Genaralvolksanwalt

    Genaralvolksanwalt

    Werte Abgeordnete,

    um die Judikative, die mit mir als Großdruide ja bereits das Richteramt besetzt hat, endgültig zu komplettieren, beantrage ich, durch das Parlament einen Generalvolksanwalt, der die Aufgabe des obersten Anklägers inne hat, zu wählen.

    Ich schlage dafür unseren verdienten Mitbürger Tom Rasmus vor.

    Gesetzliche Grundlagen

    Die Gesetze der FR Tir schreiben kein Verfahren zur Wahl oder Ernennung eines Generalvolksnawalt vor. Ableitend aus der Verfassung, dass das Parlament das höchste und einzige legitimierte legislative Organ ist, muss dieses auch die Wahl des GVA vollziehen.

    Ich bitte folglich um Diskssion und um eventuell weitere Kandidaturen.
    1. Judikative bin auch ich.

    2. Sollten wir im Rahmen der Verfassungsreform das anpacken - nicht jetzt halb sondern gleich richtig. Ich schlage dann voir, daß der Clan Rat das Recht bekommt.
    Die Justiz ist bewußt der Clan Rat und sollte von gewählten Gremien unabhängig sein, sonst baut sich jede Regierung die Justiz, die sie gard braucht.

    3. Als Mitglied des Clan Rates unterstütze ich Tom Rasmus, auch wenn er eigentlich ins Kabinett sollte. Aber DoubleB und Asvardar schaffen die Umbesetzung einfach nicht auf die Reihe zu bekommen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Naja wieso abwarten?

    MITARBEITEN


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Hmh


    Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



    „Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Ich werde demnächst Schritt für Schritt an der Verfassung arbeiten lassen und dazu je eine geänderte Fassung vorschlagen (hab ich auf dem Papier schon muß es nur mal abtippen)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: