Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 936.
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 28. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umg…
-
Wahlen zum 28. Parlamentarischen Rat
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragLiebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik, heute endet die Legislatur des 27. Parlamentarischen Rates der Freien Republik. Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum 7.3., 22 Uhr, an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen beginnen frühestens mit Beginn des 8.3. und laufen über 7 Tage. Ich werde gegebenenfalls eine erneute Verlängerung der Verfügung veranlassen und warten bis (hoffentlich) alle P…
-
Simoff Viel Erfolg! Ich muss bis Montag eine Hausrabeit schreiben, dann ist das Studium für dieses semester geschafft und ich habe nu noch die Arbeit
-
Sehr gern: [Aussprache] Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) Simoff Ich bin gerade auf dem Sprung zur näcshsen Videokonferenz, ich nutze mal einen notwendigen Faulheitskniff... darfst das Gesetz gern auch noch kürzen
-
Liebe Kolleg*innen, ich eröffne die beantragte Debatte zum Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) und bitte den Antragsteller seinen Antrag in einer gut lesbaren Form vorzulegen (-;
-
Die Dringlichkeitssitzungen sind ein großes Fass, das aufzumachen wirklich ewig dauern würde. Da hast du wohl Recht. Aber für können kein Gesetz beschließen, finde ich, dass rechtschreiblich schlicht Fehler beinhaltet, also gendern des Neutrums. Ich persönlich sehe eine Mehrheit für das Gendern, also lasst uns doch schnell entscheiden, ob wir dsa Binnen I wollen, das * oder die doppelten Formen "Professor und Professorinnen" Das könnten wir abstimmen und als Grundlage für das Gleichstellungsgese…
-
Wahl Generalrat
BeitragMit 24 Stimmen haben beide Generalräte eine hinreichende Mehrheit auf sich ziehen können. Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die kommenden 3 Monate Bitte noch hier den Amtseid leisten: Vereidigungen
-
Wahl Generalrat
BeitragWählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enthaltung Wählen Sie Cécile Jónsdóttir (LÖS) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enthaltung
-
Wahl Generalrat
BeitragDokument Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [] Ja [] Nein [] Enthaltung Dokument Wählen Sie Cécile Jónsdóttir (LÖS) zum Generalrat? [] Ja [] Nein [] Enthaltung ---- Liam Collyn Máirtín (SGRP) 9 (+2) Adohan Molina (SGRP) 7 (-) Cara Collins (LA) 4 (-3) Owen McCoy (LA) 2 (-1) Nicolas Monnier (LA) 4 (+1) Cécile Jónsdottir (LÖS) 4 (+1) & Großrat Sidd (1)