WEG MIT DEM MIST!

      Naja, das verstößt eindeutig gegen die Verfassung...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Fals es gegen die Verfassung ist, dann muss man die Verfassung ändern, da die Aufbrauch!-Partei nichts "schlimmes" macht. Nicht jeder ist Sozialist in Tir und das müssen alle Sozialisten verstehen und vor allem aktzeptieren.


      Aber nicht so. Wer Bürger in Tir wird hat die Verfassung anzuerkennen und eine Partei als Rechtsperson hat das ebenso! Da is nix von wegen Verfassung ändern.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Also ich finde es auch komisch, dass hier ein gewachsenes System mal so einfach im Handumdrehen umgeworfen werden soll. Tirs erfolgreiche Geschichte, der Kampf gegen die Nationalisten und Druiden im Bürgerkrieg das soll alles umsonst gewesen zu sein um einen 0815 Staat zu machen? (und simoff die verhältnismäßig lange Lebensdauer von 4 Jahren hat auch eben mit jenen Eigenarten zu tun)

      Also die Verfassung zu ändern kommt für mich nicht in Frage, zumal es gemäß Ewigkeitsklausel und Beschluß des Hohen Rates eh unmöglich ist, so dass eine Diskussion darüber nicht nötig ist.

      Mit eurem Bürgerantrag habt ihr der Verfassung zugestimmt, habt ihr das mal vorher gelesen?
      Euer Problem ist doch, s. Rede zum 4 Jährigen und und und, das ihr denkt wir simulieren die BRD oder DDR. Warum seht ihr nicht ein das nogelsozialismus etwas anderes ist. Das ist ein breites Fundament auf dem auch liberale Parteien existieren können, ich verstehe euer geheule nicht.

      Ihr nennt nich ein einziges Gesetz oder Argument gegen Tir ihr hängt euch nur am Wort Sozialismus auf.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bin vom Sozialismus in Tir überzeugt und finde auch das er im groben bleiben.

      Es muss jedem Bürger gestattet sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese gegen den Sozialismus ist ( soweit sie nicht beleidigend ist ). Ist das nicht gegeben, dann muss die Verfassung geändert werden, da das eindeutig gegen die Menschenrechte verstößt.

      Es kann nicht sein, das in einem Staat, in dem mehrere Millionen Menschen leben, kein einziger gegen den Sozialismus ist. Ich finde es deswegen Sim-fördernd, wenn auch mal die Gegenseite simuliert wird.
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Ich bin vom Sozialismus in Tir überzeugt und finde auch das er im groben bleiben.

      Es muss jedem Bürger gestattet sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese gegen den Sozialismus ist ( soweit sie nicht beleidigend ist ). Ist das nicht gegeben, dann muss die Verfassung geändert werden, da das eindeutig gegen die Menschenrechte verstößt.

      Es kann nicht sein, das in einem Staat, in dem mehrere Millionen Menschen leben, kein einziger gegen den Sozialismus ist. Ich finde es deswegen Sim-fördernd, wenn auch mal die Gegenseite simuliert wird.



      *rotfront*
      Wenn die Gegenseite den rahmen sprengt dann muß aber ein Staat sich wehren. Wir haben an Nazideutschland gesehen, wie es einem Staat geht, der sich nicht verteidigen kann und dessen Verfassung änderbar ist.

      Außerdem ist das hier alles fiktiv:
      Warum soll es einem Staat, der wie Tir so gerecht ist Leute geben, die den Sozialismus ablehnen? Der ihnen Frieden und Wohlstand gebracht hat?

      In Deutschland steht man auch zur Verfassung und wer dagegen verstößt der bekommt Probleme mit der Staatsmacht.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Wenn die Gegenseite den rahmen sprengt dann muß aber ein Staat sich wehren. Wir haben an Nazideutschland gesehen, wie es einem Staat geht, der sich nicht verteidigen kann und dessen Verfassung änderbar ist.

      Außerdem ist das hier alles fiktiv:
      Warum soll es einem Staat, der wie Tir so gerecht ist Leute geben, die den Sozialismus ablehnen? Der ihnen Frieden und Wohlstand gebracht hat?

      In Deutschland steht man auch zur Verfassung und wer dagegen verstößt der bekommt Probleme mit der Staatsmacht.


      Es kann nicht sein, das Gruppierungen, die gegen den Staat sind verboten werden.

      Wir sind das Volk, und wenn das Volk will, das der Sozialismus "aufhört" dann muss das auch so sein. Deswegen muss man dem Volk auch die Chance lassen, seine Meinung, auch wenn diese nicht ganz dem Ideal der Regierung oder dem Staat entspricht äußern zu dürfen.

      In Deutschland gibt es aber kein Gesetzt, das Meinungen, die dem Staat nicht passen verboten werden.
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Es kann nicht sein, das Gruppierungen, die gegen den Staat sind verboten werden.

      Natürlich kann dies sein.
      Alles ist möglich. ;)

      Original von Annette Jäätteenmaki
      Wir sind das Volk, und wenn das Volk will, das der Sozialismus "aufhört" dann muss das auch so sein. Deswegen muss man dem Volk auch die Chance lassen, seine Meinung, auch wenn diese nicht ganz dem Ideal der Regierung oder dem Staat entspricht äußern zu dürfen.

      Tir ist sozialistisch, war sozialistisch und wird auch immer sozialistisch bleiben! Wenn man den Sozialismus abschafft zerstört man den ganzen Staat. Da wären die letzten 4 Jahre für die Katz.

      Original von Annette Jäätteenmaki
      In Deutschland gibt es aber kein Gesetzt, das Meinungen, die dem Staat nicht passen verboten werden.

      Mich intressiert der Comicstaat Deutschland recht wenig. ;)
      Tir ist sozialistisch, war sozialistisch und wird auch immer sozialistisch bleiben! Wenn man den Sozialismus abschafft zerstört man den ganzen Staat. Da wären die letzten 4 Jahre für die Katz.


      Ich will auch gar nicht den Sozialismus abschaffen, aber angenommen die Mehrheit der Bevölkerung ( also die Mehrheit der Bürger ) will das dann muss das akzeptiert werden. Ansonsten passiert hier genau das gleiche wie in der ehemaligen DDR ( auch wenn es dort nur eine Randgruppe war ).
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Ich will auch gar nicht den Sozialismus abschaffen, aber angenommen die Mehrheit der Bevölkerung ( also die Mehrheit der Bürger ) will das dann muss das akzeptiert werden. Ansonsten passiert hier genau das gleiche wie in der ehemaligen DDR ( auch wenn es dort nur eine Randgruppe war ).

      Dann müssen diese halt ausbürgern.
      Tir ohne Sozialismus ist nicht machbar. Das gibt es nur im Doppelpack.
      Wieso sollen Bürger, die seit langem in Tir wohnen und denen Tir ans Herz gewachsen ist ausbürgern, nur damit der Sozialismus in Tir erhalten bleibt ?

      Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung zu äußern und jeder Mensch hat das Recht, in dem Land zu wohnen in dem er will. Das gehört zu den Grundsätzen eines Staates und zu den Menschenrechten.

      Heist das, das Tir bewusst gegen die Menschenrechte stellt um den Staat am Leben zu erhalten ? Das ist fast wie in der DDR und Tir wird so enden wie die DDR wenn nicht schleunigst etwas getan wird ;)
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Es kann nicht sein, das Gruppierungen, die gegen den Staat sind verboten werden.


      Was soll deiner Meinung dann damit geschehen? *Simoff*Die RAF wurde ja auch verboten, oder? *simon*


      Wir sind das Volk, und wenn das Volk will, das der Sozialismus "aufhört" dann muss das auch so sein. Deswegen muss man dem Volk auch die Chance lassen, seine Meinung, auch wenn diese nicht ganz dem Ideal der Regierung oder dem Staat entspricht äußern zu dürfen.


      Bisher hör ich die Meinung aber nur von dir und dem Irren...


      In Deutschland gibt es aber kein Gesetzt, das Meinungen, die dem Staat nicht passen verboten werden.


      Ich finde hier zum Besipiel (StGB § 84: Fortführung einer für verfassungswidrig erklärten Partei) sehr bezeichnend....


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin