Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 935.
-
Während wir noch auf die LA warten, eröffne ich den TOP Nominierungen und Kandidaturen. - für die Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in - für die max. 3 Generalräte
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 32. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Insbesondere freue ich mich über die beiden wieder zurückgekehrten MdPR der LA! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Ma…
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 32. Parlamentarischen Rat
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragTír na nÓg hat gewählt. Bei den 32. Wahlen zum Parlamentarischen Rat gaben 5 Bürger*innen ihre Stimmen ab, somit nur ein*e Bürger*in mehr als vor einem halben Jahr. Dafür standen mit 5 gleich 2 Kandidat*innen mehr auf dem Wahlzettel. Damit steigt die Wahlbeteiligung leicht um 4 Prozentpunkte - bleibt mit 19% aber jenseits vom Gewünschten. Eine Bürger*innenzählung erscheint vordringliche Aufgabe einer neuen Regierung. Die Gewinne fallen auf die Linke Alternative, die nach einer kurzen Auszeit wie…
-
Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragHat jemand Erfahrungen mit den neuesten WBBs? Gibt es da ID-Wechsler? Tir muss mal wieder auf neue Technik umsteigen, alles sehr veraltet und der Server kann auch nicht das erforderliche PHP für die Tir Seite. Also technisch müsste ich das ohnehin outsourcen, aber wir können ja vielleicht hier mal überlegen, was als erster Schritt Sinn ergäbe
-
Ausschreibung: Wahlen zum 32. Parlamentarischen Rat
BeitragHerzlichen Dank, dann können wir zur Tat schreiten
-
Beitragdas Amt hat entschieden, der LA noch ein paar Tage zu geben, da sie zuletzt ja auch nur den Termin verschwitzt hatten.
-
BeitragLiebe Bürger*innen der Freien Republik, in dieser Woche endet die Legislatur des 31. Parlamentarischen Rates der Freien Republik. Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum Ende des 10.03. an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen beginnen frühestens im Verlauf des 11.3. und laufen über 7 Tage. Der Großrat wird gegebenenfalls eine erneute Verlängerung der Verfügung veranlassen und warten bis (hoffentli…
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 31. Parlamentarischen Rat
BeitragTheoretisch könnten wir auch jemanden in den Generalrat wählen, der/die nicht im Parlament sitzt. Nur habe ich gerade die Urkunden unterzeichnet, aber das können wir sicher einmütig überstimmen.