Ständchen zum 4. Geburtstag der Freien Republik

      Ständchen zum 4. Geburtstag der Freien Republik

      Liebe Bürgerinnen und Bürger, Werte Staatsgäste,
      nein keine Angst ich werde nicht singen :o)

      Seid 4 Jahren heißt es nun schon Frieden, Freundschaft und Sozialismus. Für mich und viele andere ist das sicherlich ein Grund zum Feiern und genau das werden wir heute auch tun, aber ein paar kurze Worte von mir gehören einfach dazu:

      Tir war nie eine normale Micronation, Tir war auch nie in eine Kategorie zu pressen, Tir hat sich immer an die Maxime seines Gründers Axels gehalten: Stillstand ist Rückschritt - Veränderung ist Fortschritt. Aber einige Pfeiler stehen so fest und unumstößlich, dass sie keine Macht der Welt umwerfen könnte: Dazu gehört für mich vor allem der feste Glaube ein besseres Land zu schaffen. Ein Land in dem jeder Mensch und jedes Lebewesen in Einklang miteinander, solidarisch und friedlich zusammenleben können. Wir bauen an einer friedlichen Welt in der alle am Wohlstand partizipieren können. Eine Welt in der es keine Kriege gibt, nicht zuletzt war Axel der Vater der UVNO und bis heute steht Tir voll hinter dem Gedanken der Völkerverständigung.
      Die schrecklichen Irrtümer des Nationalismus, des Militarismus und das Rassismus haben soviel Leid über die Welt gebracht, wir werden nicht Müde für eine Welt zu kämpfen in der man Mauern abreißt statt neue zu errichten, in der man voneinander lernt statt einander bekämpft.
      Dieses ’Tir Na nÒg’, dieses Land der Verheißung, heißt für uns Sozialismus. Aber unsere freundschaftlichen Kontakte und der rege Austausch mit unseren Freunden in so unterschiedlichen Ländern zeigen deutlich das wir unsere eigene Definition von Sozialismus haben. Niemand ist gut, nur weil er sich Sozialist nennt, aber jeder der sich zu unseren Prinzipien bekennt kann in unserer Gemeinschaft ein warmes Plätzchen finden.
      Auch ist es in Tir üblich alle Bürger in den politischen Prozess einzubinden. Die wahre Volkssouveränität drückt sich durch die Integration aller Gedanken und Ideen aus. Die repräsentative Demokratie verstößt gegen diese Tirsche Maxime, wenn sich Gruppen ausgrenzen oder ausgegrenzt werden!!

      Ich habe außerdem die Ehre euch und uns die herzlichen Glückwünsche des Rates von Tír Taírngíre zu überbringen. Die dunkle Zeit gehört seit 4 Jahren der Vergangenheit an. Unsere
      Heilige Mutter Natur ist stolz auf ihre Kinder, die auch wenn sie ab und zu Fehler machen, in ihren Herzen die Werte des tirschen Sozialismus tragen. Deshalb brauchen wir auch nicht zu befürchten, dass uns eines Tages der Himmel auf den Kopf fällt.

      Nie dürfen wir vergessen, was unser Selbstverständnis ausmacht und dann bin ich mir sicher das nicht nur Mutter Natur und unser Axel stolz auf uns sind, sondern das Tir dann auch noch weitere 4 ach was sage ich 40 Jahre vor sich hat.
      Ich möchte allen danken, die in den vergangenen 4 Jahren so viel für Tir getan haben und Tir zu dem gemacht haben, was es heute ist –unserer Heimat.

      In diesem Sinne
      Rotfront und Freundschaft
      Sidd


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Liebe Freunde,

      ich freue mich besonders, Euch die Glückwünsche Bananaworlds zu überbringen. Vier Jahre ist ein stolzes Alter. Gerade in Zeiten, in denen die Halbwertzeit neuer µ-Staaten immer kürzer wird, ist es etwas besonderes, wenn ein Staat seinen vierjährigen Geburtag feiert.

      Ich wünsche Tír von Herzen alles Gute und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn Bananaworld, Wolfenstein und Tír ihren 5. Geburtstag feiern.

      Als Zeichen unserer Verbundenheit zu Euch habe ich auch ein Geschenk mitgebracht. Es ist ein Gedichtband mit Gedichten (ja, wirklich ;) )von einigen unserer Bürger. Herunterladen könnt Ihr ihn ---> hier .

      In diesem Sinne sage ich einfach mal: *ilovetir*

      Bananaworld ist jetzt cool: www.bananaworld.cool
      Guten Tag an alle Bürger von Tir,

      Ich überbringe auch im Namen von Tran-Sien die besten Glückwünsche zu 4. Geburtstag, auch ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Jahre, wollen wir hoffen das es noch viele deren gibt.

      Ich möchte einen kleinen Teil an der Feier beitragen, deshalb übergebe ich Ihnen 500 Kisten à je 100 Flaschen TraBi, damit die Gäste Ihnen nicht alles leer trinken.



      Und jetzt PROST *prost* *prost2*
      Geehrter Großrat, liebe Bürger,

      im Namen des moncaotischen Volkes und natürlich auch meinerseits wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft Ihres schönen Landes.

      Ich habe zu diesem feierlichen Anlass auch ein paar Kisten besten Weines aus Moncao mitgebracht, bitte bedienen Sie sich.



      MfG
      Jussi
      Erstmal allen Gratulanten danke *tir*

      @Marc Aurel: Danke für den Gedichtband ich bin sprachlos.

      @Jussi: danke für den Wein *mit einer Flasche und Julie abdampft*
      *wein*



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Besser zu spät als nie!
      Marc hat zwar im Namen Bananaworlds schon gratuliert, aber da ich ja die Botschafterin in Wolfenstein bin, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, hier selbst einmal vorbei zu schauen und meinen (verspäteten)

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 4. GEBURTSTAG!!!!!!

      zu überbringen!
      Leider ging dies aus rL Gründen auch nicht früher, aber nun bin ich hier!

      Auf viele weitere und erfolgreiche Jahre!

      PROST!! *wein* *prost2*
      Danke leoly ;)
      Sagmal warum nimmst du nicht das avatar aus Wolfenstein? Ich find das noch süßer *schmacht* *hasi*

      Vielleicht bekommen wir ja auch eines tages eine(n) Botschafter(in) aus Bananaworld *rolleyes*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: