Abwesenheitsthread

      Ähm wir sind hier im Simoff oder?Also mit Verlaub - wenn ein Ladiner auftaucht bricht man sich hier das Kreuz.
      ​Als der Vertreter hier war, kam sowas nie zum Wort, woher soll ich das denn sonst wissen?/quote]
      Das weis man, weil man sich informiert - oder es erfragt.Mit Verlaub - Kush hat keinen "Vertreter" geschickt - wir verkaufen keine Windeln oder Staubsauger Abo's!
      Ich möcht Dich mal sehen wen ich mit HeiHo hier erscheine ;-).
      Das war in der Tat ein komischer Virus, so lange hatte es mich seit vielen Jahren nicht mehr umgehauen.

      Die Wahlauswertung folgt im Laufe der Woche, leider ist der Job gerade etwas stressig, aber 1,2 Tage retten uns nun auch nicht mehr.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vor 6 Wochen ist der Vertrag mit dem Funk-Modem meines Bruders ausgelaufen. Ich hätte den Vertrag übernehmen können, aber 30€ für 5 GB sah ich dann doch nicht ein. Also bin ich mal wieder ohne Internet. Ich versuche trotzdem übers Forum wieder etwas regelmäßiger rein zu schauen. Vielleicht können wir mit den Wahlen am 1.9. noch einmal starten. Vor einem Jahr nach der Umstellung auf das neue Forum war es super aktiv, zu aktiv fand ich sogar, aber danach brach es leider ein.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich war eine sehr lange Zeit nicht anwesend und das tut mir zutiefst leid :(
      Mittlerweile arbeite ich in Köln und habe kaum noch Freizeit und verbringe die meiste MN-Zeit in Turanien mittlerweile. Ich habe Tir leider schleifen lassen.
      Inwiefern ich mit meiner anderen ID an der Wahl teilnehme, weiß ich noch nicht. Vielleicht stampfe ich die ID auch ein und trete mit dieser hier an.
      Aber grundlegend brauche ich erst mal viel mehr Zeit :|
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Gute Besserung an dich, Owen... es klingt ziemlich böse, was du da schreibst! Ich hoffe, du kommst wieder auf die Beine!

      Brian - vielleicht schaffst du es ja ab und an, hier vorbeizuschauen. Es wäre schade, wenn Siddi und ich die einzigen "Aktiven" wären (was derzeit der Fall ist).
      Ich weiß nicht, in welchem Bereich du arbeitest und es ist auch nicht wichtig. Ich hoffe nur, dass du dir dein Leben nicht von deinem Job diktieren lässt.
      Es wird spätestens nächstes Jahr ruhiger, wenn ich endlich umziehe :)
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Erst mal gute Beserung bzw. gesundheitliches Wohlergehen euch allen!

      Ich war mal wieder eine Woche nicht daheim, weil mein Vater im Krankenhaus war. Sonst hätte ich die Wahl planmäßóg am Samstag gestartet. Nun wollte ich sie starten - doch bin überfordert. Was soll ich eine Wahl für 5 Leute starten, von denen 3 dann die Regierung bilden sollen. So eine miese Beteiligung hatten wir noch nie und es lässt das politische System an die Grenzen stoßen. Langsam frage ich mich, ob wir nicht ein Parlament aus Sim IDs machen sollen. Aber wir brauchen eines, direkte Demokratie klappt noch weniger, gibt gar keine Anreize oder Simulation.

      Ich werde noch einmal in die Gruppen bei Telegram und discord schreiben, vielleicht findet sich ja noch jemand. Prinzipiell hätte ich jetzt wieder Zeit und seit gestern sogar Internet in meiner Wohnung, übers Handy habe ich Tir ja nie betrieben, weil meine Finger zu schnell schmerzen beim Smartphone. Der Großrat wird wirklich alt!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Frage ist so ein bisschen auch, welches politische System Tir auf Dauer am Leben erhält und weiterbringt.

      Wenn eine Regierung zwar demokratisch gewählt, aber de facto abwesend ist, bringt das keinem etwas.

      Ich will keine Monarchie hier einführen, das würde eh nicht zu euch passen. Ich gebe nur Denkanstöße.
      Das ist genau das Problem, am effektivsten wäre es einen starken Mann zu installieren, aber das wäre wie die Freiheit aufzugeben, um frei zu leben. Ich muss man schauen, ob ich in den nordischen Systemen - oder in Tibet - noch nette politische Systeme finde, da wollte ich ohnehin mal wieder lesen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich glaube nicht, dass irgendein bestimmtes politisches System an sich Tir oder irgendeine anderen MN auf Dauer am Leben erhalten kann. Das System zu ändern, nach dem Entscheidungen gefällt werden, ist müßig, solange es keine Fragen gibt, die zu entscheiden sind. Das einzige, wozu ein anderes politisches System dienen kann, ist vielleicht Aktivität aus der Diskussion über dieses System zu ziehen, aber wenn es einmal eingeführt und akzeptiert ist, ist dieser Effekt auch vorbei.

      Erst wenn die Grundlage steht - Leute, die immer und immer wieder Ideen und Vorschläge auf den Tisch legen - kann das politische System überhaupt einen Unterschied machen.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Da hast du natürlich Recht, aber allein schon die Diskussion über Systeme ist besser als gar nichts zu tun. Viel mehr weiß ich im Moment nicht - naja außer mein Wunsch, endlich mal wieder einen Außenminister zu haben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Aktive Leute sind der Knackpunkt für restlos jede MN, zudem ist die Zeit ein riesengroßes Problem.

      Ich mein ja nur: Wenn man als Staat eine Idee hat und die schnell umsetzen lässt, kann man das natürlich wochenlang durchs Parlament schieben, bis alle abgestimmt haben. Oder man macht eben. Das muss letzten Endes jeder selber wissen, ihr seid ja zum Glück auch kein überladener Bürokratieapparat (auch wenn der Reisbrei das anders äußert) ;)

      Wichtig ist es eben, das Interesse zu wecken und aufrecht zu erhalten. Da haben wir auch keine Patentlösung. Aber dadurch, dass wir vier Leute sind, die Bock haben, kommen immerhin schöne Simulationen zustande... und es hilft enorm, dass der König aktuell wieder täglich am Start ist.

      Das kann man natürlich nicht von jedem verlangen - aber es ist auch für mich echt deprimierend zu sehen, dass in so vielen Staaten (nicht nur ihr - in Wolfenstein sieht es noch schlimmer aus, sogar in Ratelon ist nicht viel los) teilweise eine Woche vergeht, ehe jemand einen Beitrag schreibt... Von Besuchen bei Freunden fang ich gar nicht erst an. Wer kaum Zeit für sein eigenes Land hat, hat wahrscheinlich noch weniger Zeit für eine Party in Pottyland.
      Bei mir war es eine verschleppte MAgen-Darm-Grippe, die sich mit üblen Bauchschmerzen bemerkbar machte.

      Man vermutete eigentlich Gallensteine und diese gab es zum Glück nicht.

      Mal schauen, ich bin wieder fit, aber die fehlende Zeit ist so das Problem. Ich werde mir mal aufs Handy ein Favorit der seite machen, da bin ich wieder öfters online.

      Tir wird überleben ahu.

      Was das System angeht, mh die 3 Generalräte sind schon recht gut, aber wie Lord Reis sagte inaktive sind halt auch nicht gerade sinnig.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Gute Besserung, das geht immer vor!

      Sobald wir die 3 Räte habe, kann man sich ja auch wunderbar rein teilen und dann kann immer mal jemand aussetzen. Das war ja genau mein Hintergedanke bei der Reform.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: