Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 936.
-
Ausschreibung: Wahlen zum 32. Parlamentarischen Rat
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHerzlichen Dank, dann können wir zur Tat schreiten
-
Beitragdas Amt hat entschieden, der LA noch ein paar Tage zu geben, da sie zuletzt ja auch nur den Termin verschwitzt hatten.
-
BeitragLiebe Bürger*innen der Freien Republik, in dieser Woche endet die Legislatur des 31. Parlamentarischen Rates der Freien Republik. Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum Ende des 10.03. an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen beginnen frühestens im Verlauf des 11.3. und laufen über 7 Tage. Der Großrat wird gegebenenfalls eine erneute Verlängerung der Verfügung veranlassen und warten bis (hoffentli…
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 31. Parlamentarischen Rat
BeitragTheoretisch könnten wir auch jemanden in den Generalrat wählen, der/die nicht im Parlament sitzt. Nur habe ich gerade die Urkunden unterzeichnet, aber das können wir sicher einmütig überstimmen.
-
Zitat von Liam Collyn Máirtín: „Das kann ich machen, ich müsste nur wissen, wer als "altes Mitglied" gilt, abgesehen von Tír natürlich ^^“ Wolfenstein, Kaputistan und ein paar Einzelpersonen, aber ich würde einfach mal eine neue Liste beginnen. Zitat von Owen McCoy: „Sehr schönes Logo“ In der Tat!
-
Da es gegen dieses Verfahren keinen Widerspruch gab, können wir gern so verfahren. Die Bewerber*innen sind somit gewählt. Simoff Sag keinem, dass ich das Kanzleramt berate und diesen Begriff nicht kannte
-
Was ich so alles an Gedanken habe Aber ja, warum eigentlich nicht! Erstellt jemand frewillig eine Einladungsliste und dann teilen wir die Arbeit auf? Oder möchte jemand das allein übernehmen, um den alten mann zu entlasten ...
-
Was meinst du mit stiller Wahl? Simoff Eine geheime Wahl weiß ich mit dem Forum nicht umzusetzen, also die Zahl der Sitze... also bliebe nur eine offene Wahl, wäre das dann noch still?
-
Herzlichen Dank. Da es keine Aussprache zu Generalräten gab - theoretisch 3 Kandidat*innen für 3 Positionen zur Verfügung stehen, glaube ich, dass wir entweder ganz auf die Wahl verzichten, oder im Block bestätigen können?
-
Ich weiß gar nicht, wer formal für die Aufnahme verantwortlich ist - aber wer sollte und könnte da schon etwas dagegen haben? Herzlich Willkommen
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 31. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umg…
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 31. Parlamentarischen Rat
BeitragTír na nÓg hat gewählt. Bei den 31. Wahlen zum Parlamentarischen Rat gaben nur 4 Bürger*innen ihre Stimmen ab, somit 2 weniger als vor einem halben Jahr. Damit sinkt die Wahlbeteiligung um weitere 8 Prozentpunkte - nach einer Halbierung vor einem halben Jahr. Die demokratische Legitimation wird so immer fraglich, denn die stimmberechtigte Gruppe stagniert bei 26. Die Verluste betreffen in dieser Runde die Linke Alternative, die nicht wieder angetreten ist. In der Darstellung des Frauenrates zeig…