Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 936.
-
Beginn Saison 1|2018
BeitragDa wir keinen Fußballverbandschef haben, erlaube ich mir die Vertretung an mich zu reißen. Bitte stimmt für euren Wunschtermin für den Beginn der neuen Saison ab. In den Kommentaren könnt ihr euch über die Anstoßzeiten auslassen. Bisher begannen Spiele um 15.30 Uhr.
-
Simoff Ich finde es ja gerade ohne Fußnoten übersichtlicher.
-
Simoff Ist ja auch r/w-ichtig! Nur eine Volksabstimmung wegen eines offensichtlichen Tippfehlers wäre der Richtigkeit zuviel. Ich habe, da ich ja ohnehin die Änderung der Gleichstellungsparagraphen vornehmen sollte, es direkt eingebaut. Dabei fiel mir auf, dass ich es nicht mit roter Markierung und Fußnote gemacht habe, besteht ihr darauf?
-
Dokument Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg und dem Freistaat Verland Präambel Dieser Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg (vertreten durch ihr Staatsoberhaupt Großrat Siddhârtha) und dem Freistaat Verland (vertreten durch Staatspräsident Vorster) begründet diplomatische Beziehungen zwischen beiden Vertragsparteien und verpflichtet beide Seiten zu einem Nichtangriffspakt. ARTIKEL 1 Beiden Länder stehen sich einander gleichberechtigt gegenüber und akze…
-
nÒgelsches Gesetzblatt
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragDokument Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg und dem Freistaat Verland Präambel Dieser Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg (vertreten durch ihr Staatsoberhaupt Großrat Siddhârtha) und dem Freistaat Verland (vertreten durch Staatspräsident Vorster) begründet diplomatische Beziehungen zwischen beiden Vertragsparteien und verpflichtet beide Seiten zu einem Nichtangriffspakt. ARTIKEL 1 Beiden Länder stehen sich einander gleichberechtigt gegenüber und akze…
-
nÒgelsches Gesetzblatt
BeitragFolgende Verfassungsartikel wurden einstimmig vom Parlamentarischen Rat angenommen. Dokument Artikel 3 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Jeder Mensch ist unabhängig von seiner Herkunft, seiner geschlechtlichen oder sexuellen Identität, seinem Alter, seinen Eigenschaften und seiner Lebensweise frei und gleich und für sein Handeln selbst verantwortlich. Jeder soll auf seine Weise in der Gemeinschaft des ganzen Volkes glücklich werden. Artikel 11c Die Ehe und Familie stehen unter dem Schutz d…
-
Ansprache zur Neuwahl des Großdruiden
BeitragHandlung Der Großrat wippt unruhig auf seinem Platz und überlegt, ob hier noch etwas passiert oder endlich das Buffet eröffnet wird...
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 22. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur Wiederwahl! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umgeke…
-
Als Alterspräsident bin ich hier wohl gerade zuständig. Diese Anfrage ist wichtig, jedoch eher für die Bundesdruckerei, denn die Angaben auf den Seiten sind schlicht fehlerhaft. Da wurde einfach vergessen, die Verfassung zu aktualisieren. Simoff Jedes Gesetzt muss ich im Gesetzblatt veröffentlichen, ins Archiv einstellen, auf die Homepage setzen... da passieren Übertragungsfehler. Eine Verfassungsänderung ist nicht notwendig, sondern einfach eine redaktionelle Überarbeitung der alten Verfassung …
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 22. Parlamentarischen Rat
BeitragTir na nÒg hat gewählt. Und so richtig freuen darf sich keine Partei, denn die Demokratie in der Freien Republik scheint in die Krise geraten zu sein. Nicht eine einzige neue Person fand sich auf den Wahlzetteln und auch der Wahlkampf konnte die Bürgerinnen nicht an die Urnen locken. 12 Bürgerinnen und Bürger begaben sich an die Wahlurnen. Das sind 10 weniger als noch vor 6 Monaten. Die relative Wahlbeteiligung sank um 30% auf 35 % (12 von 34 Bürgerinnen und Bürger) – allerdings gab es seit Jahr…
-
Den wunderbaren Kalender müssen wir auf jeden Fall noch in die Sim einbinden. Bitte nicht vergessen! Hier nun, das fehlte mir schon seit ewigen Zeiten, endlich ein wahrer Uisge Beatha Smiley. Wer noch bessere findet, möge sie mir zusenden ... ach und wie baue ich die in die Biersim sein? :uisgebeatha :uisgebeatha :uisgebeatha :uisgebeatha :uisgebeatha
-
Vorstellung Fionn Ó Neachtáin
BeitragOh ein neues Gesicht. Wunderbar! Herzlich Willkommen in der Freien Republik. Gerade wählen wir ein neues Parlament, die neue Regierung wird ihnen sicherlich dankbar ein Amt antragen. Ansonsten findet sich auch Beschäftigung im Großen Rat... aber zunächst entschleunigen. Wollen Sie noch einen Uisge Beatha? :wein:
-
[Wahlkampf] Fehlende Parteien und Vorstandswahlen LA
BeitragKeine Sorgen, die Altparteien haben den Weg über die persönliche Kontaktaufnahme gewählt. Sorgen bereitet mir hingegen, dass die LA das Auftauchen des so lange verschwundenen Großdruiden beantwortet wird mit der Forderung, ihn seiner Rechte zu berauben. Das ist wenig gastrfreundlich - vor allem aber undankbar gegenüber einem der ältesten und verdientesten Bürgers Tirs. Hier würde ich schon gern erfahren wollen, was man ihm und seiner Institution vorwirft. Die Judikative war bislang nicht einmal …