Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Ohje - ich hoffe, du kurierst dich richtig aus und verschleppst nichts! Klar wird Tir überleben. Daran habe ich keinen Zweifel. Ich muss mich eher daran gewöhnen, dass bei den MNs alles heutzutage etwas gemächlicher und langsamer abläuft als zu Anfang

• Benutzer-Avatarbild

Altherrengedeck - Sidd und Lord Reis

Lord Reis - - Der Donnerbalken

Beitrag

Naja, die Frage der "Eignung" mag jeder für sich selbst beantworten und bewerten. Für Pottyland bin ich wahrscheinlich der meiste Außenminister, den es gibt - in Astor würde ich niemals Fuß fassen. Ihr gehört neben Wolfenstein zu den ältesten noch existenten Freunden Pottylands. Da ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass wir einander helfen und zusammenarbeiten, wenn es möglich ist. Die pottyländische Diplomatieliste muss auch neu gefertigt werden, da hatte die Datenbank leider einen K…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na siggi das. Ein paar der Gepflogenheiten mach ich schon mit - ich schreib an "irgendwen, den es interessiert" in dem jeweiligen Land und halte mein Schreiben bewusst pottyländisch. Sprich: Kein "Blablabla beehre ich mich blablabla Ausdruck ungeschätzter Ehre blablabla", sondern einfach ein kurzes "Moin, möchte mit euch reden. Darf ich?". Auch die Gespräche an sich sind nicht unbedingt von diplomatischem Fingerspitzengefühl geprägt. Ich sprech an, was mir auffällt und tu das so, wie mir der Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Häppchen

Lord Reis - - Ceaintín - Mensa der FU

Beitrag

Kein Ding. Von wegen Kino: Wir brauchen nur ein Baugrundstück (simoff: Anschrift, County, am besten auch Telefonnummer, Postleitzahl usw), dann pflanzen wir euch gerne ein Kino hin. Oder mehrere. Wie ihr möchtet. Sag ich dem Großrat gleich auch nochmal. Tschüssing!

• Benutzer-Avatarbild

Häppchen

Beitrag

Sogar bei uns gibt es ein bisschen Bürokratie, muss ich ja gestehen Apropos: Hätten Se noch nen Kaffee für mich?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ganz ehrlich: Mit Steuern hab ich's nicht so. Aber das Team meines Ministeriums möchte nicht, dass ich schon wieder steuerlich tot bin - die kümmern sich um den elendigen Papierkram. Das freut mich! Ich nehme ihn gerne unter meine Fittiche, wenn er es möchte. Wobei ich zugegebenermaßen mittlerweile einen sehr eigenen Stil im internationalen Auftreten entwickelt habe... Wenn dir an diplomatischen Gepflogenheiten gelegen ist, sollte er sich lieber von mir fernhalten. Weil man mich und Pottyland ke…

• Benutzer-Avatarbild

Aktive Leute sind der Knackpunkt für restlos jede MN, zudem ist die Zeit ein riesengroßes Problem. Ich mein ja nur: Wenn man als Staat eine Idee hat und die schnell umsetzen lässt, kann man das natürlich wochenlang durchs Parlament schieben, bis alle abgestimmt haben. Oder man macht eben. Das muss letzten Endes jeder selber wissen, ihr seid ja zum Glück auch kein überladener Bürokratieapparat (auch wenn der Reisbrei das anders äußert) Wichtig ist es eben, das Interesse zu wecken und aufrecht zu …

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage ist so ein bisschen auch, welches politische System Tir auf Dauer am Leben erhält und weiterbringt. Wenn eine Regierung zwar demokratisch gewählt, aber de facto abwesend ist, bringt das keinem etwas. Ich will keine Monarchie hier einführen, das würde eh nicht zu euch passen. Ich gebe nur Denkanstöße.

• Benutzer-Avatarbild

Häppchen

Beitrag

Ich alleine nich, aber ein Kino in Droch zu errichten sollte kein Problem sein. Genug Verträge zwischen Pottyland und Tir gibt's ja. Müsste nur mal jemand von offizieller Seite sagen "Hey, macht ein Kino bei uns in Tir auf!", dann machen wir das. Wir können ja schließlich nicht einfach irgendwo freies Land oder Gebäude besetzen und daraus machen, was wir wollen - die Bürokratie steht ein bisschen dazwischen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Durchaus, mein Freund, durchaus. Ich hab dir nur gerade die große Neuigkeit erzählt, dass ich wieder Außenminister bin

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Madam, ich habe schon viele Nationalgetränke aus vielen verschiedenen Ländern kennenlernen dürfen. Unter meinen absoluten Favoriten (neben unseren pottyländischen Getränken) rangiert der flüssige Sonnenschein aus Tir ganz weit oben. Das meine ich ernst.

• Benutzer-Avatarbild

Gute Besserung an dich, Owen... es klingt ziemlich böse, was du da schreibst! Ich hoffe, du kommst wieder auf die Beine! Brian - vielleicht schaffst du es ja ab und an, hier vorbeizuschauen. Es wäre schade, wenn Siddi und ich die einzigen "Aktiven" wären (was derzeit der Fall ist). Ich weiß nicht, in welchem Bereich du arbeitest und es ist auch nicht wichtig. Ich hoffe nur, dass du dir dein Leben nicht von deinem Job diktieren lässt.

• Benutzer-Avatarbild

20 Jahre - wow! Ein Meilenstein und ein stolzes Alter. Ich bin froh, dass es euch - unsere Freunde - weiterhin gibt und ich als alter Freund Tírs, früherer Mensawirt und Ehrenbürger wünsche mir auch: Beteiligt euch! Gestaltet Tír mit, ihr habt hier ein großartiges Land! Auf die Freundschaft! Auf den Großrat! Auf Kasturbai!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dankeschön, sehr freundlich! Handlung begutachtet das Getränk, riecht daran und schwenkt es leicht im Glas umher Ein Teufelszeug, euer Nationalgetränk. Und das meine ich absolut positiv!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Handlung schaut die etwas zugeknöpft wirkende Dame hinter der Theke an, winkt und bestellt zwei Uisge Beatha Zwei Uisge Beatha bitte! Siddi, für dich auch was? Handlung bestellt noch zwei Uisge Beatha Und zwei für den Großrat bitte!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Mit Tir verbindet mich und ganz Pottyland ja auch eine jahrelange Freundschaft. Und da wir gerade beim Thema sind: Ich habe meinen alten Job als Außenminister zurück! Ich finde, darauf sollten wir anstoßen.

• Benutzer-Avatarbild

Häppchen

Beitrag

Da müssen Sie König Potty fragen - oder Herrn Meier von unserem Arbeitsamt. Ich habe keine Ahnung von unserem Steuersystem, darum sind ja auch diese riesigen Steuerschulden aufgelaufen - lange Geschichte. Aber wovon ich Ihnen etwas erzählen kann, sind Filme im Kino. Bei uns zuhause im Ultraplex sind einige neue Filme angelaufen, die entweder künstlerisch wertvoll oder total albern sind - oder beides. Da sollten Sie mal einen freien Abend verbringen! Hamm Se sowas?

• Benutzer-Avatarbild

Naja, der Reisbrei hat seine Eigenarten - aber immerhin ist er ganz umgänglich, wenn man die richtigen Themen anschneidet, glaube ich. Er fühlt sich wohl ein bisschen übervorteilt, das kann ich aber auch verstehen... Ach ja, meine CC... Sie wird immer "meine Kleine" sein, auch wenn sie schon 17 ist. Nur schade, dass ich viel ihrer Kindheit durch meine vielen Reisen nicht mitbekommen habe... Und danke für das indirekte Lob an meinem guten Aussehen - ich gebe mir Mühe Ich habe gehört, Wolfenstein …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Großrat Sidd: „Dein Zuhause ist ein toter Link, ich hoffe nicht, dass deine 1-Zimmer-Kemenate gekündigt wurde und du unter einer Brücke schlafen musst? *so* fixe ich gleich mal*/so*“ *so* Danke fürs Fixen! */so* Nee, da bin ich nur auf die falschen Tasten gekommen. Tut mir leid, mit dieser neuen Technik bin ich noch nicht ganz so vertraut. Wusstest du übrigens, dass auch Schloss Pottystein grundrenoviert wurde? Nachdem der Gästeflügel abgebrannt war, war das notwendig. Zudem hat der Kö…

• Benutzer-Avatarbild

Häppchen

Beitrag

Was ist eine "Verwaltung"? Wir haben Herrn MacIntosh im Einwohnermeldeamt, der einen sehr lauen Job hat zurzeit, weil sich niemand als Neubürger anmeldet. Im Arbeitsamt arbeitet Herr Meier, den man wirklich nur sieht, wenn jemand da irgendeinen Antrag stellt. Die beiden sind recht unbürokratisch und unkompliziert und ich komme gut mit ihnen klar, darum sehe ich keinen Grund dafür, dass jemand sie herablassend behandeln sollte. Wenn man die Polizei noch dazu zählt: Officer Hedges ist heiß und sch…