wichtiges auf dieser zu besprechen gibt. Aber Reden ist immer gut, jedenfalls hyperbolisch mal besser als dieses gegenseitige Abschlachten, dass endlich mal ein Ende haben muss! Auf jedenfall kann es die Verständigung verbessern, denn weise Mann ist Diplomat, nicht Krieger!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Ich habe hier eine Botschaft für den Lama, doch ich muss wohl hier warten, bis er wieder zurück ist.
      *er streicht sich durch den Bart*
      Was kann das nur für eine seltsame Versammlung sein *er grübelt nach*...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Die Einladung lautetete wie folgt:

      "Alle Rassen, alle Herrscher und Könige sollten sich hier an diesem Orte, der mythischen Lichtung auf der Isle of Maith, versammeln, wenn Lunitari zum dritten Male in voller Größe erscheint. Aus diesem Grunde laden wir auch den Lama der Varayana-Klosters, als Vertreter der Varayana-lamaistischen Präfektur Agartha in den Bergen des County Más, an der großen Zusammenkunft des Großen Rates von Tír Taírngíre teilzunehmen."

      Also wie wäre es, wenn Du auch einfach mal dorthin reist?
      Fàilte

      Benjamin O'Hara