Anfrage an das Parlament und die Regierung

      Anfrage an das Parlament und die Regierung

      Ich hätte einige Fragen an die Regierung und an das Parlament:
      Woran wird momentan im Parlament gearbeitet? An welchen Verträgen/Gesetzen etc.?
      Was hat die Regierung bisher für Dinge erreicht (Verträge, Gesetze etc.)?
      Laufen momentan nicht-öffentliche Sitzungen?
      Was haben die einzelnen Ressorts erarbeitet (also Außenpolitik, Sozialpolitik, Innenpolitik,...)?

      Ich hoffe das diese Fragen, um der Durchsichtigkeit und der Bürger willen, beantwortet werden (können). Die Arbeit des Parlaments und der Regierung interessiert die Bürger sehr.
      Original von PoF
      Woran wird momentan im Parlament gearbeitet? An welchen Verträgen/Gesetzen etc.?

      Im Parlament wird momentan so gut wie nix gearbeitet, da die meißten Abgeordneten nix zu sagen haben und die Regierung im Moment intern arbeitet und ihre Vorstellungen in Konzepte umsetzt. Aber das parlament is ja für jeden einzusehen!


      Was hat die Regierung bisher für Dinge erreicht (Verträge, Gesetze etc.)?

      Bisher hat die Regierung in Zusammenarbeit mit dem Grossrat den Verfassungskonvent gestartet, eine Fußballiga gegründet, die Staatsoper neu gegründet, Veträge mit anderen Staaten, aber dazu kann der AM mehr sagen.

      Laufen momentan nicht-öffentliche Sitzungen?

      Nur die üblichen im Staatsrat

      Was haben die einzelnen Ressorts erarbeitet (also Außenpolitik, Sozialpolitik, Innenpolitik,...)?

      Die Außenpolitik hat verschiedene Verträge und Wirtschaftsabkommen in Planung mit anderen Staaten erreicht und der Am is gerade auf einer Staatentour.
      Die Sozialpolitik und Kulturpolitik hat das Staatstheater neu aufgebaut und es werden weitere Kulturelle Gebäude kommen und es wurde eine Fußballige gegründet.
      Das Wirtschaftsministerium hat eine Diuskussion zu einer WiSim angestoßen, die leider im Sande verlaufen is, aber demnächst wieder verstärkt aufgenommen werden soll.
      Das Innenministerium hat die Judikative wieder in Gang gebracht und wird sich mit den alten Gesetzen beschäftigen.

      Ich hoffe das diese Fragen, um der Durchsichtigkeit und der Bürger willen, beantwortet werden (können). Die Arbeit des Parlaments und der Regierung interessiert die Bürger sehr.

      Ich finde es schön, dass sich jemand über die Arbeit der Regierung informieren will, aber das es gerad jemand sein muss der mit Ach und Krach und viel TamTam Tir den Rücken gekehrt hat!!

      Wer noch Nachfragen hat, immer gerne!

      Ihr OVR
      PoF: who cares.


      I do.

      Ich halte mich in dem Thread nur raus, weil ich nicht gefragt wurde, aber ich denke Tom hat alles aufgezählt.
      Bitte redet nicht über die Vergengenheit, sondern fragt euch jeder wo er helfen kann.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: