Angepinnt ---Wichtig zuerst lesen---

      ---Wichtig zuerst lesen---

      Liebe Mitspieler,
      in Tir gab es seit uralten Zeiten Sagen von Drachen, Elben und Zwergen. Hin und wieder tauchten sie auch auf und brachten mal Leid mal Freude. Nun ist es an der Zeit das magische Reich wiederauferstehen zu lassen. Die Kräfte des Bösen wittern ihre Chance. Die Menschen sind den Göttern abgewandt … können sie gemeinsam mit den Gefährten des Rat von Tír Taírngíre das Böse besiegen und Frieden schaffen?

      Dies ist er also der alte Kampf Gut gegen Böse, der auch hier im Mittelpunkt stehen soll. Tir hatte schon immer leicht rollenspielartige Züge. Dieser Thread soll die Regeln klären, damit das Spiel in gewissen Bahnen verlaufen kann.
      Keine Angst, ich werde nicht wie in Drachenstein Geschichten vorschreiben, die ihr lediglich weiterführen dürft. Auch bin ich gegen eine restriktive Form, wie Postings auszusehen haben. Aber ein paar Regeln muß es geben.

      Also es ist selbstverständlich, dass Väterchen Abraham der größte Volksheld ist, also der kann keine Orkarmee befehligen :)
      Auch Personen aus den Mikros sollten (außer aus Kyrolonien) nicht als Orks geschaffen werden um sie umzumetzeln.

      Zu den Rassen gebe ich euch freie Hand. Seit, wer ihr sein wollt, egal welche Rasse und welche Seite. Vielleicht kein Mischling aus Amöbe und Alge aber ansonsten tut einfach :)
      Ich habe letzens was von einer Riesenschnecke gelesen deren Speichel tödlich ist, also mich wirft so leicht nichts mehr um *lol*

      Wer keine Ahnung hat, wen er spielen kann hier eine kurze Liste. Basierend auf Drachenlanze, Herr der Ringe und meinen Ideen – ihr könnt gern ergänzen. Eine Liste von Figuren und deren Charakteristikum findet ihr hier: drachenlanze.de.

      Gute Seite der Macht :)
      Elfen - kleine beflügelte Wesen, die sich mit Kobolden streiten (irische Mythologie)
      Elben - diese edlen Geschöpfe mit den spitzen Ohren, gute Fernsicht etc. pp.
      Zwerge - gute Handwerker. Kleinwüchsig, bärtig. Sie leben meist in Bergen und Höhlen. Zwergenwerkzeuge oder Waffen gelten als die besten die man finden kann.
      Menschen – dumm, groß, gute Krieger
      Kender – furchtlos, neugierig, nervig :)
      Hobbits – sinnlose Geschöpfe aber Herr der Ringe kann man nicht verleugnen

      Beide Seiten
      Drachen – sie gibt es in verschiedensten Formen und Farben
      Kobolde - kleinwüchsige Wesen, die meistens Menschen necken, ärgern, bestehlen ... bekannt auch die Sache mit dem Gold das jeder Kobold in einer Schatztruhe sammelt und versteckt. Bestechlich.
      Zauberer – weiße sind die guten, rote die wo man es nie weiß und schwarz die bösen, aber muss man sich nicht dran halten (egal welche Rasse würde ich vorschlagen)
      Zentauren und all so was fabelhaftes gibt’s auch

      Die dunkle Seite der Macht:
      Trolle - Sehr große und außergewöhnlich starke Wesen, die meist in Höhlen und Bergen wohnen und bösartig sind. Auch sie sind ziemlich dumm und werden oft als lichtscheu bezeichnet
      Gnome – hässlich klein dumm
      Goblins – hässlich böse – Hobgoblins eine größere Unterart
      Orks – noch hässlicher und stärker


      Das ist nur eine kurze Übersicht ausführlich findet ihr das alles auf genannter HP (drachenlanze.de) oder bei anderen Fantasy Seiten.
      Ich habe auch noch Star Wars Elemente eingefügt, aber das werdet ihr in meiner neuesten Geschichte lesen können, wenn ihr aufmerksam lest.
      Irgendwann träume ich davon, dass wir uns in Tir auf eine Rahmenhandlung einigen und weitere Absprachen treffen, aber das will ich nicht vorschreiben. Also nutzt einfach die Figuren, wie ihr sie euch vorstellt.

      Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?
      Wenn wir mal expandieren kann man Räume wie „Schmiede“, „Drachenhöhle“ eröffnen aber ich glaube das wäre zu viel für unseren Anspruch. Wir wollen ja nur ein wenig Zerstreuung finden.
      Ganz wichtig ist noch der Hinweis, dass hier gespielt wird, also egal wer ihr in Tir seid hier könnt ihr gern die Sau rauslassen, ohne in Tir gemobbt zu werden. Auch wenn klar ist das Goblins von mir sofort den Kopf abgeschlagen bekommen :)

      Wenn ihr mehr Regeln im Kopf habt oder gar ein echtes Rollenspiel machen wollt sagt es einfach.

      Ich bin kein Rollenspieler, ich schreibe lieber Geschichten, das wisst ihr. Mittelfristig plane ich auch so Highlights, also Schlachten simulieren, wo ich als Spielleiter mit Würfeln das Schicksal spiele, aber da suche ich noch eine geeignete Plattform - ihr kennt euch da bestimmt besser aus.

      Mit freundlichen Grüßen Sidd
      Mischung aus Kender und noch was aber mit magischen Fähigkeiten *gg*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also ich finde das schonmal so richtig goil, also gute Ausarbeitung und so und das wird sicherlich ne Menge Spaß machen *händereib*
      Also auf auf, aber wo finde ich den eigentlichen Erzählthread und das wo ich den Charakter zumindest ein wenig beschreibe?
      ...
      Du bist der Rollenspieler hier, sage mir einfach wie das so geht und was ich tun soll :)

      Also ich habe die Rahmengeschichte geschrieben und die Sache das wir nun alle Könige zusammenrufen.
      Am besten wir machen jetzt einen Thread: "Die Könige betreten den Steinkreis" und jeder stellt sich vor. So etwa?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *simoff*Darf ich dazu die drachensteinische Magiesimulation anbieten, die keine Extramodule benötigt, sondern allein von den Ressourcen Zeit, Ausbildung und Beschreibung abhängt? Magieschulen festgelegt bis Stufe vier in drei großen Bereichen mit drei Magierspezialisierungen. Würde auch den Kontakt mit der FantasdyMN Drachenstein verbessern, der bald geknüpft werden soll!*simon*
      naja Drachensteins Sim fand ich langweilig bis nicht verständlich, aber rede mit unserern Magiern ob die das wollen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      nein nur aktive Bürger und PoF *knuff*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von sairence
      Oh schade, ich hätte aber auch gern mitgemacht.:(


      Das war ein Spaß, ich habe doch noch nie irgendjemanden ausgesperrt :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich würde Magie in so einem Rollenspiel nicht an Regeln binden oder die Leute auf bestimmte Sprüche festlegen, falls es jemand übertreibt wird er halt zurechtgewiesen, aber ich denke jeder der einen ordentlichen Ablauf haben will wird dich in einem gewissen Rahmen halten können.
      Danke Sairence, ich halte nämlich auch nichts von Magiestufen und Prüfungen, da Tir kein Rollenspiel hat sondern eher eine Abfolge von Geschichtenerzählungen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nun sei doch nicht so und spiel einfach mit, verbieten tu ich nix nur ich weiß nicht ob das passt, aber das werden wir schon noch sehen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: